[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Gibt es beim Ember Media manager auch die möglichkeit dass die ganzen dateien(Poster, nfo, etc) auch in einem Extraordner gespiechert werden? Klar am sinnvollsten ist für jedne film einen Ordner zu erstellen, das möche ich aber nicht bzw geht auch nich so ohne weiteres. Stattdessen "müllt" Ember dann den kompletten Filmeordner zu, das möchte ich natürlich auch nicht. Gibts da Alternatoven ausser den eingebauten Scraper von XBMC zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht dass ich wüsste.

Aufteilen in Ordner (mit deren Filmnamen+Jahr) ist wie gesagt die sauberste Lösung, egal welchen Scraper du dann einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich habe XBMC unter Ubuntu 11.xx am laufen. Folgendes Problem: Ich würde gerne unter Video zu den Kategorien Filme und TV-Serien gerne eine weitere (Dokumentationen) hinzuzufügen. Geht das?

HOW-TO edit the Main Menu (Home Screen) via skinning - XBMC

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

Hab da auch mal direkt ne Frage zu MySQL Datenbank.
Wie verhält sich das ganze den wenn man mehrere Benutzer hat?
Nachdem man einen Film geguckt hat wird dieser ja als gesehen markiert.
Was ist aber wenn der 2. Nutzer hat ihn ja noch nicht gesehen...
Wisst ihr was ich meine xD

Also die eigentliche Frage: Gibt es in MySQL eine trennung für die Benutzer oder ist es eine zentrale Datenbank für einen?

Das müsste meiner Meinung nach mit Symlinks in Windows gehen.
Dann liegt der ganze Settingsordner auf dem NAS/Server.

und wie macht ihr das, wenn die Videos von mehreren Festplatten zusammen (und dem ABC nach) in der Filmliste auftauchen sollen?

Einfach mehrere Quellen unter "Videos" in XBMC hinzufügen und als COntent "Movies" wählen.

Aeon MQ3 ist fürs nighty build erschienen. Sieht echt ganz schick aus. Hats jemand von euch schon ausprobiert?

kann man da die Bilder auch so leicht "animiert" erscheinen lassen, also mit Ken Burns Effekt?

Hab mal ne frage da ich jetzt mein 2ten Rechner mit 2 Betriebssysteme ausgestattet habe Windos XP und Ubuntu (XBMC) und ich dermasen zufrieden mit den XBMC als Mediencenter bin. Möchte ich mir gerne was Preiswertes fürs Schlafzimmer zusammen bauen. Könnt ihr mir ein Tip geben wie ich am günstigsten den XBMC im schlafzimmer bekomme?

Dachte an XBox 1 aber da kann ich Full HD leider vergessen.
Dann hab ich noch die Apple TV box gesehen ist es da kompliziert XBMC drauf zu haun?
Für ein Tip was die günstigste Variante ist wäre ich sehr dankbar.

Gehört eigentlich weniger hierher.
Schau mal in den (ersten) gepinnten thread Luxx mini... für Beispielkonfigurationen.
Spezifische Fragen kannste im allgemeinen Quatschthread stellen oder einen eigenen thread aufmachen.

nutzt eigentlich jemand die Nightlies - bzw. kann man die generell empfehlen?
Und weiß man in etwa einen Releasetermin für XBMC 11: in 3 Wochen, in 3 Monaten oder eher länger?

Thx!

Gibt es beim Ember Media manager auch die möglichkeit dass die ganzen dateien(Poster, nfo, etc) auch in einem Extraordner gespiechert werden? Klar am sinnvollsten ist für jedne film einen Ordner zu erstellen, das möche ich aber nicht bzw geht auch nich so ohne weiteres. Stattdessen "müllt" Ember dann den kompletten Filmeordner zu, das möchte ich natürlich auch nicht. Gibts da Alternatoven ausser den eingebauten Scraper von XBMC zu nutzen?

Hi,

sagt mal ersetzt dieses Ember Media Manager die gescrappten Sachen von XBMC oder wie kann man das verstehen? Wenn ich dann in XBMC mit info auf einen Film gehe sehe ich dann die Infos, welche der EMM gefunden hat? WEnn ich dann auf aktualisieren klicke, wären die Infos ja wieder weg und durch den Scrapper von XBMC ersetzt oder?

Gruß

So kannst du dir das vorstellen ja. Außerdem speichert Ember die Poster/Fanarts/Infos im Ordner des Film und nicht wie XBMC in einem extra Ordner. Soll heißen, dass da nix verloren gehen kann.

Nicht dass ich wüsste.

Aufteilen in Ordner (mit deren Filmnamen+Jahr) ist wie gesagt die sauberste Lösung, egal welchen Scraper du dann einsetzt.

Vor allem macht Ember das vollautomatisiert. Ich glaube einige hier denken sie müssten die Ordner für jeden Film selber anlegen und dann alles da rein legen.

Was also spricht gegen solch eine Struktur??

Vor allem macht Ember das vollautomatisiert. Ich glaube einige hier denken sie müssten die Ordner für jeden Film selber anlegen und dann alles da rein legen.
Mir zB fehlt jede Vorstellung davon, wie das dann aussieht.

Wenn wir jetzt ein paar Film-Ordner haben, zB etwas abgeändert aus der Praxis:

Burn.In.Hell.2009.German.AC3.DL.BluRay.1080p.x264-Skill0rgroup
Out.Of.Evil.2000.German.DTS.DL.BluRay.1080p.x264-Pennergroup
Till.U.Cum.2002.German.DL.AC3D.HDDVD.1080p.x264-Lutschergroup

Die mvks in den Ordnern tragen nicht den Filmnamen, sondern irgendwelche Kürzel. Jeweils nur 1 mkv in einem Filmordner. Also genau so, wie die Sammlung von 90% aller Usern aussieht.

Erkennt Ember in diesem Ordner-Schema die Filmnamen? Und falls ja, legt es die dazu gehörigen Bilder in diesen Filmordnern ab - oder erstellt es in diesen Ordnern nochmals eine Vielzahl von zB "Ember"-Ordnern mit den Bildern?

Danke!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den PVR-Plugins gemacht?
Ich habe damit jetzt nur geringere Erfolge gehabt: Bei VDR stürzt XBMC immer beim Beenden ab, bei TVHeadend kann ich aus irgendeinem Grund nicht aufnehmen.
Bis dahin gewinnt also VDR, wenn es den entsprechenden PC nicht dauernd zum Abstürzen/Neustarten bringen würde. Ohne Fehlermeldung versteht sich.
Hat schon jemand Mediaportal als Server versucht? Oder sollte ich beim VDR lieber streamdev statt vnsi auswählen?

Burn.In.Hell.2009.German.AC3.DL.BluRay.1080p.x264-Skill0rgroup
Out.Of.Evil.2000.German.DTS.DL.BluRay.1080p.x264-Pennergroup
Till.U.Cum.2002.German.DL.AC3D.HDDVD.1080p.x264-Lutschergroup

Die mvks in den Ordnern tragen nicht den Filmnamen, sondern irgendwelche Kürzel. Jeweils nur 1 mkv in einem Filmordner. Also genau so, wie die Sammlung von 90% aller Usern aussieht.

90% aller User haben also illegal Filme?

Schon gut, hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht...... Solche Titelkonstrukte sind echt nicht normal; egal ob legal oder illegal.
Also solche katastrophalen Titel habe ich schon seit sieben Jahren nicht mehr gesehen.
Sprich seit dem ich nach dem "großen Abschalten" von WinMX ausgestiegen bin.....

was bleibt, ist die Frage nach Ember: kann es sowas oder muss man manuell einbinden? :)

90% aller User haben also illegal Filme?
Wenn das überhaupt reicht, getroffene Hunde und so ... ;). Von den ganzen Kindern kauft sich doch keiner mehr BluRay-Laufwerke, sondern alle bunkern auf ihren NAS.

Mit so einer Namensgebung und Ordnerstruktur ist es wohl 50/50 % Chance ob irgendein Scraper gute Ergebnisse liefert.

um jetzt mal spezifisch über scraper zu reden; auch wenn ich von xmbc wenig Ahnung habe.

Allgemein gültig ist aber, daß jeder scraper leichter eine Übereinstimmung in seiner Datenbank finden wird desto "identischer der Dateiname ist.
Beispiel: Wenn in der Datenbank der Film als "From Dusk till Dawn, 1996" hinterlegt ist dann ist es schon ein Wunder wenn er die Datei "Dusk2Dawn" als den gleichen Film erkennt. Dabei ist es vollkommen irrelevant wo die Datei herkommt, Legalitätsstatus, oder ob sich dahinter doch Deepthroat versteckt, oder gar eine Excel Tabelle einer Schweizer Bank.........

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Option "Bildwiederholfrequenz anpassen".
Wenn ich diese aktiviere, wird mein TV beim Abspielen eines 24Hz MKV schwarz und meldet "kein Signal".
Das passiert wenn der PC direkt am TV angeschlossen ist, als auch mit dazwischen geschaltenem AV-Receiver.

Meine Hardware:
HTPC: H61 Mobo mit i3 2105
TV: LG 50PK350
AV-R: Pioneer VSX-921

TotalMedia Theatre 5 schafft die Umstellung auf 24Hz ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh