alu-xb
Banned
sowas zb ist mir auch aufgefallen will die zb. nur als jpg.
werd gleich wenn ein neuer film kommt die einstellungen noch mal prüfen.
mfg
werd gleich wenn ein neuer film kommt die einstellungen noch mal prüfen.
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und gib nicht wie Viele nach 5min Ember Probe auf weil etwas nicht klappt dafür gibts hier den Thread. Viele regen sich dann gleich auf und machen das Programm nieder obwohl nur ein falscher Haken o.Ä ist.
Alles was ich dann habe sind die kleinen Bildchen zu den einzelnen Filmen, sonst nix. Keine Handlungsinfos etc. Zeigt mir die der Confluence-Skin evtl. nicht, oder mache ich was falsch?
@raute4ever: füge in XBMC unter "Video" deine Serien/Filmfreigaben/Ordner von Hand hinzu. Dann die jeweilige Quelle anwählen und "c" drücken. Dann stellst du ein ob "Film" oder "Serie" im jeweiligen Ordner ist und wählst rechts einen "Scraper" aus. Ist aber egal welcher kommt ja alles von Ember. Dann noch unten "automatisierten Scan verwenden" auswählen und mit OK bestätigen. Dann müsste oben rechts im XBMC zu sehen sein wie deine Filme/Serien gefunden werden und die Infos in XBMC geladen werden.Dies wiederholst du für alle von dir angelegten Quellen. Es dürfen allerdings keine Filme und Serien gemeinsam in einer Quelle sein. Das muss getrennt werden, da du sonst später entweder deine Filme unter "TV-Serien" findest oder umgekehrt. Danach findest du dann deine Filme unter "Filme" und deine Serien unter "TV-Serien". Wenn du unter "Filme"/"TV-Serien" einmal "Pfeiltaste-links" drückst erscheint am linken Rand ein Menü in dem du als obersten Punkt die Darstellung deiner Filme/Serien einstellen kannst. Sowie noch diverse andere Sachen.
PS.: wir haben Samstag was machst du um 8.32 schon online ?!
@raute4ever:
gut, das es endlich geklappt hat. Es gibt sowas für XBMC, nur weiß ich nicht genau wie das ganze heißt. Da musst du mal auf http://www.xbmc.org im Forum suchen.
Ob man einen neuen Eintrag im Hauptmenü erstellen kann weiß ich leider auch nicht. Wenn du allerdings dein TV ans laufen gebracht hast, wäre ich sehr an der genauen Lösung interessiert.
Auf die Codecs kannst du kein Einfluss nehmen. Es wird immer ffdshow genutzt, um alle Plattformen (Win, Linux, OS X) möglichst auf ähnlicher Codebasis zu halten.
Ich würde aktuell zur Dharma greifen, bzw. es wird wohl jetzt wo die Dharma raus ist nicht mehr all zulange dauern bis ein neues offizielles Build erscheint.
raute4ever schrieb:2.) Ich habe das addon für den MP-TV-Server installiert. ergebnis: Geht, aber zu lange Umschaltzeiten und probleme mit deinterlacing/ weaving. Ich denke Codec-Probleme. Wenn ich Xbbmc also als Mediencenter einsetzen möchte, muss es für die ganze Familie alles haben und für die ganze familie steuerbar, also leicht zu bedienen sein. Den TV-Teil müsste ich also durch eine externes Programm, in meinem fall dann den DVBViewer erledigen lassen. Frage: Wie bekommme ich es hin den DVBviewer zB durch einen Menüpunkt im hauptmenu starten zu lassen für TV. Dabei soll sich das xbmc minimieren und bei beenden des DVBV wieder maximieren. Bei MP würde das mit zB mit dem Multishortcut-Plugin gehen. Geht sowas auch bei xmbc?
Jetzt weiß ich auch warum: weil ffdshow ja gar nicht mit dem normalen XBMC installiert wird???@romeon: [...]
Die installation von ffdshow kann man doch garnicht verhindern, was auch gut so ist..
Avisynth und DXVA geht wohl nicht.