[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

gibts schon irgendwelche Aussichten auf einen Release Candidate oder sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal mit welchen Programm scrapped ihr eure Filme?

Hab das bis jetzt immer mit Ember Media Manager gemacht. Aber den hats jetzt irgendwie zerschossen. Settings können nicht gespeichert werden, Scrapped nur noch Müll, Poster kann ich nicht downloaden etc... :(
 
Ich scrappe immernoch mit dem Ember Media Manager - R.
Meiner Meinung nach das beste Programm dafür.

Schade das keiner mehr wirklich dran arbeitet :heul:
 
Ja schon tausend mal probiert. Auch mal Version 2411 oder 2421/2422.

Immer der gleiche Fehler:
Title: Error
Message: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Ember Media Manager\AdvancedSettings.xml" wurde verweigert.
StackTrace: bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei System.Xml.XmlDOMTextWriter..ctor(String filename, Encoding encoding)
bei System.Xml.XmlDocument.Save(String filename)
bei EmberAPI.AdvancedSettings.Save()
Date/Time: 26.11.2011 12:22:52

kA wie ich den Zugriff der Datei noch ändern kann? Bin als Admin angemeldet, jeder hat Vollzugriff auf die Datei etc
 
32Bit oder 64Bit Version?

Mit der 64er gibts wohl ein paar Probleme.

Ich vermute mal Windows 7. Probiere doch mal Ember außerhalb von "C:\Program Files" zu installieren.
(z.B. C:\Ember)
 
Ja ist die x64 Version auf Win7.

Ich probier mal deinen Tipp.

Ansonsten, ist ja vielleicht jemand mal so nett und upped sein EMM :) Ist ja nicht wirklich groß :wink:
 
Bezüglich des Scraper Problems: Im Thread vom XBMC Forum findet sich ein alternativer Scraper mit dem es einwandfrei funktioniert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ok der obere Tipp half auch nicht.

Aber das interessante ist. Ich hab mal EMM auf meinem Notebook installiert und auch ein Film drauf gemacht.

Dort klappt es wunderbar, keine Fehlermeldung etc. Nur der Posterscraper braucht noch etwas zuwendung...

Also muss ich wohl das Windows vom HTPC neu aufsetzen :(
 
ich habe auf meinem handy die Remote App von XBMC, wie winde ich heraus welche ip ich beim dem App eintippen muss? habe schon im internet gesucht aber nichts gefunden!
 
Na die IP deines HTPCs, also einfach in cmd ipconfig eingeben.

danke hat geklappt! als fernbedienung geht sie schon mal aber ich habe bei dem App immer folgende fehlermeldung:

HTTP 401: Unauthorized
The supplied username and/or password is incorrect. Please check your settings


password und username stimmen aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die App jetzt selber nicht. Aber hast du denn auch wirklich ein Passwort vergeben oder ist das leer?
 
ok der obere Tipp half auch nicht.

Aber das interessante ist. Ich hab mal EMM auf meinem Notebook installiert und auch ein Film drauf gemacht.

Dort klappt es wunderbar, keine Fehlermeldung etc. Nur der Posterscraper braucht noch etwas zuwendung...

Also muss ich wohl das Windows vom HTPC neu aufsetzen :(

mal ein Update :)

Bin jetzt auf Win7 32bit umgestiegen. Ember läuft soweit gut. Keiner Fehler, scrappen tut er auch recht ordentlich (außer die kleinigkeiten die man immmer mal hat).

Einziges Problem jetzt ist nur noch, das er selten 1000x1500 Poster findet. Aber das liegt wohl am blöden/kaputten Scrapper.
 
mal ein Update :)

Bin jetzt auf Win7 32bit umgestiegen. Ember läuft soweit gut. Keiner Fehler, scrappen tut er auch recht ordentlich (außer die kleinigkeiten die man immmer mal hat).

Einziges Problem jetzt ist nur noch, das er selten 1000x1500 Poster findet. Aber das liegt wohl am blöden/kaputten Scrapper.

Die 64Bit Version soll Probleme machen.
Aber die 32Bit Version läuft wohl auch im 64Bit Windows gut.

Für das Problem mit dem Scrapper, teste mal den Rogue.
Der liefert bei mir gute Ergebnisse.

scraper.Rogue.dll

Einfach ins Modules Verzeichniss kopieren und in den Einstellungen aktivieren.
 
Japp den hab ich drin. Hab auch die beiden XML-Scrapper mal getestet.

War beides nicht wirklich zufriedenstellend. Interessant war auch, das der Roque jedesmal andere Ergebnisse/Poster hatte :d
 
Ich habe ein E-350 System (s. Signatur Project Leviathan) mit Ubuntu 11.04 und einer angepassten XBMC-version.

XBMC funktioniert prima, spielt alles ab, meine ganze Datenbank gefällt total.

nur zwei Probleme:
1. mein geliebtes NEON ui ist scheinbar nicht mehr verfügbar.. gibt es da eine Lösung?

2. XBMC startet, gewollt, im Autostart auf, der Desktop weicht also sofort dem XBMC-mainscreen.
Das ist toll für die HTPC-Anwendung, aber leider ist es dann instabil. Wann immer ich eine Datei abspielen will, schliesst sich XBMC und ich muss es nochmals öffnen.

Woran könnte das liegen?
 
sorry, falls das ne doofe Frage ist:

Ist das ein Add-On oder eine andere Version von xbmc?

Und kann ich das per "sudo apt-get" bekommen?
(Nicht sonderlich advancter user..)
 
Repositories sind einfach weitere Quellen, um Add-ons zu beziehen.
Man installiert sie ganz normal über "Install zip" und kann danach über "get Add-ons" sie durchsuchen.

Hoffe das ist verständlich so.
 
Kann mir jemand helfen wie ich sieh Bild

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

realisieren kann.

Im vorraus Danke

Hi,

das gleiche habe ich auch gemacht (gleich 2x Blu-Ray und TV)

Versuch mal folgendes:

1. Die MakeMKV-Anwendung als Lesezeichen setzen.
2. Halte dich an folgende Anleitung - add a main menu button: [MOD] home-menu hacking - XBMC Community Forum (Skin-Name beachten)
3. Schreibe bei Label den Namen rein: z.B. Blu-Ray und kopiere bei onclick genau das rein, was jetzt unter dein Lesezeichen (favorites.xml) bei der beim 1. Punkt hinzugefügten Lesezeichen steht.

Bei mir sieht das ganze so aus:

Code:
<item id="6">
 <label>Blu-Ray</label>
 <onclick>PlayMedia("plugin://plugin.program.advanced.launcher/?70d40976e0f23b6a2d3cba43a11777cc")</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/playdisc.jpg</icon>
 <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_PlayDisc_Folder)]</thumb>
 <visible>System.HasMediaDVD</visible>
</item>
Ich habe allerdings das DVD/CD-Abspielen Menü zweckentfremdet (deswegen auch ID6) und lasse bei einem Klick auf das neue Menü auch nicht MakeMKV sondern PowerDVD starten. Wenn du kein neues Menü anlegst sondern das bestehende änderst hast du auch weitere Vorteile wie z.B. dass dieser Menüpunkt nur erscheint, wenn eine Silberscheibe im Laufwerk ist und du jederzeit über das Submenü die Scheibe auswerfen lassen kannst.
 
Erst Mal danke für deine hilfe. Nur finde ich den Ordner AeonSkin nicht. Den Confluence Ordner finde ich, sonst keinen.:wall: ps hoffe hast ein wenig gedult mit mir :-) lgdertim

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hi,

das gleiche habe ich auch gemacht (gleich 2x Blu-Ray und TV)

Versuch mal folgendes:

1. Die MakeMKV-Anwendung als Lesezeichen setzen.
2. Halte dich an folgende Anleitung - add a main menu button: [MOD] home-menu hacking - XBMC Community Forum (Skin-Name beachten)
3. Schreibe bei Label den Namen rein: z.B. Blu-Ray und kopiere bei onclick genau das rein, was jetzt unter dein Lesezeichen (favorites.xml) bei der beim 1. Punkt hinzugefügten Lesezeichen steht.

Bei mir sieht das ganze so aus:

Code:
<item id="6">
 <label>Blu-Ray</label>
 <onclick>PlayMedia("plugin://plugin.program.advanced.launcher/?70d40976e0f23b6a2d3cba43a11777cc")</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/playdisc.jpg</icon>
 <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_PlayDisc_Folder)]</thumb>
 <visible>System.HasMediaDVD</visible>
</item>
Ich habe allerdings das DVD/CD-Abspielen Menü zweckentfremdet (deswegen auch ID6) und lasse bei einem Klick auf das neue Menü auch nicht MakeMKV sondern PowerDVD starten. Wenn du kein neues Menü anlegst sondern das bestehende änderst hast du auch weitere Vorteile wie z.B. dass dieser Menüpunkt nur erscheint, wenn eine Silberscheibe im Laufwerk ist und du jederzeit über das Submenü die Scheibe auswerfen lassen kannst.
 
Welchen Skin verwendest du?

So was geht am besten über das Launcher Plugin. Damit kannst du externe Anwendungen aus XBMC starten. Ich versuche mal ein Video zu machen.


Ich bin mittlerweile rund um zufrieden mit meinem XBMC. Ich habe zwar die Musikverwaltung fast aufgegeben, weil es mir zu viel Arbeit macht, aber ansonsten für Serien und Filme wirklich klasse. Es geht leider nicht alles so automatisch wie ich es mir am Anfang gedacht hatte, aber dafür sind die Möglichkeiten Cover und Infos zu den Medien zu bekommen wirklich gewaltig.
 
@ExoDu$: ein wirklich aktuelles HowTo mit etwas Schnickschnack wäre doch mal super, hast keinen Bock? :d
 
XBMC ist so komplex von den Moeglichkeiten, alles zu erklaeren ist ein unmoegliches Unternehmen. Jetzt habe ich mir gerade noch mein erstes Android Smartphone zugelegt, da bleibt kaum noch Zeit fuer was anderes.
 
das glaub ich dir. Ich hab grade alles neu inkl Android, man kommt zu nichts mehr ...
 
Erst Mal danke für deine hilfe. Nur finde ich den Ordner AeonSkin nicht. Den Confluence Ordner finde ich, sonst keinen.:wall: ps hoffe hast ein wenig gedult mit mir :-) lgdertim

Die Skins befinden sich unter Windows in Users/<UserName>/AppData/Roaming/XBMC/addons/, am Mac unter /Users/<UserName>/Library/Application Support/XBMC/addons/.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh