[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

hallo zusammen ich hab ein kleines großes problem mit meinen slebst erstellten Home Menü Buttons die Itunes und Firefox aufrufen sollen. Folgendes habe ich in der Home.xml eingetragen:

<item id="12">
<label>Internet</label>
<onclick>XBMC.System.Exec(C:\Programme(x86)\Mozill a Firefox\Firefox.exe)</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/default_internet\default.jpg</icon>
</item>

Die Button sind auch korrekt angezeigt mit dem Backdrop und alles wunderbar.
ABER wenn ich dann einen anklicke bekomm ich eine windows fehlermeldung das XBMC keine Zugriffsrechte auf C:\Programme hat. woran kann das liegen oder wie kann man das beheben?

Um mich nochmal zu zitieren, wie siehts aus hat da keiner ne Ahnung von?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich denn einstellen, das bei einer mkv Datei kein Untertitel angezeigt wird? In der mkv Datei ist eigentlich angegeben, das der Untertitel nicht Standard ist und nicht erzwungen wird. Im VLC Player funktioniert das auch...
 
Wie kann ich denn einstellen, das bei einer mkv Datei kein Untertitel angezeigt wird? In der mkv Datei ist eigentlich angegeben, das der Untertitel nicht Standard ist und nicht erzwungen wird. Im VLC Player funktioniert das auch...

xbmc wertet das Flag immer noch nicht richtig aus - ich find das extrem nervig :( - das Flag ist ja nicht erst seit gestern Standard bei MKV - warum sich XBMC so wehement weigert das umzusetzen ist mir nicht begreiflich :(



Mit einer der letzten nightlies kam Airplay-Support dazu ... nice. Klappt zwar noch nicht vollumfänglich - aber jetzt isses drin und wird sicher weiter dran gearbeitet.

Vom iPhone kann ich so Bilder direkt auf dem HTPC anzeigen lassen (es reicht wenn xbmc gestartet ist - rest geht automatisch), Youtube-Videos gehen auch ... Videos generell konnte ich bisher nicht testen. Musik geht noch nicht - da müssen dann bekannte Apps für herhalten - die leider zwischen den Titelwechseln extrem lang brauchen :(

Leider klappt das mit iTunes noch überhaupt nicht. iTunes erkennt ein Airplay gerät - sobald XBMC am laufen ist, erscheint das Symbol. Wenn ich bei Musik draufklicke, erscheint aber nur der lokale PC (klar - noch kein Musiksupport @ xbmc) - bei einem Video erscheint xbmc - aber leider lässt sich das nicht starten - unbekannter fehler meldet itunes - ich solle mal mein Airplay-Gerät kontrollieren ... mhhh
 
Hallo zusammen ich hätte mal ne Frage:

Ich habe meine ganzen Filme auf einem Fileserver liegen, die Freigabe erfolgt über Samba.

Nun habe ich das Phänomen, dass er bei Serien alles richtig macht. Bei Filmen findet, er den Film speichert aber keinerlei Dateien in dem Ordner ab, es werden also weder die .nfo noch die Fanarts und Cover gespeichert. Schreibrechte habe ich in dem Ordner (kann problemlos Dateien reinkopieren)

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

Edit: Und wenn bereits Dateien vorhanden sind. (Wurden teilweise schon gescrapt) findet er diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups hatte ich komplett vergessen zu erwähnen das "er" bezieht sich auf den Ember Media Manager!
 
Hallo,
Hab irgendwo gelesen das es über ein Plugin möglich ist bei Xbmc AirPlay zu installieren.
Und dann Video von einem iOS Gerät streaming kann.

Hat damit hier jemand Erfahrung?




---
 
Ist in den xbmc nightlies drinne. Es funktioniert für videos auch einwandfrei. Mirroring mit ios 5 geht leider wegen der Verschlüsselung nicht.
 
Das heißt wenn ich ein aktuelles nightly draufspiele ist es automatisch dabei? Werd ich heut Zuhause gleich mal testen

Danke
 
Hab ein Problem, gehört zwar zu Ember, aber der EMM Sammelthread ist tot, daher frag ich hier. Die meisten werden hier eh EMM nutzen.

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und XBMC und EMM:revisited neu installiert. Alle schon vorher gescrapten Serien funktionieren einwandfrei. Ich kann diesen auch ohne Probleme neue Staffeln hinzufügen.

Wenn ich nun aber eine ganz neue Serie mit z.B. 2 Staffeln scrape (Serie wird mit beiden Staffeln im EMM erkannt und angezeigt), kann ich die Serie an sich zwar scrapen, aber die Staffelbilder nicht. Und wenn ich dann fertig gescrapet habe, wird die Serie richtig angezeigt, aber die 2 Staffeln verschwinden auf einmal aus der Staffelübersicht. Woran kann es liegen?
 
Wenn Bilder nicht gescrapt werden, kann ein Proxy schuld daran sein. Hast du einen im Netzwerk?
 
Wenn Bilder nicht gescrapt werden, kann ein Proxy schuld daran sein. Hast du einen im Netzwerk?

Keine Ahnung. Ist ein Wohnheim Netzwerk. Aber wenn es so wäre, würden es nicht ausschließlich die Staffelbilder sein. Und die Staffeln würden ja nicht aufgrund fehlender Bilder alle samt aus der Staffelliste verschwinden.

Ich habe jetzt mal die Serie aus der Datenbank von EMM gelöscht und die Datenbank aktualisiert. Jetzt hat er die vorher gescrapten Sachen und die Staffeln angezeigt. Beim erneuten scrapen, hat er nun auch die Episodeninfos und Staffelbilder dlt.

Woran liegt es, dass es erst beim zweiten mal klappt?

Sent from my HTC Sensation
 
Ich habe ein Problem bei Musik:

Und zwar werden bei meiner Musik die Alben falsch angezeigt. Alle sind richtig getaggt und nach festem Muster benannt (Band\Jahr - Album\Nummer - Band - Song), allerdings zeigt XBMC mir statt der Albennamen immer den Bandnamen als Albumname an (das Cover passt immmer). Wenn ich die Detailinfos zu einem Album anzeigen lasse, steht auch oben der Albumname drin, allerdings nicht auf der Uebersichtsseite. Ist das Problem verstaendlich oder soll ich einen Screenshot machen?

Wo ist das Problem, ich kann an dieser Stelle doch gar nichts einstellen?
 
Hey,

mein XBMC stottert alle 15min für 3-4sec. bei der Wiedergabe (720p/1080p)
Avg CPU Auslastung liegt bei ~15-20%
Avg GPU Auslastung bei 40%.
Daten kommen direkt von einer SATA2 HDD
OS ist Windows7

Es scheint auch nicht an den Files zu liegen, wenn ich nochmals auf die gleiche stelle "scrolle" läuft die Wiedergabe normal.

Woran kann dies liegen?
Irgendjemand ideen? :)

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 15 Minuten..... hört sich nach irgendeinem Systemdienst an.
Laß den Film mal laufen, und im Taskmanager den (2ten?) Reiter: Leistung;
dort nach CPU Leistung sortieren (größte oben).

Dann beobachte ganz einfach welcher Dienst sich vordrängelt wenn der Film stottert.
(Meistens solch wunderbare Dinge wie AntiVirus, Windows Update, Festplatte Indexierung.)
 
Ist in den xbmc nightlies drinne. Es funktioniert für videos auch einwandfrei. Mirroring mit ios 5 geht leider wegen der Verschlüsselung nicht.

Mirroring wird verschlüsselt?! Na klasse .. warum machen die das - ah naja klar ... Apple -> man soll deren Hardware kaufen ... also AppleTV .... aber warum wird Musik und Video nicht verschlüsselt? Rechtlich ist das doch eher für manche ein Thema als den Inhalt einer App am TV zu sehen.

Wieso klappt mit XBMC Musik via Airplay noch nicht. Hab die Tage mal die Opensource-Soft Shairport probiert - klappt super. Sogar von iTunes kann ich diesen "Lautsprecher" aktivieren (sogar zusätzlich zu anderen). Allerdings nur Musik - kein Video - und leider nicht kompatible mit dem Stromsparmechanismus vom HTPC - der schaltet sich nämlich trotz laufender Musik eben in den Stromsparmodus :(

Wäre es für XBMC nicht einfach Shairport in XBMC zu integrieren statt Airplay-Musik neu zu "erfinden" ...
 
Hey,

mein XBMC stottert alle 15min für 3-4sec. bei der Wiedergabe (720p/1080p)
Avg CPU Auslastung liegt bei ~15-20%
Avg GPU Auslastung bei 40%.
Daten kommen direkt von einer SATA2 HDD
OS ist Windows7

Es scheint auch nicht an den Files zu liegen, wenn ich nochmals auf die gleiche stelle "scrolle" läuft die Wiedergabe normal.

Woran kann dies liegen?
Irgendjemand ideen? :)

M.f.G.
Bei mir hat xbmc auch mal andauernd geruckelt.Hab damals Aida64 mitloggen lassen und der Search Indexer oder so ähnlich hat den Ärger verursacht.
 
Hoi

hab gestern mal eine aktuelle nightly draufgehauen ... juhu - es gibt wieder Dateinamen und keine zwangsverdatenbankiesierung mehr ;) Ist das nur nen Fehler in der nightly ;) oder hat man sich das jetzt doch anders überlegt? War gerade erst "geschockt" - aber dann freute ich mich über die zurückgewonnene Übersicht ;)

Gruß
 
Hallo ich hätte auch mal ne frage und zwar bin ich hier echt am verzweifeln helft mir bitte und zwar .
Wie kann ich unter den GENERE wie Action und Thriller im Film Modus wo so Figuren sind Bilder benutzen wie geht das übrigens geckommen ich nichtmal die Figuren angezeigt was müßig da einstellen und wo . Ich würde aber da trotzdem Bilder haben anstat die Figuren ich weiß das das geht hab das im Netz schonmal gesehen kann aber keine Anleitung finden ich benutze das Aeon Skin bitte helft mir .

Das geht sicherlich über eine xml Datei, oder aber mit z.B. AEON MQ3 Skin dort unter Settings\Skin Options\Art\Use Alternative Icons for Video Genres ... dort dann den Pfad so den Icons angeben. Die Icons sollten dann Genrename.jpg heißen.

Um mich nochmal zu zitieren, wie siehts aus hat da keiner ne Ahnung von?

XBMC mit Administrator Rechten starten, oder die besagten Programme nicht im Programm Ordner installieren.

Wie kann ich denn einstellen, das bei einer mkv Datei kein Untertitel angezeigt wird? In der mkv Datei ist eigentlich angegeben, das der Untertitel nicht Standard ist und nicht erzwungen wird. Im VLC Player funktioniert das auch...

Wenn du eine Datei abspielst kannst du über das Audiomenü einstellen das keine Untertitel aktiviert sind, und das ganze dann für alle Filme abspeichern, dann werden auch keine "Forced" Untertitel mehr angezeigt, also wenn z.B. in einer fremden Sprache gesprochen wird.
XBMC erkennt den Flag für die Untertitel einfach nicht richtig, ziemlich nervig. Da habt ihr recht! ;)

Ich habe ein Problem bei Musik:

Und zwar werden bei meiner Musik die Alben falsch angezeigt. Alle sind richtig getaggt und nach festem Muster benannt (Band\Jahr - Album\Nummer - Band - Song), allerdings zeigt XBMC mir statt der Albennamen immer den Bandnamen als Albumname an (das Cover passt immmer). Wenn ich die Detailinfos zu einem Album anzeigen lasse, steht auch oben der Albumname drin, allerdings nicht auf der Uebersichtsseite. Ist das Problem verstaendlich oder soll ich einen Screenshot machen?

Wo ist das Problem, ich kann an dieser Stelle doch gar nichts einstellen?

Ich habe meine Audio Dateien so benannt und es funktioniert einwandfrei.

Interpret\Albumname\ Track-Nr. Interpret - Tracktitel.mp3
z.B. : Raf Camora\ Therapie nach dem Album\ 01. Raf Camora - Intro.mp3
 
Hey,

mein XBMC stottert alle 15min für 3-4sec. bei der Wiedergabe (720p/1080p)
Avg CPU Auslastung liegt bei ~15-20%
Avg GPU Auslastung bei 40%.
Daten kommen direkt von einer SATA2 HDD
OS ist Windows7

Es scheint auch nicht an den Files zu liegen, wenn ich nochmals auf die gleiche stelle "scrolle" läuft die Wiedergabe normal.

Woran kann dies liegen?
Irgendjemand ideen? :)

M.f.G.

Hey,

also ich habe jetzt "Windows Search" / "Windows Indexer" ausgestellt, dazu auch noch das Windows7 Aero. Habe auch ein wenig in den XMBC einstellungen Rumgedockert -> DXVA / Rendering usw. leider kein Erfolg.

Wenn ich "adjust display refresh rate" aktiviere, bekomme ich kein Vollbild mehr zustande und die FrameRate droppt sonstwohin (Bild nurnnoch am stocken).

Ich hatte extra eine dedizierte GraKa eingebaut, damit meine Augen den 24p Bug nicht ertragen müssen :P (PowerColor Radeon HD 6450 Go! Green, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX6450 1GBK3-SH) | Geizhals.at Deutschland)

Jmd. eine Idee?

Vielen Dank!

M.f.G.
 
Mal ne dumme Frage: Taugt eigentlich auch noch eine alte 8800GTX als Unterstützung für eine lahme CPU? Meine mich erinnern zu können, dass Nvidia erst ab dem g92 mit Hardwarebeschleunigung für Filme etc. geworben hat, aber vielleicht irre mich da?
 
Mal ne dumme Frage: Taugt eigentlich auch noch eine alte 8800GTX als Unterstützung für eine lahme CPU? Meine mich erinnern zu können, dass Nvidia erst ab dem g92 mit Hardwarebeschleunigung für Filme etc. geworben hat, aber vielleicht irre mich da?

Ich würd' die Idee komplett verwerfen eine gf210/gf520 kostet 25-35€ und reicht für XBMC mehr als aus, ist passiv kühlbar, braucht signifikant weniger Strom und hat ein aktuelleres Videoprozessorfeatureset....
--> Nvidia PureVideo - Wikipedia, the free encyclopedia
Aber der VP1 der 8800GTX wird so wie es aus schaut eh nicht laufen....
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, eben das hatte ich befürchtet. Die 8800GTX hätte ich halt schon dagehabt :fresse:

Edit: Und eine 5450 auch, aber das ist da so ne Sache mit Linux...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

setze seit längerer Zeit DVBViewer ein. Läuft für LiveTV einfach perfekt, allerdings ist der Rest (Videos, MP3 etc.) nicht so dolle. Möchte gerne XBMC als Mediaoberfläche einsetzen. Vom XBMC aus möchte ich dann für LiveTV den DVBViewer starten. Das dies funktionieren muß, hab ich schon gelesen, nur suche ich eine Anleitung die das erklärt. Kann hier jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen, wie man das Einrichtet. Hilft bestimmt auch anderen!
 
Hi, also hab folgendes Problem... Habe WHS 2011 und xbmc im Einsatz. Ich muss mich leider immer mit meinem Benutzer & anmelden wenn ich den PC starte... Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen. Also xbmc soll immer angehen wen ich den PC starte
 
Ich muss mich leider immer mit meinem Benutzer & anmelden wenn ich den PC starte... Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen. Also xbmc soll immer angehen wen ich den PC starte
..einen generellen Autologin einrichten oder einen XBMC-User mit Autologin geht nicht?
 
Also ich habe versucht über cmd control userpasswords2 einen Auto logon einzurichten aber whs sagtdas diese anmelde Variante nicht erlaubt ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh