[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

hmmm da überleg ich glatt ob ich xbmc mit dvbviewer nicht auch mal probieren soll... mein mediaportal tv service ist nach nem standby nimmer zu gebrauchen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,
ist es mittlerweile möglich mit XBMC mkv´s und BDMV ordner in 1080p mit DTS-HD MA im Bitstream ab zu spielen?

mfg
 
danke :). Ich hab den Film, bei dem ich vorher (noch mit Beta2) nach ca. 15 Minuten einen Absturz hatte mit der Beta3 nun komplett durchschauen können. Mal weiter beobachten ...
stürzt immer noch gelegentlich ab (ca. bei jedem 2. oder 3. Film). Scheinbar ist das aber nur bei mir so, werde deshalb eine Neuinstallation in Betracht ziehen müssen. Diesmal aber nur mit dem Allernötigsten, ohne extra BD-Firlefanz und auch ohne maximal umständlichen upscalen via ffdshow/mpchc ...
 
Manchmal soll so eine cleane Neuinstallation wunder wirken ;).

Gruß
 
das hoffe ich auch ;), schiebe es aber noch etwas hinaus ...



was anderes: funktioniert bei jemandem in Eden die Funktion, dass bei Programmstart automatisch die neu gefundenen Filme mit eingebunden werden sollen, also sprich Covers ziehen etc? Bei mir funktioniert das im Gegensatz zur 10er Version nämlich nicht. Es erscheint zwar für kurze 1-2 Sekunden nach Programmstart oben etwas wie "suche neue Filme" (oder sowas in der Art), aber das geht viel zu schnell und downloaden tut er auch nix.
Ich muss dann in den Datei-Modus gehen und dort manuell updaten. Was natürlich gut funktioniert, aber halt in der 10er Version noch automatisch ging.
 
Bei mir funktioniert das.
Hatte mich zuerst auch gewundert,daß es so schnell wieder weg ist. Aber xbmc lädt alles,so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab auch ein kleines Problem mit XBMC (mit eden beta 2+3 probiert)

Lasse beim Programmstart immer nach neuen Filmen suchen, dabei kriege ich jetzt immer folgende Fehlermeldung:
"Informationen können nicht heruntergeladen... Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden..."

Gibts dafür eine Lösung?
 
Hmm, dieses Phänomen habe ich auch.
Wenn ich dann auf ja klicke, fängt er an, meine Urlaubsvideos in den Bilderordnern zu scrapen (mit natürlich abenteuerlichen Ergebnissen).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Videos in den Bilderordnern im Bildermodus abzuspielen?
Also quasi die Bilder normal betrachten und bei Auswahl eines Urlaubsvideos den passenden Player zu laden (DVDplayer oder DSPlayer).
 
Habe ein Problem. XBMC zeigt bei mir nach einer Neuinstallation die Folgen der Serien in alphabetischer Reihenfolge an, statt chronologisch. Also S01E01, S01E02 und so weiter.

Wie kann ich das umstellen?

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

Habs schon gefunden. Fail, wenn man nicht erstmal selber guckt.
 
:bigok:
Später mal testen.
 
hi,

bei meinem frisch installierten Ubuntu 11.10 geht xbmc nicht.
sobald ich Musik abspielen will stürzt es einfach ab!

Quelle war von dieser Seite: Ubuntu – XBMC-Repository – 10.1 Dharma und 11.0 Eden – mit und ohne PVR « loggn.de – Mac OSX, Linux und manchmal auch Windows
Ubuntu 10.04, 10.10, 11.04 & 11.10 - XBMC Eden 11.0 PRE (unstable), ohne PVR, kann man aus dem XBMC Repository von Alexandr Surkov installieren.
1. sudo add-apt-repository ppa:alexandr-surkov/xbmc
2. sudo apt-get update
3. sudo apt-get install xbmc

hab ich was falsch gemacht/fehlen mir noch irgendwelche Pakete?
zwischendurch ging es mal kurz, aber dann hab ich die ungenutzte Soundkarte deaktiviert, und seitdem gehts wieder nicht mehr (hab auch reaktivieren probiert, mittlerweile is das ding draußen)
 
Mein erster Mediaserver wird der The Raspberry Pi Launch

mit Raspbmc | The minimal Linux distribution for Raspbmc

Ich hoffe die Entwicklung kommt nicht ins haken.

Hast du schon für den Raspberry Pi eine Bezugsquelle? Kaufen werde ich mir den auch alle Fälle als Server...
 
Heute morgen konnte man sie bestellen. Ist aber bereits erstmal ausverkauft. Bei Farnell kannst du aber vorbestellen für die nächste Lieferung
 
Vielen Dank, dann werde ich mir mal einen vorbestellen. Laut youtube läuft zumindest openelec ohne Probleme auf dem Raspberry Pi. Ich bin gespannt^^
 
@lance86/all
wer schreibt einen Bericht zu dem kleinen Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dingelchen würde mich ja auch reizen, was für ein Netzteil muß da ran? 5V? Dürfte im Verbrauch ja absolut unschlagbar sein.
 
wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi#Raspberry_Pi

heise-beitrag 29.02.12:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raspberry-Pi-nun-bestellbar-oder-auch-nicht-1445155.html

Ein paar Eigenschaften zum Raspberry Pi (B-Modell):
Broadcom BCM2835 700MHz ARM1176JZFS processor with FPU and Videocore 4 GPU
GPU provides Open GL ES 2.0, hardware-accelerated OpenVG, and 1080p30 H.264 high-profile decode
GPU is capable of 1Gpixel/s, 1.5Gtexel/s or 24GFLOPs with texture filtering and DMA infrastructure
256MB RAM
Boots from SD card, running the Fedora version of Linux
10/100 BaseT Ethernet socket
HDMI socket
USB 2.0 socket
RCA video socket
SD card socket
Powered from microUSB socket
3.5mm audio out jack
Header footprint for camera connection
Size: 85.6 x 53.98 x 17mm


Videos:
Robert Mullins, Co-Founder, Raspberry Pi Foundation Introduces Board B
https://www.youtube.com/watch?v=6BbufUp_HNs

Harriet Green interviews Robert Mullins co-founder of Raspberry Pi Foundation,
https://www.youtube.com/watch?v=7Gky68aE578

Raspberry Pi board B product overview
https://www.youtube.com/watch?v=kOz9pQvgwVU


@krampf:
...
and is powered via a 5 volt micro USB power supply (reportedly it can run quite well off of four AA batteries)
...
Quelle: http://singularityhub.com/2012/01/1...-manufacturing-has-begun-for-the-35-computer/
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt...danke für die Links. Wenn die I/O Anschlüsse nicht rund um die kleine Platine verteilt wären, würde ich so ein Teil sofort kaufen..und hier einen 'Luxx Streamer' vorstellen.
 
Also ich werde mir bestimmt einen zulegen, kann gleichzeitig als 24/7 Fileserver dienen mit eine US Platte dran, gesteuert dann das ganze übers iPhone. Aussehen ist mir in dem Fall unwichtig, steht eh im Schrank.
 
Heute morgen konnte man sie bestellen. Ist aber bereits erstmal ausverkauft. Bei Farnell kannst du aber vorbestellen für die nächste Lieferung

Nur nicht in Deutschland. Und am Telefon wird von einer Lieferung Ende April gesprochen.

Über Jahre entwickelt und dann so ein jämmerlicher Paperlaunch.
 
Bei Farnell kann man eh nur als Student oder gewerblicher Kunde bestellen. Oder haben die das geändert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh