[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sender editieren könnt ihr doch auch mit einem Tool machen. Das verhält sich dann wie im vieler selbst beim erstellen einer Favoriten liste.

@nimo
Ich hatte xbmc etc ausm Autostrich genommen und komme es trotzdem nicht nutzen.
Das andere Tool guck ich mir gleich an ;)
Ich benutze es hauptsächlich um Fernseher und avr an und auszumachen.

€DIT: kann man eigentlich alle Tasten irgendwie konfigurieren, oder nur die Standard Tasten, also Media Control, Navigation und Farben Tasten??

€dit 2: dieses Tool funktioniert bei mir irgendwie nicht... XBMC findet den CEC nicht mehr (logisch, da das programm ja die connection hat), aber die funktionen, die eingestellt waren, greifen trotzdem nicht (also TV aus, wenn PC in standby und vice versa).

Zuletzt bearbeitet:
@nimo,

Hast da du freundlicherweise einen link fur mich? Welche skins nutzt ihr eigentlich so, mein letzter Stand ist aeon? Ich find diesen night skin ganz gut. Jemand Erfahrungen mit der xbmc remote ausm playstore? So viele Fragen, ich danke euch!

edit:

Ich teste mal diese Eden V11 an.

Edith2:

Damit gibt's dann bsod, gut xD

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi
frodo 30.09.12
damit klappt aber nicht mehr jeder skin problemlos.

versuch mal über passion repo skins zu laden die neueren datums sind.
und lad dir mal YATSE ausm playstore, das unterstützt auch v12.

@dhjgv
ich verwende den adapter auch nur für standby wie du. du musst wenn du das tool verwendest die datei C:\Program Files (x86)\XBMC\system\peripherals.xml löschen.
um zu sehen ob das tool alles erkennt musst du im tray schauen ob "connection" angezeigt wird. ich starte es über den aufgabenplaner mit admin rechten.
hast du auch aktuelle firmware drauf? link
ps: es werden alle tv´s unterstützt, aber es können alle tv´s probleme machen. so hab ichs bisher ausm forum gelesen :)

edit: und du musst die geräte so einstellen dass wenn du den tv an/aus schaltest der avr mitzieht

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für den Link und die App!

edit:

Soooo, Media Center läuft, XBMC Offical Remote erstmal auch und es ist bis auf eine Sache, die ich aber erstmal vernachlässige, sehr sehr geil. Der Confluence Skin ist auch erstmal nicht verkehrt, aber ich teste mal nen anderen. Meine mit Ember getaggten Sachen (Immerhin 312 Filme) wurden auch alle erkannt.

Also Checkliste:

Skin und TV Shows taggen und ins Mediacenter bekommen, dann bin ich erstmal zufrieden. :)

edit:

Ember kennt Top Gear nicht obwohls auf TVDB ist, mit manueller ID hauts auch nicht hin, was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ember kennt Top Gear nicht obwohls auf TVDB ist, mit manueller ID hauts auch nicht hin, was mache ich falsch?
dieses meinst du?

edit: hab mir nen ordner "top gear" erstellt und ne datei s01e01.avi rein gepackt. ember gibt mir jetzt zur auswahl 11 verschiedene serien.
ich nutze diese version von ember.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Topgear und Emberversion schaue ich sofort nach!

Neues Problem:

Warum ist das so? Den Skin würde ich gerne wieder benutzen.

edit:

Ember:

Sehe aber, es gibt wohl ne V1.3. Kann ich die einfach drüber installieren, ohne das meine ganzen Sachen weg sind? Eigentlich ja, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir nochmal kurz Fest Tv Sender doch so Grausam Manuell Sortieren weil es kein Plugin dafür gibt?

So Ember aktualisiert und es geht immernoch nicht und zusätzlich erkennt er nur 3 von meinen 300 Filmen an, genial.

Die alte Version läuft noch und damit bin ich wieder am Anfang. Hatte Ember nicht mal so ne Funktion jedem Film nen eigenen Ordner zu geben? In nem Tutorial steht, dass das ja unbedingt notwendig is. Ich weiß schon, warum ich diesen Scheiß nich mehr angepackt hab ey

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi
also ein extra ordner für filme ist nicht zwingend notwendig ausser du magst extra thumbs. aber du scheinst eh andere probleme zu haben da du top gear nicht scrapen kannst.
und wegen dem night skin, er verwendet dinge aus der 11er verion die es in der 12er nicht mehr gibt. versuch doch mal den neon svn, ist ne mischung aus night und aeon.

---------- Post added at 15:27 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

Halten wir nochmal kurz Fest Tv Sender doch so Grausam Manuell Sortieren weil es kein Plugin dafür gibt?

ja, noch. da er die favoriten nicht direkt ausliest.

Zuletzt bearbeitet:
So, 12 Minuten für ein Viertel der Filme um sie in einen Ordner zu packen, dann zieh ich das halt noch durch, mir fehlen die Extrathumbs nämlich in der Remote App. Entschuldigt die Entgleisung. Ich werde jetzt weiter sortieren und dann setze ich mich nochmal mit dem neuen Ember auseinander, ich melde mich dann.

Danke für den Hinweis mit dem Skin!

Ich bin jetzt fertig, aber danke. :fresse:³

Ich habe mich jetzt an dieses Tutorial gehalten:

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=11645

Und dort steht immer "..Native Scraper". Ich habe aber nur diese Möglichkeiten:

Topgear wird btw immernoch nicht gescraped...

edit:

Generell kann ich mit STRG i nichts mehr machen und nach der Eingabe freezed das Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu, MusicBrainz Picard ist echt genial!

von 6000 Titeln die passenden Infos abgerufen, Genre von LastFM geholt, jetzt machts mit grad die XYZ Feat. ABC aus dem Interpreten in den Titel :)

@chrissi
also in meiner 1.3 version gibts in deinem bild noch native scraper und xml scraper. und ctrl+i ist bei mir auch re-scrapen und funktioniert

Was soll ich machen? Ich nutze diese 1.3.0.7 Wie verlinkt, lieber mal eine Version eher testen?

Danke dafür das du dir Zeit nimmst! Sehr nett.

Wie hast Du deine Serien benannt? Vielleicht liegt's bei mir ja daran.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
habe meine serien benannt wie unter tvdb eingepflegt, bis auf ": !" etc.
aber wenn du manuell danach suchst bzw id eingibst kannste die auch xxxx1 und folgende benennen ;)

Okay, meine Serien sind auch wie dort. Kannst du mir eventuell auch sagen, warum ich nur diesen XML Scraper habe, und nicht mehr den Native TV Scraper? Neue Filme werden halt auch nicht benannt, und das finde ich schon sehr mager..

edit:

Eine Version vorher sind die Native Scraper drin, wechsel ich halt schnell darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CEC werd ich nachher nochmal probieren (oder morgen^^).

Woher nimmt sich XBMC denn eigentlich die Senderlogos? Bei mir werden fast alle eingepflegt, jedoch einige ausgelassen (ZDF Kultur HD, Servus TV HD, SWR HD usw...) jemand eine Idee? Die Pixelformate sind bei allen identisch.
Ja, ich könnte sie alle manuell nachpflegen, aber mir gehts ja ums prinzip. :p

Offenbar spackt das neue Ember mit meiner alten Sprachdatei ab, sobald ich die einfüge sind unteranderem die Scraper weg... Naja gut, dann halt auf Englisch.

Sooooooooooooooooo. Update. Skin läuft, Filme laufen, Serien sind drin, Remote Android läuft, Ember läuft soweit auch, Bilder:

Filme:

Serien:

Official XBMC Android Remote:

So, wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie ich da das Filmcover hinbekomme, dann bin ich erstmal zufrieden. :d

Bei Top Gear fehlen noch Staffeln, ich weiß, die liegen aktuell woanders und waren daher nicht mehr im Verzeichnis, wie die anderen.

An Screenshots habe ich nicht gedacht grade, müsst ihr mir nicht sagen. :fresse:

So sahs bis gestern aus, Night Skin, Version keine Ahnung und Sony Remote Control:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du jeden film in einem eigenen ordner hast brauchst du nur das addon "artwork downloader" und da musst du ihm nur sagen was er dir für serien und filme alles ziehen soll

ps: den thread editieren bringt mich durcheinander, wird nicht als neu gekennzeichnet ;)

und wegen skins schau dir mal das xbmc forum an, da sind im ersten post meist screenshots. auch bei development skin/wip skins gibts gute die auch schon laufen

also wenn du jeden film in einem eigenen ordner hast brauchst du nur das addon "artwork downloader" und da musst du ihm nur sagen was er dir für serien und filme alles ziehen soll

Und das ist dann dafür, das ich dann nen Cover hab, bei der "Wird grade gespielt" Ansicht aufm Handy?

Der Skin der atm läuft ist Neon, der gefällt mir ganz gut, mal sehen wie lange noch. :d

edit:

ah, okay:

http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?48752

Dann seh ich mal, ob ich damit glück habe, dank dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird da auch nix angezeigt.
Aber ich habe da noch ein anderes Problem auf der XBMC-Remote: Auf einem Handy wird in der Filmliste links klein das Cover angezeigt, auf dem anderen nicht.
Wieso das? Meint ihr, es liegt an der Auflösung (854x480 vs 480x320)

mmhh, also ich verwende yatse. mit der originalen app hatte ich auch einige probleme, zumal häufig bei den 12alphas ne neue db erzeugt wird die die app nicht sieht :)

edit: als ich die app noch benutzte wurde mir alles angezeigt. und ich hab ein se xperia mini

Zuletzt bearbeitet:
Jo, DAS Problem hatte ich auch. Die Apps sehen meine Musik-DB nicht.

Edit: Yatse zeigt in der Übersicht übrigens das Cover an. Sieht aber ansonsten eher bescheiden aus.

Hab den Artworkdownloader grade mal installiert und mal alles, was mir sinnvoll erschien, angekreuzt, ich sehe da leider immernoch nichts. :( Yatse hat mich aber ehrlich gesagt nicht so beeindruckt wie die offizielle App. Hat denn jemand ne Idee, welches Bild da angezeigt werden sollte? Vielleicht kommt man dem dann ja auf die Schliche...

Hat dein HTPC Schreibrechte bei den FilmOrdnern ? Denn wenn nicht kann der Artworkdownloader auch nichts reunterladen bzw speichern.
Schau am besten mal bei den Filmen ob dort neue Images angelegt wurden.
PS: extrafanart und extrathumb gehen in eigene UnterOrdner der Rest direkt zum Film in den selben Ordner.

Ja, Schreibrechte sind _eigentlich_ da, aber ich schau nochmal nach, danke.

Ja, Rechte sind alle da aber keine neuen Sachen wurden hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Artworker entweder einen Fehler produziert und ist abgebrochen. Oder er konnte zu keinem Video aus deiner XBMC Datenbank die von dir ausgesuchten Images finden.
Sicher das du bereits die Videos zu der XBMC Datenbank hinzugefügt hast ? Denn der ArtworkDonloader sucht online nur nach Images der Filme aus der XBMC Datenbank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh