Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du das Problem innerhalb von XBMC hast kannst du es über das Keymapping von XBMC selbst hinbiegen. Dazu musst du je nach FB entweder die remote.xml oder die keyboard.xml Datei von XBMC anpassen. Kommt eben darauf an ob deine FB keyboard oder remote Befehle sendet. Schau dazu mal hier [FAQ] Keymapping - XBMC allgemein. - XBMCNerdsalso ich bekomme das nicht hin das wenn ich auf der fernbedienung die Info Taste drücke er das selbe macht also wenn ich auf dem keyboard c drücke. ich blicke da wirklich nicht durch kann mir jemand helfen eventuell? das tut was weiter oben gepostet wurde hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Unter Windows kann man die gesendeten Tastaturbefehle sehr einfach mit dem Tool Showkey auslesen. Dieses Tool gibt es kostenlos z.B. hier Download XBMC-MCE from SourceForge.netdie asrock remote wird eine standart mce fb sein, also eigentlich nur eine tastatur. es gibt tools mit denen man den gesendeten code auslesen kann. und dann musst du nur den mce spass verändern.
Hehe ich habe mir für meine Harmony extra eine eigene Registry geschrieben Hat aber sicher einen recht hohen Nerdfaktor und ist nicht für jeden etwas. Wer mehr dazu wissen will siehe hier [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds Wobei ich dort mit extra nicht im Detail erklärt habe wie man genau die Registry schreiben muss. Weil man mit Fehlern in der Registry mehr kaputt machen kann als ganz und das Thema für einen reinen Anwender schon sehr komplex ist. Daher meiner Meinung nach nur etwas für erfahrene Leute und diese kommen mit den genanten Links sicher an ihr Ziel.wie keibertz schon schreibt musst du entweder im xbmc die dateien anpassen oder im windows die registry settings. und wenns doch nur mit eventghost klappt dann nicht verzweifeln. romeon kennt evtl. nur die umständlichen wege, aber es gibt richtig einfache möglichkeiten.
@ dercharly: ohne Eventghost hast du da imo schlechte Karten. Und ja, du wirst es hassen
Wenn der IR-Empfänger RC6 fähig ist und du als OS Windows verwendest dann schau mal hier für die Einrichtung von deiner Harmony [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerdsso jetzt habt ihr mich komplett verwirrt
ich habe diese fernbedienung zum htpc dazubekommen was ich wirklich gut finde ist das ich den htpc auch damit starten und aus dem sleep holen kann. lustiger weise habe ich eine logitech harmony und die möchte ich dann auch benutzen. dazu würde ich einfach die befehle der asrock remote kopieren.
oder gehe ich jetzt hier ganz falsch ran und ich kann den usb empfänger der asrock nutzen und dann mehr befehlt per harmony steuern.
sry aber ich bin gerade wirklich verwirrt
Logitech schrieb:Titel: Harmony Remote
Softwareversion: 7.7.0
Publikationsdatum: 1/19/2010
Plattform: Windows 7
Dateigröße: ca. 54 MB
Antwort: MyXBMC – [Windows] Ist mein IR-Receiver RC6 fähig?okay jetzt muss ich also nur rausfinden ob mein ir-empfänger rc6 fähig ist wie auch immer ich das mache
Also bei mir läuft nun sogar Sky & HD auf dem DVB Viewer jedoch nicht auf dem XBMC.
Alle anderen Programme laufen auf dem XBMC wunderbar.
Jemand einen Tip ?!
Ach so,
die HD Programme sind bei mir ohne Ton
Gruß
Hat irgend jemand einen Tip warum Sky und HD bei mir im XBMC net läuft bzw warum einige Sky und HD Kanäle im DVB Viewer keinen Ton haben ?!
Die Option alle Tonspuren senden hab ich bereits aktiviert aber brachte keinen Erfolg.
Gruß
es darf kein anderes programm auf den adapter zugreifen, dann sollte es klappen.dhjgv schrieb:Wenn ich dieses CEC Configuration Tool (in Windows) öffne, bekomme ich nie ein Connection zum Adapter.