[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

lustiger weise habe ich überhaupt keine treiber installiert es ist eine asrock smart. funktioniert denn imon mit jedem remote Receiver?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiss ich nicht.

Ohne Möglichkeit, Tasten zuzuweisen, seh ich bei der AsRock Remote schwarz.

Guck doch mal nach Treibern/Software...

die asrock remote wird eine standart mce fb sein, also eigentlich nur eine tastatur. es gibt tools mit denen man den gesendeten code auslesen kann. und dann musst du nur den mce spass verändern.
die imon funtioniert etwas anders, lässt sich aber auch auf mce umstellen was natürlich quark wäre. sonst hätte man ja gleich ne mce kaufen können.

@ dercharly: ohne Eventghost hast du da imo schlechte Karten. Und ja, du wirst es hassen ;)

also ich bekomme das nicht hin das wenn ich auf der fernbedienung die Info Taste drücke er das selbe macht also wenn ich auf dem keyboard c drücke. ich blicke da wirklich nicht durch kann mir jemand helfen eventuell? das tut was weiter oben gepostet wurde hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Wenn du das Problem innerhalb von XBMC hast kannst du es über das Keymapping von XBMC selbst hinbiegen. Dazu musst du je nach FB entweder die remote.xml oder die keyboard.xml Datei von XBMC anpassen. Kommt eben darauf an ob deine FB keyboard oder remote Befehle sendet. Schau dazu mal hier [FAQ] Keymapping - XBMC allgemein. - XBMCNerds
Unter Linux benötigt man glaube ich zusätzlich noch die Software Lirc. Mehr infos zu Lirc unter XBMC siehe hier [FAQ] Lirc - Installation & Konfiguration XBMC. - XBMCNerds Unter Windows kann man zusätzlich Eventghost verwenden ist aber glaube ich nicht unbedingt nötig.

Wie genau die iMon Software arbeitet siehe hier [HowTo] IMON + Harmony One + XBMC - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds Aber die funktioniert glaube ich nur mit der entsprechenden iMon Hardware.

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

die asrock remote wird eine standart mce fb sein, also eigentlich nur eine tastatur. es gibt tools mit denen man den gesendeten code auslesen kann. und dann musst du nur den mce spass verändern.
Unter Windows kann man die gesendeten Tastaturbefehle sehr einfach mit dem Tool Showkey auslesen. Dieses Tool gibt es kostenlos z.B. hier Download XBMC-MCE from SourceForge.net

Zuletzt bearbeitet:
wie keibertz schon schreibt musst du entweder im xbmc die dateien anpassen oder im windows die registry settings. und wenns doch nur mit eventghost klappt dann nicht verzweifeln. romeon kennt evtl. nur die umständlichen wege, aber es gibt richtig einfache möglichkeiten.
wozu soll man auch die fb verändern wenn man im eg den auszuführenden befehl nach belieben jeder taste zuweisen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie keibertz schon schreibt musst du entweder im xbmc die dateien anpassen oder im windows die registry settings. und wenns doch nur mit eventghost klappt dann nicht verzweifeln. romeon kennt evtl. nur die umständlichen wege, aber es gibt richtig einfache möglichkeiten.
Hehe ich habe mir für meine Harmony extra eine eigene Registry geschrieben :d Hat aber sicher einen recht hohen Nerdfaktor und ist nicht für jeden etwas. Wer mehr dazu wissen will siehe hier [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds Wobei ich dort mit extra nicht im Detail erklärt habe wie man genau die Registry schreiben muss. Weil man mit Fehlern in der Registry mehr kaputt machen kann als ganz und das Thema für einen reinen Anwender schon sehr komplex ist. Daher meiner Meinung nach nur etwas für erfahrene Leute und diese kommen mit den genanten Links sicher an ihr Ziel.

ja registry reagiert manchmal schon empfindlich. aber für user die nichts am system selbst verändern wollen ist eventghost am einfachsten. weil einfach installieren, mce addon und xbmc addon drauf. und dann dem xbmc addon die tasten geben. fertig ;)

so jetzt habt ihr mich komplett verwirrt ;)

ich habe diese fernbedienung zum htpc dazubekommen was ich wirklich gut finde ist das ich den htpc auch damit starten und aus dem sleep holen kann. lustiger weise habe ich eine logitech harmony und die möchte ich dann auch benutzen. dazu würde ich einfach die befehle der asrock remote kopieren.

oder gehe ich jetzt hier ganz falsch ran und ich kann den usb empfänger der asrock nutzen und dann mehr befehlt per harmony steuern.

sry aber ich bin gerade wirklich verwirrt ;)

du gehst auf die myharmony.com seite oder nutzt das tool und sagst als gerät "MCE" oder wie die das dann auch nennen. dann sind alle codes auf der harmony drauf. wenn du damit leben kannst wie die config ist dann fertig, sonst kannst du in der harmony die tasten verschieben wohin du willst, oder im windows die registry bearbeiten, oder im xbmc ordner die remote bzw keyboard.xml, oder eventghost verwenden. vieeele wege ;)

@ dercharly: ohne Eventghost hast du da imo schlechte Karten. Und ja, du wirst es hassen ;)

So schlimm ists doch nicht ;)
Ich hab mich gestern auch innerhalb ner stunde reingefuxt und meine X10 remote damit gemappt.
Ist ja eigentlich nur FB Taste drück, aussuchen was man damit machen will und drag and drop, fertig^^

Und wenn was nicht klappt, gibts ja fleißige Luxxer, oder XBMCNerdsler :P

Zuletzt bearbeitet:
und ich nutze für xbmc sogar ein uraltes addon im eg von 2008 ;) link
weil die eventwatcher sind mir suspekt bzw viel zu viele buttons möglich

so jetzt habt ihr mich komplett verwirrt ;)

ich habe diese fernbedienung zum htpc dazubekommen was ich wirklich gut finde ist das ich den htpc auch damit starten und aus dem sleep holen kann. lustiger weise habe ich eine logitech harmony und die möchte ich dann auch benutzen. dazu würde ich einfach die befehle der asrock remote kopieren.

oder gehe ich jetzt hier ganz falsch ran und ich kann den usb empfänger der asrock nutzen und dann mehr befehlt per harmony steuern.

sry aber ich bin gerade wirklich verwirrt ;)
Wenn der IR-Empfänger RC6 fähig ist und du als OS Windows verwendest dann schau mal hier für die Einrichtung von deiner Harmony [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds
Wird im Prinzip aber auch nur das Schritt für Schritt und mit Bildchen erklärt was Nimo schon kurz zusammen gefasst hat.

@keibertz: wegen der harmony software und aktuell
Logitech schrieb:
Titel: Harmony Remote
Softwareversion: 7.7.0
Publikationsdatum: 1/19/2010
Plattform: Windows 7
Dateigröße: ca. 54 MB

dann doch lieber myharmony.com ;)

okay jetzt muss ich also nur rausfinden ob mein ir-empfänger rc6 fähig ist :) wie auch immer ich das mache :)

Also bei mir läuft nun sogar Sky & HD auf dem DVB Viewer jedoch nicht auf dem XBMC.
Alle anderen Programme laufen auf dem XBMC wunderbar.

Jemand einen Tip ?!

Ach so,
die HD Programme sind bei mir ohne Ton :hmm:

Gruß

Hat irgend jemand einen Tip warum Sky und HD bei mir im XBMC net läuft bzw warum einige Sky und HD Kanäle im DVB Viewer keinen Ton haben ?!

Die Option alle Tonspuren senden hab ich bereits aktiviert aber brachte keinen Erfolg.
Gruß

Hat irgend jemand einen Tip warum Sky und HD bei mir im XBMC net läuft bzw warum einige Sky und HD Kanäle im DVB Viewer keinen Ton haben ?!

Die Option alle Tonspuren senden hab ich bereits aktiviert aber brachte keinen Erfolg.
Gruß

Codecs alle richtig eingestellt im DVBV? vorallem AC3. Mal getestet, ob der Codec den du eingestellt hast unter anderen Bedingungen funktioniert?? Was sagen die Filter? Kommt überhaupt die Tonspur an? (Ansicht-Filter-DVBSource)

Na generell prüfen...z.B: mal auf ARD schalten (oder ein anderer unverschlüsselster Sender) und die AC3 Tonspur anwählen. Wenn Ton kommt, weißt du zumindest, das der Codec funktioniert.

Bei Sky (wo kein Ton kommt), einfach mal dahin gehen, was ich eben schon gesagt hab, also: Ansicht -> Filter -> DVB Source

So siehts aus, wenn beides korrekt reinkommt (über den Rec Service):
Unbenannt.png

Aller Anfang ist schwör ... aber eigentlich ist das ja totale DVB Viewer Kernthematik.

Ich habe da im Forum immer gute Erfahrungen gemacht. Hier im XBMC thread ist das (bei allem ernstgemeinten Wunsch, hier auch zu helfen) aber eher nicht angebracht.

Bin kein Mod hier. Aber mMn sollte das erstmal bzgl. DVB Viewer geklärt werden und nicht hier im XBMC Thread.

OK, ich sag nichts mehr :P

Andere Frage. Mir ist gestern aufgefallen, dass die Verbindung zum Recording Service nicht mehr vorhanden war, nachdem ich einen Proxy-Server eingetragen habe (wird ja auch über http angesprochen). Darum die Frage. Gibt es die Möglichkeit irgendwo Adressen zu hinterlegen, die nicht über den Proxy gehen sollen?

€dit: Keiner da??? Gestern gings hier noch rund :d

Zweite Frage. Ich habe mir letzte Woche einen Pulse EIght CEC gegönnt. funktioniert eigentlich auch, ABER:

1. Gibt es eine Möglichkeit, die CEC Konfig zu fixieren (also in XBMC), da diese irgendwie nach jedem Start geändert wird, und vieles dann nicht richtig läuft, bzw sich die Settings was bei stndby passieren soll etc. ändern.

2. Wenn ich dieses CEC Configuration Tool (in Windows) öffne, bekomme ich nie ein Connection zum Adapter.
Es hat beim aller ersten Mal geklappt, danach nie wieder.

Jemand nen Rat??

Zuletzt bearbeitet:
die vom 30.9. find ich ganz stabil, da läuft auch das dvbvier addon noch.

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 22:07 ----------

dhjgv schrieb:
Wenn ich dieses CEC Configuration Tool (in Windows) öffne, bekomme ich nie ein Connection zum Adapter.
es darf kein anderes programm auf den adapter zugreifen, dann sollte es klappen.

nutzt du den adapter um mit der tv-fb xbmc zu steuern? mir war dieses original tool zu unflexibel und fehlerbehaftet. ich nutze das tool von chir21, dann kann man alles in windows steuern.

So langsam klappt alles mit dem XBMC dank eurer Hilfe.

Ein frage habe ich allerdings noch und zwar ich ahb das TV Backend laufen das Funktioniert wunderbar allerdings frage ich mich ob ich irgendwie meine Favoriten Liste ins XBMC übernehmen kann? Bzw gibt es eine Möglichkeit diese im XBMC sinnvoll zu editieren? Denn ich kann im DVB Viewer ja die Liste nicht verändern halt nur Favoriten Listen Basteln aber diese werden im XBMC nicht angezeigt :(

das funktioniert noch nicht so ganz. man kann im xbmc aber die listen bearbeiten, dazu sollte man aber das syncen deaktivieren sonst zieht er sich jedesmal aufs neue die unveränderte liste vom backend.

hast du das gemacht?
ich habe es gerade nach 2 sendern aufgegeben? und ich hab im kabel "nur" 300 Sender kann man das editieren nicht in irgend einer datei machen das ging sicherlich schneller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh