Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit XBMC und meinem NAS. Zur Konfiguration: XBMC auf meinem Laptop mit einem User "XBMC" und XBMC im Autostart. Die SQL-Datenbanken und die Thumbnails sind auf dem NAS (Synology DS112) abgelegt, genauso wie die Filme und Serien. Wird jetzt XBMC gestartet, und ich möchte eine Mediendatei öffnen, dann kommt immer die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde und ob ich sie aus der DB löschen möchte. Rufe ich dann den Ordner für die betroffene Mediendatei im Windows-Explorer auf, wechsele dann wieder in XBMC, dann kann ich sie danach in XBMC ganz normal starten. Das gilt für Serien (ich muss den Serienordner einmal aufrufen) und auch für Filme.
Die Quellen für Serien und Filme sind in XBMC mittels SMB Freigabe mit Username und Passwort für das NAS hinterlegt. Im NAS ist der User für XBMC für die betroffenen Ordner mit Lese und Schreibrechten ausgestattet.
Bei den Thumbnails hat er keine Probleme auf den entsprechenden NAS-Ordner beim Start zuzugreifen. Unterschied zu den Mediadateien ist lediglich, dass die Zugangsdaten für die Thumbnails in der advancedsettings.xml hinterlegt sind.
Weiß jemand woran das liegt, dass er nicht von allein auf die Ornder zugreift?