[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil immer bei der Install von irgendwelchen Paketen usw. Fehler auftreten und dann unter xbmc nix einwandfrei läuft
 
Dann bring doch mal aussagekräftige Fehlermeldungen und dir kann sicher geholfen werden.
 
Gibts denn nirgends eine Anleitung die mal funktioniert?!

Ich glaub einfach dass viel zu viele updates rauskommen und die Anleitungen da garnicht mehr nachkommen weil die pakete in den repositorys dann imemr andere sind!?
 
Ich nutze XBMC auf 3 PCs mit ner MySQL DB und gemeinsamen Thumbnail Ordner.
Das funktioniert wunderbar.
Bisher habe ich nur meine DVD Backups eingebunden und möchte nun auch HD Aufnahmen einbinden.
Wenn ich das ganz normal mach, dann hab ich zwangsweise Filme doppelt in der Datenbank.
Kann man das irgendwie differenzieren damit hinter einem dann DVD steht oder das die zusammengefasst werden wie 2 DVD Versionen, wo ich dann die Quelle auswählen kann?
 
Gibt es das XBMC eigentlich auch schon für den AppleTV2 mit dem neuen iOS 5.0.1 ?
 
Gibts denn nirgends eine Anleitung die mal funktioniert?!

Ich glaub einfach dass viel zu viele updates rauskommen und die Anleitungen da garnicht mehr nachkommen weil die pakete in den repositorys dann imemr andere sind!?

wie gesagt, etwas mehr Infos wären hilfreich, um dir helfen zu können.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch wieder ein XBMC am laufen und im Vergleich zu meinen früheren XBMC auf der xBox1 hat sich ja doch so einiges verändert.

1. Ich würde gerne 2 Bildschirmschoner gleichzeitig verwenden. Nach 1 Minute dimmen, nach 3 Minuten ein komplett schwarzes Bild. So wo ich das gesehen habe, kann man allerdings leider nur einen Bildschirmschoner gleichzeitig verwenden.
2. Wie kann man im Confluence-Skin (Standard-skin) sich in der Filmdatenbank die Trailer zu den einzelnen Filmen ansehen?
3. Ich suche für den Confluence-Skin noch ein paar passende Hintergrundbilder für das Hauptmenü. Gibt es da irgendwelche Seiten - ich frage weil früher mehr als ein Hintergrundbild pro Kategorie angezeigt wurde - den Skin möchte ich allerdings nicht wechseln. Aeon und Co sind mir zu überladen.
4. Der Matrix-Screensaver scheint schon seit längerem nicht mehr vorhanden zu sein, gibt es Neuigkeiten ob und wann der wieder veröffentlicht wird?
5. Wie kann ich im Datenbankmodus ein Video in einem Ordner nicht hinzufügen lassen, während ich das 2. Video gerne in der Datenbank hätte (im Ordner befinden sich insgesamt 2 Dateien) - den Ordner vom Scan ausschließen funktioniert nicht (dann sind beide weg) und manuell auf der Datenbank entfernen klappt auch nur bis zum nächsten Start.
 
Jemand da der die XBMC nightlies unter Win32 nutzt? Ich kann damit einfach keine Audio CDs abspielen... es passietr nichts. Mit Windows selbst geht's aber.
 
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem xbmc, wenn ich musik aus einem ordner abspiele stoppt er mit der wiedergabe nach diesem einem titel, obwohl in den musikoptionen steht das er mit dem nächsten titel weiter machen sollte.

hat wer eine idee warum das nicht geht ?

edit: problem nur wenn der abspielbefehl vom handy kommt, mittels org. app ausm android store
edit#2: auch mit der anderen nicht offiziellen app kommt das

störend auf jeden fall, denn die xbmc wird nur für musik verwendet und der rechner nur per handy gesteuert

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur meine DVD Backups eingebunden und möchte nun auch HD Aufnahmen einbinden.
Wenn ich das ganz normal mach, dann hab ich zwangsweise Filme doppelt in der Datenbank.
Kann man das irgendwie differenzieren damit hinter einem dann DVD steht oder das die zusammengefasst werden wie 2 DVD Versionen, wo ich dann die Quelle auswählen kann?

XBMC erkennt am Dateinamen von welcher Quelle die Datei ist. Dann wird entweder das HDTV, DVD oder z.B HDTV Symbol in den Details angezeigt. Viele Skins unterstützen auch Medienhüllen, welche eine extra Rahmen um das Cover anzeigen, im jeweiligen Styl der Quelle (Bluray Cover, DVD Cover etc.).

Du kannst dir auch Movie Sets anlegen. Movie Sets - XBMC
Dort werden dann mehrere Filme, normalerweise Mehrteiler zusammen gefasst. Einfacher als über das editieren der .nfo geht es aber über Programme wie Ember zu realisieren.

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch wieder ein XBMC am laufen und im Vergleich zu meinen früheren XBMC auf der xBox1 hat sich ja doch so einiges verändert.

1. Ich würde gerne 2 Bildschirmschoner gleichzeitig verwenden. Nach 1 Minute dimmen, nach 3 Minuten ein komplett schwarzes Bild. So wo ich das gesehen habe, kann man allerdings leider nur einen Bildschirmschoner gleichzeitig verwenden.
2. Wie kann man im Confluence-Skin (Standard-skin) sich in der Filmdatenbank die Trailer zu den einzelnen Filmen ansehen?
3. Ich suche für den Confluence-Skin noch ein paar passende Hintergrundbilder für das Hauptmenü. Gibt es da irgendwelche Seiten - ich frage weil früher mehr als ein Hintergrundbild pro Kategorie angezeigt wurde - den Skin möchte ich allerdings nicht wechseln. Aeon und Co sind mir zu überladen.
4. Der Matrix-Screensaver scheint schon seit längerem nicht mehr vorhanden zu sein, gibt es Neuigkeiten ob und wann der wieder veröffentlicht wird?
5. Wie kann ich im Datenbankmodus ein Video in einem Ordner nicht hinzufügen lassen, während ich das 2. Video gerne in der Datenbank hätte (im Ordner befinden sich insgesamt 2 Dateien) - den Ordner vom Scan ausschließen funktioniert nicht (dann sind beide weg) und manuell auf der Datenbank entfernen klappt auch nur bis zum nächsten Start.

1. Du kannst sicherlich in XBMC nur dimmen einstellen und den richtigen Bildschirmschoner über die normale Windows/Linux Bildschirmschonersteuereung relasisieren.
2. Normalerweise geht das bei den meisten Skins mit "hoch" oder "runter" auf der Fernbedienung, oder halt "links" oder "rechts", je nach Ansicht. In Confluence geht es glaube ich nur über die Infotaste (i)/Trailer.
3. Du musst nach Backdrops suchen, da gibt es jede Menge Seiten wie z.B. Home - Home Theater Backdrops & Wallpapers. Bei fast allen Skins kann man entweder ein einzelnes Hintergrund oder einen Ordner mit Backdrops auswählen, bei einigen gehen auch Fanarts aus der eigenen VIdeodatenbank.
4+ 5 = Keine Ahnung! ^^

@SimonS: Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei. Läuft das ganze über Playlisten oder über den normalen Datenbankbrowser?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Normalerweise geht das bei den meisten Skins mit "hoch" oder "runter" auf der Fernbedienung, oder halt "links" oder "rechts", je nach Ansicht. In Confluence geht es glaube ich nur über die Infotaste (i)/Trailer.

Ja du hast recht - Confluence nur über die Infoseite

3. Du musst nach Backdrops suchen, da gibt es jede Menge Seiten wie z.B. Home - Home Theater Backdrops & Wallpapers.

Danke für den Link - genau solche Seiten habe ich gesucht.
 
hat wer ne idee für mein problem?

ch habe ein problem mit meinem xbmc, wenn ich musik aus einem ordner abspiele stoppt er mit der wiedergabe nach diesem einem titel, obwohl in den musikoptionen steht das er mit dem nächsten titel weiter machen sollte.

hat wer eine idee warum das nicht geht ?

edit: problem nur wenn der abspielbefehl vom handy kommt, mittels org. app ausm android store
edit#2: auch mit der anderen nicht offiziellen app kommt das
 
Dann verwenden die Apps andere Kommandos zum Abspielen der Songs... wenn man in XBMC nämlich einfach PlayMedia(song.mp3) macht, wird danach gestoppt, auch wenn man eingestellt hat, dass er automatisch das nächste Lied aus dem Ordner spielen soll. Musst direkt den Ordner spielen und nicht ein bestimmtes Lied nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kennt wer die iOS-App "XBMC Constellation"?
In der Free-Version ist die schon recht mächtig. Ich weiß daher nicht, ist auch nirgends so recht beschrieben (?), wofür man hier 4,99€ ausgeben soll. Ok Werbung fällt weg - stört da eh nicht und dann steht da as von "Fullscreen" - sagt mir null. Aufm iPad ist das doch schon "Fullscreen"?! ... und: kann man in der Vollversion einstellen das man, wie in XBMC selber, in der File-Ansicht sehen kann, was man schon geschaut hat? Der "Erledigt-Haken" fehlt hier leider :(

Gruß
 
mal ne Frage, bei meinem iphone und xbmc bekomme ich es nicht hin, da muss erst xbmc auch schon gestartet sein, sonst kann ich mit dem app nicht verbinden

vielleicht mach ich auch was falsch...
 
mal ne Frage, bei meinem iphone und xbmc bekomme ich es nicht hin, da muss erst xbmc auch schon gestartet sein, sonst kann ich mit dem app nicht verbinden

vielleicht mach ich auch was falsch...

so ist das auch gedacht... kannst ja nix steuern das gar nicht an ist.
 
Dann mußt du dir schon eine Remotapp für den PC besorgen, vllt. Teamviewer oder ähnliches und nach dem starten auf die XBMC Remote wechseln.
 
solche apps hab ich ja, wollte halt nur nicht erst eins starten um dann mit dem anderen alles steuern zu können...

wie ist das beim Mediaportal, ist es da genauso oder läuft da im Hintergrund schon was?
 
Das wird bei den meisten Programmen so sein - die Steuerungsmöglichkeit wird ja erst durch den integrierten Webserver bereitgestellt.
 
hm aber z.b. DVBViewer hat ja beim recordingservice auch dauerhaft einen Server im Hintergrund laufen, beim Mediaportal sollte das ja auch vielleicht so sein?
 
Hi,

ich werde demnächst meine Video-Dateien umsortieren, so dass sich die Pfade zu den Videos ändern. Geplant ist dann auch die Dateien auf einen File-Server zu schieben.

Es sollte kein Problem darstellen für xmbc oder? Ich hab keine Lust die Film-Cover und Fan-Arts wieder neu einzustellen. XMBC hat diese ja alle in der Datenbank und und verbindet sie automatisch wieder mit den neuen Quellen?

Wie soll ich vorgehen, wenn ich das mache. Vorher alle Quellen löschen und dann die neuen hinzufügen oder erst die neuen zufügen und dann die alten entfernen?

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Ich würde zuerst die neuen Ordner hinzufügen und danach in den Einstellungen 'Clean Database' machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ok, es ist gekommen, wie ich befürchtet hatte.

Ich habe, um das was nun eingetreten ist zu vermeiden, anstatt neue Quellen hinzu zu fügen, die alten einfach im Pfad geändert. Nun durchsucht er die Quellen jedoch komplett neu und erstellt fröhlich neue/doppelte Einträge.

Wenn ich auf einen "alten" klicke, sagt er nicht mehr vorhanden. Die neuen Einträge sind aber unbrauchbar, weil er die ursprünglichen Cover und Fanarts lädt. Ich habe aber in mühseliger Kleinarbeit alle Cover und Arts angepasst. Gerade die wollte ich nicht verlieren.

Wie biege ich das jetzt wieder gerade?

Gruß
 
Quellen löschen,
Clean Database,
alles neu scannen....

Ist zwar nicht das, was Du wolltest, wird aber nicht anders gehen.
Vielleicht solltest Du Dir mal den Ember Media Manager angucken.
Das würde die Sache beim nächsten Mal vereinfachen :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh