Bisher habe ich nur meine DVD Backups eingebunden und möchte nun auch HD Aufnahmen einbinden.
Wenn ich das ganz normal mach, dann hab ich zwangsweise Filme doppelt in der Datenbank.
Kann man das irgendwie differenzieren damit hinter einem dann DVD steht oder das die zusammengefasst werden wie 2 DVD Versionen, wo ich dann die Quelle auswählen kann?
XBMC erkennt am Dateinamen von welcher Quelle die Datei ist. Dann wird entweder das HDTV, DVD oder z.B HDTV Symbol in den Details angezeigt. Viele Skins unterstützen auch Medienhüllen, welche eine extra Rahmen um das Cover anzeigen, im jeweiligen Styl der Quelle (Bluray Cover, DVD Cover etc.).
Du kannst dir auch Movie Sets anlegen.
Movie Sets - XBMC
Dort werden dann mehrere Filme, normalerweise Mehrteiler zusammen gefasst. Einfacher als über das editieren der .nfo geht es aber über Programme wie Ember zu realisieren.
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern auch wieder ein XBMC am laufen und im Vergleich zu meinen früheren XBMC auf der xBox1 hat sich ja doch so einiges verändert.
1. Ich würde gerne 2 Bildschirmschoner gleichzeitig verwenden. Nach 1 Minute dimmen, nach 3 Minuten ein komplett schwarzes Bild. So wo ich das gesehen habe, kann man allerdings leider nur einen Bildschirmschoner gleichzeitig verwenden.
2. Wie kann man im Confluence-Skin (Standard-skin) sich in der Filmdatenbank die Trailer zu den einzelnen Filmen ansehen?
3. Ich suche für den Confluence-Skin noch ein paar passende Hintergrundbilder für das Hauptmenü. Gibt es da irgendwelche Seiten - ich frage weil früher mehr als ein Hintergrundbild pro Kategorie angezeigt wurde - den Skin möchte ich allerdings nicht wechseln. Aeon und Co sind mir zu überladen.
4. Der Matrix-Screensaver scheint schon seit längerem nicht mehr vorhanden zu sein, gibt es Neuigkeiten ob und wann der wieder veröffentlicht wird?
5. Wie kann ich im Datenbankmodus ein Video in einem Ordner nicht hinzufügen lassen, während ich das 2. Video gerne in der Datenbank hätte (im Ordner befinden sich insgesamt 2 Dateien) - den Ordner vom Scan ausschließen funktioniert nicht (dann sind beide weg) und manuell auf der Datenbank entfernen klappt auch nur bis zum nächsten Start.
1. Du kannst sicherlich in XBMC nur dimmen einstellen und den richtigen Bildschirmschoner über die normale Windows/Linux Bildschirmschonersteuereung relasisieren.
2. Normalerweise geht das bei den meisten Skins mit "hoch" oder "runter" auf der Fernbedienung, oder halt "links" oder "rechts", je nach Ansicht. In Confluence geht es glaube ich nur über die Infotaste (i)/Trailer.
3. Du musst nach Backdrops suchen, da gibt es jede Menge Seiten wie z.B.
Home - Home Theater Backdrops & Wallpapers. Bei fast allen Skins kann man entweder ein einzelnes Hintergrund oder einen Ordner mit Backdrops auswählen, bei einigen gehen auch Fanarts aus der eigenen VIdeodatenbank.
4+ 5 = Keine Ahnung! ^^
@SimonS: Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir eigentlich einwandfrei. Läuft das ganze über Playlisten oder über den normalen Datenbankbrowser?