[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Nein, wenn du in der XBMC Remote App im Remotemodus den Menübutton am Handy drückst, steht unten in der Auswahl "text entry" wenn man da dann draufdrückt poppt ein kleines Fenster auf in das man mit der Tastatur text eingeben kann und an XBMC senden kann und genau das funktioniert nicht.

Werde jetzt aber erstmal Yatse ausprobieren, besser aussehen tut er ja schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern meine OneForAll Remote nicht zum laufen gebracht!
Werde dieses Vorhaben auch kurz mal wieder auf Eis legen und probier mit meiner PS3Remote via BT XBMC zu steuern. Hat das jemand von euch in Verwendung?

Sollte das auch nicht klappen, werde ichs mal mit einer Harmony Remote probieren. Aber finde es echt schlimm, dass eine einfache WLAN Verbindung nicht üblich ist und man noch mit IR rumspielen muss.

Zu meiner Frage von gestern, hat noch jemand das Problemmit der App "Constellation", dass keine Timeline und Info angezeigt wird? Denn die offizielle App wäre ja auch eine Alternative, aber die unterstützt kein LiveTV und das ist für mich ein MustHave
 
FB-Eingaben per WLAN?

Ja wieso sollte es nicht gehen? Ich mein wenn ichs via Smartphone kann, wäre es doch auch sinnvoll wenn Universalfernbedienungen WLAN integriert haben und so mit jedem Gerät kommunizieren können.

Aber schätz mal die Hersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Ich hab die FB umgetauscht und mir einen BT Dongle geholt und hoffe das ich mit meiner PS3Remote zufrieden bin.
Probier es am Abend nach dieser Anleitung
Anleitung - PS3 Fernbedienung am PC (mit Eventghost) - ComputerBase Forum

Und DVBViewer kann ich auch damit steuern. Mal sehen wie gut das klappt
 
Gibts irgendwie eine Möglichkeit zu sehen welche Daten XBMC nicht erfasst hat ?

Habe 2 Quellen angegeben, aber die Anzahl an Filmen im XBMC stimmt nicht mit denen in der Quelle überein, also würde ich mir jetzt gerne irgendwie das anzeigen lassen was er nicht erkannt hat und nicht manuell die ganze Quelle durchgehen und gucken was im XBMC fehlt.
 
Geht dieses Passion Repo nich mit Frodo? Wenn ichs installieren will meint er "Abhängigkeiten nicht erfüllt" ....


Danke

edit:

Und die Remote App kann ich irgendwie auch nicht einrichten, da XBMC mich keinen User und kein PW festlegen lässt, Ideen?

edit:

Es lag am Port...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie eine Möglichkeit zu sehen welche Daten XBMC nicht erfasst hat ?

Habe 2 Quellen angegeben, aber die Anzahl an Filmen im XBMC stimmt nicht mit denen in der Quelle überein, also würde ich mir jetzt gerne irgendwie das anzeigen lassen was er nicht erkannt hat und nicht manuell die ganze Quelle durchgehen und gucken was im XBMC fehlt.
Leider nein nur manuell durch den Dateimodus gehen und schauen welcher in der DB sprich mit Filmtitel usw ausgestattet ist und welcher nicht. Für XBMC 11 gibt es ein Addon welches das suchen kann, aber A gibt es das glaube ich noch nicht für Frodo und B konnte es nie mit NetzwerkPfaden umgehen und war daher für mich nie zu gebrauchen.
 
hab mir nun mal die Finale XBMC 12 Frodo draufgeschmissen. Leider bring ich DTS-HD nicht zu laufen. Hat damals mit ner Beta aber schon mal funktioniert. Liegts an XBMC 12? Hat das schon wer getestet?
Als Graka kommt ne Nvidia GT430 zum Einsatz, die das auch kann.

Zur Not stell ich momentan in den Optionen ein, dass mein AVR kein DTS-HD kann, dann wird der Core-DTS problemlos wiedergegeben...
 
XBMC - open source Mediacenter

Also sowohl Intel als auch AMD bringen DTS HD problemlos zum AVR.
Bleibt also noch NVIDIA, oder deine Settings als Fehlerquelle ;)
 
ja bei mir genauso
 
also in der App ist es auf 8080 gestellt und im XBMC war es beim Webserver auf 80 ging es trotzdem nicht

EDIT:
Stelle ich es beim HTPC auf 80 schreib er mir "Make sure XBMC webserver is enabled and XBMC is running."
 
Zuletzt bearbeitet:
XBMC sagt das ich keine Internetverbindung habe. Kann gar nichts mehr runterladen. Weiss jemand woran das liegt?
 
Bei mir derselbe Unsinn. Erstaunlicherweise aber nur am Win 7 HTPC. Der XBMC Client am Macbook scrappt nach wie vor anstandslos ...
 
Hab jetzt mal die Netzwerkdienste wie Webserver und HTTP-Proxy ausgeschaltet in den Settings. Jetzt funktioniert wieder alles :stupid:
 
Das hab ich noch gar nicht ausprobiert aber ich wollte "XMBC on iMon Display" konfigurieren aber hat nicht so wirklich geklappt. Muss wohl irgendwas mit den Ports zu tun haben.
 
Remote App habe ich gestern kurz erfolgreich getestet an der Win 7 Kiste. Dort funktioniert nun auch der Scrapper nicht mehr ...

... am MBP hingegen habe ich die Remote App nicht am Laufen und dort klappt auch der Serverzugriff noch.

Zusammenhang? Gleich mal testen ...
 
Gibt es eigentlich eine brauchbare Remote-App für den Blackberry (OS 7)
 
Ich habe Probleme mit dem Abspielen einer WMV HD .mkv. Wenn ich die über XBMC starten möchte, spiel es erst gar nicht ab und wenn ich über die Datei über VLC öffne, ruckelt es ordentlich. Ist der Intel 3220T vielleicht nicht schnell genug?
 
Der sollte eig. schnell genug sein. Hast du denn Probleme mit anderen MKVs?
 
ne, ist nur die eine Datei. Das ist allerdings auch die einzige, bei der "WMV HD" als Format steht und nicht "Bluray Disc" oder "h.264". Wird das Format vielleicht nicht unterstützt?
 
Könnte sein. Kenn mich aber jetzt auch nicht so mit den Dateiformaten aus wenn ich ehrlich bin.
 
Was mir ja gerade wieder extrem auf die Nerven geht ist die Skin-Entwicklung bei XBMC, da tut sich ja leider relativ wenig bis garnichts :(

Gibts da noch irgendwelche anderen Quellen außer das XBMC Forum ?
 
Das Problem ist, dass für das offizielle Repository einige Kriterien erfüllt sein müssen... einige Skins (meinen z.B.) gibt es deshalb nur über eigene Repositories oder GitHub. Außerdem ist der Aufwand für einen neuen Skin immens, viele schaffen es deshalb nie wenigstens in die Beta-Phase, häufig gibt es nur ein paar Mockups. Das XBMC Forum ist die beste Anlaufquelle, um nach Skins zu gucken.
 
Gibt doch nun wirklich genug Skins für XBMC. Der Standard Skin soll eben nur die Grundfunktionen enthalten. Der Entwickler hat beschlossen das Hintergrund anpassen keine Standard Funktion ist und hat es daher entfernt ...


Für mich war/ist das 'n ziemlicher Gamebreaker, weil viel von der Ästhetik verloren geht und ich Confluence sehr mag. Hat mich fast zu einem Downgrade gezwungen die Geschichte. Beim Modded Confluence V2 hat sich der Entwickler leider ein paar Freiheiten zuviel genommen was die Backdrops angeht. Eine Möglichkeit diese in den Einstellungen für jeden Menüpunkt zu ändern gibt es nicht.

Abhilfe hat letzten Endes Confluence Modified geschaffen.



Ich verstehe halt nur nicht, wieso man den recht gut gelungenen Standardskin plötzlich so langweilig werden lässt. Da ist man ja fast gezwungen sich einen anderen Skin zu installieren.
 
Für mich war/ist das 'n ziemlicher Gamebreaker, weil viel von der Ästhetik verloren geht und ich Confluence sehr mag. Hat mich fast zu einem Downgrade gezwungen die Geschichte. Beim Modded Confluence V2 hat sich der Entwickler leider ein paar Freiheiten zuviel genommen was die Backdrops angeht. Eine Möglichkeit diese in den Einstellungen für jeden Menüpunkt zu ändern gibt es nicht.
Klar gibt es diese Möglichkeit. Schau nochmal in den Settings genau nach. Es gibt bei der aktuellen Version glaube ich nur den BUG das es für TV-Shows nicht über die Settings geht. Aber du kannst manuell jeden Hintergrund im Backgrounds Ordner des Skins austauschen. Das geht für alle Hintergründe ...

Ich verstehe halt nur nicht, wieso man den recht gut gelungenen Standardskin plötzlich so langweilig werden lässt. Da ist man ja fast gezwungen sich einen anderen Skin zu installieren.
Dieser soll nur noch BASIS Funktionen unterstützen. Das hat zwei Gründe. Zum einen soll der Skin auch problemlos auf sehr schwacher Hardware wie einem Tablet oder dem Pi laufen. Zum anderen soll es damit den XBMC Einsteigern leichter gemacht werden sich in XBMC zurecht zu finden.
Wer mehr will kann ja einen von den Zahlreichen weiteren Skins verwenden. Davon gibt es ja nun wirklich mehr als genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh