[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Weiß jemand woran das liegt wenn ich eine playlist in das Haupt Menü verlinkt bekomm ich immer Script Fehler: randomandlastitems.py
Läuft zwar alles aber es nervt. Habe auch schon mehrere Skins probiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XBMC 11 oder XBMC 12 ? Ich hatte den Fehler nur in XBMC 11. Seit dem ich auf XBMC 12 umgestiegen bin habe ich den Fehler nicht.
Glaube aber das ist auch Skin Abhängig. Welchen Skin verwendest du ? Mal einen anderes getestet ob der gleiche Fehler kommt ?
 
Was soll der XBMC Server denn machen?!
Warum Client Server? Du hast die Daten einfach als Dateien und Netzwerkfreigabe auf dem NAS
und gibst sie für XBMC einfach frei, bzw. greifst mit XBMC damit zu.
Was soll die Unterscheidung Client/Server in dem Fall bringen?!
Die Oberfläche und GUI stellt immer ein Client zur Verfügung und der wäre
in deinem Fall dann der TV, der muss XBMC ausführen und darstellen, aufs NAS
greifst du dann über SMB oder NFS zu damit. Das NAS hat mit XBMC aber ansich
dann nichts zu tun.

Ich habe mich jetzt nochmal genauer in XBMC eingelesen und habe gefunden was ich gesucht habe. Mir ging es um die "zentrale" Ablage der Metainformationen da ich mir zwei HTPCs mit XBMC anschaffen möchte. Ich lasse jetzt einfach auf einem der beiden einen MySQL Server mitlaufen und lege dort "zentral" die Metainformationen ab:)
 
Dann muss dieser XBMC Client mit der MySQL DB aber auch immer an sein wenn der andere XBMC Client etwas mit der DB machen soll.
Es ist meist besser die zentrale MySQL DB auf einen Rechner im Netzwerk zu legen der eh immer an ist. Klassischer weise ist das die NAS oder der HomeServer auf dem auch alle Daten/Filme/Musik usw gespeichert ist.

Als XBMC Neuling schau auch mal hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen - XBMC allgemein. - XBMCNerds
 
Dann muss dieser XBMC Client mit der MySQL DB aber auch immer an sein wenn der andere XBMC Client etwas mit der DB machen soll.
Es ist meist besser die zentrale MySQL DB auf einen Rechner im Netzwerk zu legen der eh immer an ist. Klassischer weise ist das die NAS oder der HomeServer auf dem auch alle Daten/Filme/Musik usw gespeichert ist.

Als XBMC Neuling schau auch mal hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen - XBMC allgemein. - XBMCNerds

Hallo,

das ist mir bewusst. Ich habe zwar einen Homeserver (Windows Server 2008 R2 mit einem Raid5) allerdings lasse ich diesen nicht 24/7 laufen. Ich starten diesen nur wenn ich Daten benötige...da ein HTPC wesentlich weniger Strom verbraucht werde ich darauf die MySQL DB ablegen.
 
Hi,

ich suche eine einfache low profile PCIe AMD Grafikkarte für meinen "neuen" HTPC. Es wird SD & HD Material und BD MKVs über XBMC abgespielt und Bild & Ton wird via HMDI an meinen AVR gereicht. Kein 3D oder Spielen ist geplant. Für richtige BDs habe ich einen normalen BD Player.
 
Hi ich habe da mal wieder ein Problem...

und Zwar habe ich bei Filmen einen Grünen Streifen der entweder Oben oder an einer Seite vom Bild erscheint. Es gab ja mal Probleme mit den Intel Grafik Treibern könnte es damit zutuhn haben?

Ui bevor ich es vergesse das System ist im Großen und ganzen der Homeserver aus Omniums Fred, dazu noch 12.2 XBMC.
 
Ja ich habe den aktuellsten von der Intelseite drauf (153117). Ich habe zwar noch einen aktuelleren gefunden (15335) aber der ist wohl nur für W8, ich habe nur W7 auf dem HTPC.
 
CPU ist ein i3 4340 und da ich die Probleme sonst nicht habe, habe ich es halt hier geschrieben. Daher auch nicht im Support Thread denn der Rechner läuft sonst gut und sauber. Ich habe den Särkeren CPU mit einem Mini Ninja (der passt locker in den Fractal) und anderen Ram drin. Sonst ist es wie du es vorgeschagen hast.
 
Habe die Tage auch recht viel mit Win8.1 + XBMC auf einem Haswell Pentium getestet. Bei mir ging unter Win8.1 mit den neuesten Treibern kein VC-1 Film. Bzw wurden diese nur extrem verpixelt dargestellt. Als ich dann test weise Win7 mit den aktuellsten Treibern installiert habe ging dort VC-1 unter XBMC absolut ohne Probleme.

In PowerDVD13 gingen die VC-1 Filme sowohl unter Win8.1 als auch unter Win7.
 
Ich habe den Treiber installiert den omnium verlinkt hat (die 64er). Aber es scheint nicht bei allen Filmen zu sein, leider hate ich keinen Zeit nach irgend ein Muster zu suchen.
 
..schalte bis zum sicher bald kommenden Fix die DXVA Hardwarebeschleunigung bei den betroffenen Filmen ab...die CPU ist garantiert schnell genug.

--
TV Tip: 11.11.2013 Arte 21:00 'Fargo' und im Anschluss 'Blood Simple'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine Frage zu den CPU und GPU Anforderungen von XBMC:
Aktuell habe ich im HTPC einen AMD Phenom II X4 @ 3 Ghz, und eine HD 6450. Damit läuft XBMC auch problemlos. Da mich der Stromverbrauch des Systems mit ca. 85W @ Idle stört, wollte ich auf Intel umsteigen. (Der HTPC ist schließlich regelmäßig und lange an)
Nun weiß ich jedoch nicht wie viel leistung es denn für XBMC seien sollte :d Wichtig ist mir dabei, dass es auch wirklich flüssig läuft.

Bisher habe ich einen i3-4330 angepeilt (mit HD 4600 iGPU). Reicht der gerade so aus, oder ist es schon overkill?
 
Bisher habe ich einen i3-4330 angepeilt (mit HD 4600 iGPU). Reicht der gerade so aus, oder ist es schon overkill?
Der reicht auf jeden Fall aus. Auch ein kleinerer i3 mit HD4400 reicht bereits vollkommen aus.
Eine kleinere Intel Haswell Pentium reicht von der CPU Power auch auf jeden Fall aus. Nur bei 3D gibt es hier Einschränkungen. Denn es werden bei Blu-Ray Disks nicht alle 3D Techniken unterstützt.
 
Mit Themes und so gibt es beim i3 auch keine Probleme (z.b. mit AEON MQ)?
Dann wirds der wohl werden :)
 
Mit Themes/Skins hat auch eine Intel Haswell Pentium keine Probleme.
 
Jungs, ich hänge gerade an meinen Mini-Serien...
Nutze TVDB und habe Probleme, dass er Band of Brothers und The Pacific nicht erkennt. Also die Serie an sich schon nur die Folgen nicht.
Benannt habe ich nach TVDB, siehe hier: Band Of Brothers: Complete Episode List

Ordnerstruktur ist wie folgt:

Band of Brothers/Band of Brothers - E01 - Currahee.mkv

usw.

Alle anderen Serien funktionieren einwandfrei nur die beiden machen Ärger.

Wie kann ich das Problem lösen?

Edit: hat sich erledigt, funktioniert jetzt seltsamerweise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XBMC - open source Mediacenter

Hi,
hat jemand eine harmony One im Einsatz? (Unter xbmc)
Kann mr jemand einen USB-Empfänger empfehlen? Ich finde bei amazon irgendwie keine vernünftigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh