[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Danke dir :)
Ich gebe dann das Netzlaufwerk einfach in EMM als Verzeichnis wo meine Filme liegen an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Einfach wie einen normalen lokalen Ordner behandeln. Schreibrechte sollte dein Windowsnutzer natürlich haben aber ich denke mal, das hast du bereits so konfiguriert. :)

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnte mir helfen - bin gerade ziemlich frustriert und genervt.
Vor ca. 2 Wochen haben ich Kodi komplett konfiguriert und eingerichtet (Titan Skin, Menü angepasst, Addons installiert und eingerichtet, etc.), was in Summe wohl 2 Tage gedauert hat bis alles gepasst hat.

Gestern starte ich dann den HTPC wieder und ALLE Einstellungen sind weg. Kodi sieht aus, als wäre es frisch installiert. Standardskin, Menüeinträge passen nicht mehr, usw.
Ich habe nichts am HTPC gemacht. Einzig was mir einfällt ist, dass er in der Zwischenzeit Windows auf Version 1607 geupdatet hat.

Gibt es irgend eine Hoffnung, dass die Einstellungen noch irgendwo gespeichert sind? Ich hab echt keine Lust alles nochmal einzustellen :(

Lade einfach Mal wieder dein skin. Mit Glück ist er wie vorher mit Pech darfst du alles neu machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Woran liegt es das openelec es nicht hinbekommt mir die richtige Uhrzeit anzuzeigen?
Region etc. sind richtig eingestellt. Am PC funktioniert es, auf dem Pi nicht.

Was zeigt er denn an? Grundsätzlich funktioniert es schon auf dem RPI, kann nur sein dass du irgendeine Einstellung noch falsch hast oder eine Version hast die evtl. einen Bug hat.

hallo zusammen,
seit Version Kodi 16 geht kein passthrough der HD Tonformate mehr, habe wie bei allen vorgängerversionen das selbe eingestellt (Wasapi) und auch die Hardware hat sich nicht geändert. Leider bleibt der Ton stumm bei allen Filmen mit HD Ton.

Ich hab seit kurzem Windows 10 drauf, davor Windows 7. Kann das was machen? Wenn ja, wo muss ich nachgucken?

Weiss jemand nen Tip?

Hardware:
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Samsung SSD 840 Evo 120GB, SATA (MZ-7TE120BW)
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
1 x Zotac GeForce GT 430 Zone, 1GB DDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-40601-20L)
1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600, CL10 (KHX16C10B1K2/16X)

Zuletzt bearbeitet:
KODi 17 macht auf jeden Fall seit Beta 2 keinerlei Probleme mit passthrough

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Habe neuerdings auch probleme mit Bitstreaming. Mit der Windows 10 + v17 macht Kodi bei mir auch kein Passthrough über WASAPI mehr.
Gehe aktuell davon aus, dass es ein Problem mit Windows 10 oder so ist.

Hardware is ne GTX 950 und nen Denon X4200.

Ich weiß nicht ob mein Problem ein KODi oder Windows Problem ist deswegen stell ich Mal hier die Frage. Ich steuere mein Schlafzimmer htpc Mal mit der Logitech k400 oder Mal auch mit den Handy über Yatse. Mein Problem ist dabei die Lautstärken Regelung. Wenn ich mit den Medientasten der k400 lauter leiser mache verstellt er die Lautstärke im Windows. Mach ich das aber mit Yatse verstellt er sie in KODi. Ich würde sie gerne immer in KODi verstellen auch wenn ich die K400 nutze. Kann mir da evtl. Jemand ein Tip geben?
Betriebssystem ist Windows 10.

Ich weiß nicht ob mein Problem ein KODi oder Windows Problem ist deswegen stell ich Mal hier die Frage. Ich steuere mein Schlafzimmer htpc Mal mit der Logitech k400 oder Mal auch mit den Handy über Yatse. Mein Problem ist dabei die Lautstärken Regelung. Wenn ich mit den Medientasten der k400 lauter leiser mache verstellt er die Lautstärke im Windows. Mach ich das aber mit Yatse verstellt er sie in KODi. Ich würde sie gerne immer in KODi verstellen auch wenn ich die K400 nutze. Kann mir da evtl. Jemand ein Tip geben?
Betriebssystem ist Windows 10.

Habe die gleiche Konstellation und das gleiche Problem.
Das Yatse nur Kodi steuern kann, daran führt denke ich mal kein Weg vorbei. Die Frage ist nur, ob man die K400 dazu bringen kann die Lautstärke in Kodi und nicht Windows zu ändern.
Habe neben der K400 auch noch eine Multifunktionsfernbedienung (Hama Remote Control) und da ist es ebenfalls so - Lautstärke ändert die Windowslautstärke und nicht Kodi.

Wenn ich die Medientasten in Windows deaktiviere gehen sie gar nicht mehr. Also auch nicht in kodi

Was zeigt er denn an? Grundsätzlich funktioniert es schon auf dem RPI, kann nur sein dass du irgendeine Einstellung noch falsch hast oder eine Version hast die evtl. einen Bug hat.

Es war ein Schreibfehler beim Zeitserver. Jetzt geht es.

würde gern Kodi an mein Arbeitsrechner nutzen als Music Player.
Dafür würd ich es im Window modus nutzen.
Kennt dafür jemand vllt. ein guten Skin?

Jop, kommt mitlerweile auch mit einer richtigen Windowsinstallation daher. Das war früher ja immer nur ein Entpacken der Programmordnerstruktur. Da passiert immer mal wieder etwas. Je nach Zeit des Entwicklers.
Momentan ist die 1.4.8.0 Alpha 23 aktuell. Wie ich gelesen habe, geht es wohl Ende Dezember etwas weiter mit der Entwicklung.

hat jemand ne Idee wieso ich bei der Kodi 17 beta keine Visualisierungen habe wie z.B Mikdrop bei Musik? Will ich es unter den Einstellungen auswählen, steht nix unter Visualisierungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh