Kolink Observatory Y AMD SE: Gehäuse für AMD-Fans

kolink2020.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja durchaus AMD zugetan und mag insbesondere die Ryzen CPUs. Aber nur, weil man auf ein Gehäuse das AMD Logo kritzelt, wird es noch lange kein gutes Gehäuse. Das Ding sieht kacke aus und das "Frontpanel" ist unglaublich dämlich.

Und natürlich schafft es HWLuxx wie üblich nicht, die Produktdaten in einer übersichtlichen Tabelle zu präsentieren, sondern kritzelt wieder alles in einen unübersichtlichen Text, den man dann mühsam auseinandernehmen muss. Oder man klickt einfach auf den Link zu Caseking und schaut sich dort die entsprechende Tabelle an.
Vielen Dank für gar nichts, werte Redaktion.

Direkt kaufen und ein Intel System einbauen, sowie Beleuchtubg dauerhaft auf Blau.

:asthanos:

Ich bin ja durchaus AMD zugetan und mag insbesondere die Ryzen CPUs. Aber nur, weil man auf ein Gehäuse das AMD Logo kritzelt, wird es noch lange kein gutes Gehäuse. Das Ding sieht kacke aus und das "Frontpanel" ist unglaublich dämlich.

Und natürlich schafft es HWLuxx wie üblich nicht, die Produktdaten in einer übersichtlichen Tabelle zu präsentieren, sondern kritzelt wieder alles in einen unübersichtlichen Text, den man dann mühsam auseinandernehmen muss. Oder man klickt einfach auf den Link zu Caseking und schaut sich dort die entsprechende Tabelle an.
Vielen Dank für gar nichts, werte Redaktion.
Wenn das Gehäuse so unglaublich "kacke und dämlich" ist, verstehe ich nicht, warum ich mir noch die Mühe machen soll, eine Tabelle dazu zu basteln.

Damit er sich über die Tabelle beschweren kann

Wenn das Gehäuse so unglaublich "kacke und dämlich" ist, verstehe ich nicht, warum ich mir noch die Mühe machen soll, eine Tabelle dazu zu basteln.
Weil das einfach mal ordentliche Arbeit wäre, so wie sie viele andere Seiten auch abliefern. Aber hat man bei HWLuxx offenbar einfach nicht nötig.
Außerdem muss man da nichts "basteln". Eine Solche Tabelle mit den wichtigsten Eigenschaften kann man für PC Gehäuse einmal anfertigen und trägt dann lediglich je nach Produkt die entsprechenden Daten ein. In einem unnötig verschachtelten Text konntest du das ja auch alles unterbringen.

Nach langer Zeit werde ich mir mal so ein Pc Gehäuse holten für testzwecke. Mal sehen welche Luftkühler da alle reinpassen und welche Custom WaKü ich da reinquetschen kann.Die neuen AMD Ryzen schlucken ja mehr Strom als mein alter 1800X :-) . Dann muss eben mein altes BD Laufwerk im Externen USB Gehäuse nebendran existieren.

Oh wau. Stahl, Glas und Kunststoff. Wenn das mal kein hochwertiges Gehäuse ist welches eine Meldung auf HWLuxx verdient hat.

War das Motto nicht mal "Home of luxurious hardware"?

Sauber arbeiten?

Würde ich so schlampig arbeiten, wie IHR *hust*Redakteure*hust*... wäre ich längst arbeitslos :shot:

herrliche "Community" hier :kotz:

Was hat andauernd fehlende Rechtschreibprüfung / Tabellen mit Community zu tun?

herrliche "Community" hier :kotz:
Ja, echt schlimm, dass man ein wenig Professionalität von einer Redaktion einfordert, deren täglich Brot man dadurch einbringt, dass man sich hier Werbung anzeigen lässt und Klicks zu Artikeln generiert, die eben jene Werbung tragen.
HWLuxx ist eben keine kleine Privatwebseite von 2-3 Nerds, die damit nichts verdienen. Da kann man schon einen gewissen Standard erwarten. Andere Publikationen wie bspw. Computerbase.de bekommen es doch auch hin, Tabellen mit den Spezifikationen zu diversen Produkten zu erstellen.
So verflucht schwer und aufwändig ist es ja nunmal nicht.

Also ich hab keinerlei Probleme mit der Beschreibung/Text.
Alles verständlich.

Es geht nicht um schwer oder aufwändig. Es geht um verfügbare Ressourcen/Kapazitäten, die natürlich begrenzt sind und die möglichst effektiv eingesetzt werden wollen. Wenn das jetzt ein absolutes Top-Gehäuse wäre, zu dem ich das Sample schon im Zulauf habe, wäre der Mehraufwand ja verhältnismäßig bzw. könnte ich die Tabelle auch gleich weiternutzen. Aber bei diesem konkreten Modell verzichte ich persönlich lieber darauf und investiere die Zeit z.B. lieber in den nächsten Tests (zumal hier genug Samples in der Warteschlange hängen).

Zum Thema Rechtschreibung: Tests und News werden in aller Regel nach dem Vier-Augen-Prinzip veröffentlicht. Von einer "andauernd fehlenden Rechtschreibprüfung" kann also keine Rede sein. Wenn doch Fehler durchrutschen (was bei der Contentmasse unvermeidbar ist), freuen wir uns natürlich über entsprechende Hinweise.

Leute das ist eind kurze Produktvorstellung und dafür Inhaltlich völlig ausreichend.
Kritisieren kann man ja alles aber bitte angemessen und mit Respekt dem Ersteller gegenüber.

Ich bin ja durchaus AMD zugetan und mag insbesondere die Ryzen CPUs.
AMD is not your friend. Kaum hat der Druck seitens Intel etwas nachgelassen wurden die Preise angehoben und die Einsteigermodelle gestrichen. Momentan ist mein System auch komplett rot. Aber sollte bei der nächsten Gen blau/blau-grün das bessere P/L-Verhältnis bieten wird auch wieder gewechselt. Vor dem Hintergrund wäre es echt schräg Fan-Merch von AMD zu kaufen.

@Morrich
Wenns dir hier nicht passt schließe doch irgendwo ein Plus/Pro/Gold Abo ab.
Dann hast du nen guten Grund dich als Leser in Deutschland zu beschweren.
Für ne Notiz passt das doch?

Zum Thema: viiiiieeeel zu teuer.
Schon das normale Observatory schreit regelrecht: ich war mal ne Ravioli Dose.

Hatte es mal ganz kurz hier.
Nein danke ;)

AMD is not your friend. Kaum hat der Druck seitens Intel etwas nachgelassen wurden die Preise angehoben und die Einsteigermodelle gestrichen. Momentan ist mein System auch komplett rot. Aber sollte bei der nächsten Gen blau/blau-grün das bessere P/L-Verhältnis bieten wird auch wieder gewechselt. Vor dem Hintergrund wäre es echt schräg Fan-Merch von AMD zu kaufen.

Du Narr! Konsumiere AMD!!!

Nein, im Ernst, richtige Einstellung :d

@Topic:

Ganz normales Kolink-Gehäuse nach üblichem OEM-Muster. So oder sehr ähnlich sieht man Kolinks Schablonen auch bei anderen Herstellern, in exklusives Tooling für eine tatsächliche Eigenentwicklung hat man dort wohl noch überhaupt nicht investiert. Die AMD-Werbung auf dem Produkt ... nunja, Geschmackssache, Fanboys gibt's immer, ergo hat das Gehäuse eine Zielgruppe.

Was ich allerdings gut finde: Vier PWM-Lüfter in und eine "Schwingtür" für's Seitenteil. Allerdings hätte ich dennoch einen etwas geringeren Preis erwartet, um 100 € herum würde es dann eventuell ein gutes P/L-Verhältnis bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh