Komisches Problem mit Benq FP93GX... x1800xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freak1991

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.255
Hallo,
Ich habe seit kurzen ein problem mit meinen Games. Letzte woche habe ich mal einen 2. Monitor angeschlossen um zu gucken wie sich es darauf so zockt lief auch alles ohne probleme.
Jetzt wo ich wieder einen monitor dran habe ist das bild in PES6,CSS usw. irgendwie anders. Bei PES6 verzehrt das bild also es zieht keine schlieren aber in der mitte des monitors geht irgendwie so ein balken durch. Also das Bild passt manchmal nicht aufeinander die obere hälfte ist immer ein bischen verschoben. Oder wenn ich eine Flanke schlage ruckelt der ball durch die luft das sieht einfach nicht flüssig aus.Und bei CSS ruckelt es ab und zu wenn man läuft das kann doch nicht an meinen system liegen früher lief das immer perfekt.
Ich habe auch schon versucht alles auf low details zu stellen aber das hat auch nichts gebracht das bild ruckelt einfach. In dem ATI Control Center habe ich auch wieder alles auf standart gestellt. Die Bildwiderholungsfrequenz ist auf 60Hz so wie ich es immer hatte. Dasselbe habe ich auch bei Test drive unlimited egal welche grafikeinstellungen das bild ist einfach nicht flüssig. Habe eine x1800xt mit 256mb dazu 2Gb ram und nen Core 2 duo e6300. CPU ist momentan nicht übertaktet und läuft in prime und orthos auch dauerhaft stabil.
MfG Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz klar !!!! Must Vsync (Vertikalesyncronisation) Aktivieren im Catalyst Center.
Hinzugefügter Post:
Auf jeden wird es dann richtig funktionieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke jetzt gehts wieder ! hat sich wohl irgendwie umgestellt wo ich den 2. monitor dran hatte.
 
Kein Thema, und noch was stell auf jedenfall noch die Mhz auf 75,ist dann noch besser .
 
Ja, liegt am Tearingeffekt (VSync) - kostet aber auch einiges an Performance das einzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh