Komisches Ruckeln mit einer GTX 280

hab das prob auuh mit ner gts512 und nein das prob ist mit wotlk viel viel schlimmer ich zocke beta und kann dir sagen das normales wow einigermaßen läuft wo ich drüber hinwegsehen kann aber bei wotlk ruckelt es ohne ende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mal ein Video gemacht hier ist der Link am Anfang bei den Felsen sieht man es am besten es ist egal ob ich 33fps oder 50 hab es ruckelt erst ab 60 fps läufts gut


Du hast viel zu wenig FPS im 3DMark06 für eine 280GTX, bremst deine CPU die Karte aus habe bei der Stelle mit einer 260GTX min. doppelt so viele FPS!
 
ich hab nen quad @ 3.6ghz wieviel frames hast du an der stelle? is egal ob ich oced hab oder nicht die frames sind ziemlich gleich ... aber die niedrigen frames können auch vom video aufnehmen kommen ohne video hab ich da an die 45 - 55 aber ruckelt tut es trotzdem

@daywalker1982 wieviel fps hast du in wow wenns ruckelt

edit: hier mal meine vollen 3dmark werte
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue das ich gleich frapse aber meist immer über 50 das ja das dumme... btw hat meine gts 512 immer v synch voll ausgenutzt die gtx kommt oft net an die 60. glaube tausche mein mobo gegen ein 790i Ultra

Edit:
schwanzihe4.jpg


Edit2:
Monitor Treiber hat auch nix gebracht

Glaube es liegt echt am Mobo entweder auf neues Bios warten oder Tauschen bin halt am überlegen wegen eines Tausches... btw habe mich geirrt auch in cod kommen diese Ruckler trotz 90 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gemerkt, du hast meistens kONSTANT 50 FPS, und nicht einmal drüber, ich mit meiner GTS(G92) habe bessere werte. irgendwas läuft da krum, vielleicht falschen pci-e slot, nicht als x16 angeschlossen, vsync aktiviert und monitor HZ auf 50 HZ, oder vielleicht sogar graka damaged (glaube ich eher nicht)

gruß crackie

welchen monitor nutzt du und welche auflösung
 
daywalker mach mal vsync im nvidia treiber AN und unisolblade mach mal vsync im treiber aus mal guggn was dann passiert
 
so ich fasse nochmal zusammen .... ausser mir haben noch Xploder270 und daywalker1982 das prob

daywalker:
#E6750@3,2GHZ@1,2V 24/7@3600 Benchmarking
#Asus Maximus Formula II P45
#2x1024 Adata Extreeeem Edition(microns)
#GTX 280
#Raptor 74 GB
#Enermaxx Noisetaker 600 w
#HP2207h

Xploder:
E6600 @3.2ghz
Asus P5Q-Pro
4x 1024MB G.E.I.L DDR2-800
GTX 280
Creative X-Fi Xtreme Gamer
WD & Seagate HDD
Tagan TG530-U15

ich:
Xeon X3350 @ 3.6 ghz @60°
Asus Maximus II Formula P45 @50°
2x 2GB Corsair Dominator
X-Fi Titanium
Bequiet 750w PSU @55°
Samsung F1 HDDs @28°
GTX 280 @80°

wenn ich mir das so anschaue würd ich sagen Asus prob .... sofern morgen mein neuer ram und hdd kommen kann ich mehr sagen

Xploder du sagtest am Anfang war das Problem noch nicht da ... soweit ich mich errinere bei mir auch nicht hab das System seit August ca und die ruckler machen sich erst jetzt bemerkbar ... wir haben alle OCed nicht das es vom OC her kommt was die Hardware schrottet:confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xploder du sagtest am Anfang war das Problem noch nicht da ... soweit ich mich errinere bei mir auch nicht hab das System seit August ca und die ruckler machen sich erst jetzt bemerkbar ... wir haben alle OCed nicht das es vom OC her kommt was die Hardware schrottet:confused::confused::confused::confused:
Richtig.
Habe das Problem erst in den letzten Wochen meiner 8800GTS 640 gehabt (auf Asus P5N32-E) und jetzt ebenfalls mit der GTX260 (auf beiden Boards).
 
sagt mal was ist eigentlich das mindeste was ein netzteil haben soll für ne gtx280 hab mal bei asus beim dem PSU Calculator mein System eingegeben und Asus sagt 900 watt sollts schon sein net das die Karte einfach net genug saft bekommt
 
Habt Ihr das erst seit dem Physx Update ? "In die Glaskugel schau"
 
so ich schliesse bei mir CPU,Ram, NT aus warum? auf meinem 680 I Board liefen die games flüssig mit der GTX ich denke es liegt bei den GTXen am maximus 2...

Physx hat bei mir auch nix gebracht....

HP w2207h 1680x1050.. ich werde gleich mal den Asus Support anschreiben ... schauen wie lange des dauert.. des weiteren werde ich mein Mobo wohl nach K und M senden und mirn 790 i Ultra holen.
 
probiere bei mir noch meine Sata Platten im ahci modus mit dem intel Storrage treiber laufen zu lassen wenns nix bringt siehe oben. noch habe ich ja die 14 tage rückgabe recht

ASUS Probe zeigt mir btw auch keine Spannungsschwankungen an wenn ich zocke
 
ich hab ahci laufen bei mir daran liegts sicher nicht

also deine gtx 280 lief einwandfrei mit deinem alten board erst sein dem maximus II hast du die probs sonst hardware alles gleich geblieben??? oO
 
ich hab ahci laufen bei mir daran liegts sicher nicht

also deine gtx 280 lief einwandfrei mit deinem alten board erst sein dem maximus II hast du die probs sonst hardware alles gleich geblieben??? oO

Dann liegt meiner Meinung das Problem klar auf der Hand. Entweder neue Biosversion abwarten oder Mainboard wechseln...
 
so staytuned in Ca eienr std bin ich online habe gerade 500 Occen beim K und M gelasen 790 i Ultra und 4 gig Corsairs :d wenns net klappt gibbet ja das 14 Tägige ja davor lief alles sahnig
 
scheint wohl probs zu geben sind etz scho 2 std um ...
 
hehe ja ne istall dauert länger als ich dachte ...
muss nur noch für meine Corsairs die timings raus suchen, und cod installen

Edit musste ja auch Mainboard raus neues rein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So , habe nun Cod installed.. Gepatched und Fraps geladen .. Das Schwimmbad habe ich als referenz genommen... 91 FPS Keine Ruckler MEGAFREU Es leigt somit zu 100 % am M2F. Installe Gleich WoW .. und mache ma schwanzi Mark Test.
Aber alleine das Cod keine "microruckler" mehr zeigt ist schon sahnig
 
FETT :d neues board wird gleich bestellt ... kann mir jemand ein gutes empfehlen für quad oc

was hast du dir für eins geholt daywalker??
 
Zuletzt bearbeitet:
Xfx 790i Ultra und Corsair XMS 3 DHx 4gb (habe aber nur Vista 32 bit :d ) schwanzi zeigt nun 14120 an was schon ein wenig besser ist aber für meine CPU ausreichend installiere gleich mal WoW und mache ein Bios Update
 
was meint ihr auf core i7 warten oder gleich ein board holen sofern er im Oktober kommt
 
was meint ihr auf core i7 warten oder gleich ein board holen sofern er im Oktober kommt

sofort kaufen! nicht warten!

die o,5 promille leistungs zuweginn sofort verbuchen. 1337 sein!
den anderen zeigen wie schwach die neueste hardware sein kann.
einfach auf die rechnung einen hobeln.
up-2-date sein.
sich einfach von einem alten E6600@OC schlagen lassen, aber immer sicher sein, dass neueste zu haben.

so isses!
 
sofort kaufen! nicht warten!

die o,5 promille leistungs zuweginn sofort verbuchen. 1337 sein!
den anderen zeigen wie schwach die neueste hardware sein kann.
einfach auf die rechnung einen hobeln.
up-2-date sein.
sich einfach von einem alten E6600@OC schlagen lassen, aber immer sicher sein, dass neueste zu haben.

so isses!

Jupp, man muss schließlich die Banken in Amerika retten. Devise ist KAUFEN KAUFEN KAUFEN:fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh