HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Karten haben aber für Gamer kaum was zu bieten. Die Mehrleistung ist mickrig verglichen mit dem was sonst üblich ist. Das muss man sich nicht schönreden. Die Chips sind riesig und teuer, da sie offenbar auch nicht für die Gamer gemacht wurden, sondern für die Quadros, die RTX sind nur die Ausschlachtung teildefekter Chips. Leute die Nutzen von Tensor Cores ziehen haben es jetzt wirklich gut, da man jetzt keine Titan V mehr dafür kaufen muss, für Gaming sind die Turingkarten aber nur bedingt geeignet. Zu dem Preis werden sie sich vorerst nicht durchsetzen.
Ein paar Leute kaufen es immer, aber wie schon gesagt wurde, der Massenmarkt entscheidet ob sich etwas durchsetzt. Und von dem DLSS-Zeug würde ich mir auch nicht zu viel erhoffen, 60 % Leistung in 4K, das glaubt ihr doch selber nicht? Es ist ja toll wenn sie das in einem darauf optimierten Benchmark hinbekommen, ich lebe aber in der realen Welt wo reale Spiele gespielt werden. Und solange das nicht in jedem Titel fehlerfrei nutzbar ist ist es für mich irrelevant.
sie hätten die neuen funktionen einfach nicht derart anpreisen müssen. dann wäre auch nicht so eine erwartungshaltung erzeugt worden.Was wäre die Alternative gewesen? Noch ein halbes Jahr die Hardware zurückhalten, bis im Frühjahr 15 bis 20 Spiele mit RTX-Unterstützung in der Hinterhand liegen und dann die Hardware auf den Markt werfen – eine koordinierte Veröffentlichung von Hard- und Software sozusagen. Schwierig, denn NVIDIA wird langfristige Roadmaps für seine weiteren GPUs und Architekturen haben. Gleichzeitig sind Spieleentwicklungen auf einen bestimmten Launch-Tag ausgelegt, was danach kommt, ist allenfalls Update-Pflege. Ob mit einem zeitlichen Abstand von ein paar Monaten nach dem Release noch ein Spieleentwickler dazu bereit ist, sich noch einmal an grundlegende Grafikeffekte zu setzen, ist eher unwahrscheinlich. Dies muss im besten Fall gleichzeitig mit der Entwicklung des Spiels selbst geschehen.
wenn turing in der herstellung evtl. deutlich teurer ist als pascal, dann bedingt sich das ja. nur dass man den mehrpreis für etwas bezahlt, dass man speziell im falle von raytracing eine weile nicht wird nutzen können.Die RTX Karten kommen nicht zu früh, sie sind einfach nur zu teuer. Eine 2080 sollte 699€ und eine 2080Ti 999€ kosten und die GTX Serie sollte eingestellt werden !!!
Hätte Nvidia diese Karten kleine Quadros genannt, dann wären die gamer auch gar nicht großartig auf die Idee gekommen Vor allem wegen dem Preis.Die Karten haben aber für Gamer kaum was zu bieten. Die Mehrleistung ist mickrig verglichen mit dem was sonst üblich ist. Das muss man sich nicht schönreden. Die Chips sind riesig und teuer, da sie offenbar auch nicht für die Gamer gemacht wurden, sondern für die Quadros, die RTX sind nur die Ausschlachtung teildefekter Chips. Leute die Nutzen von Tensor Cores ziehen haben es jetzt wirklich gut, da man jetzt keine Titan V mehr dafür kaufen muss, für Gaming sind die Turingkarten aber nur bedingt geeignet. Zu dem Preis werden sie sich vorerst nicht durchsetzen.
Ein paar Leute kaufen es immer, aber wie schon gesagt wurde, der Massenmarkt entscheidet ob sich etwas durchsetzt..
Da wir hier in diesen Diskussionen iwi immer wieder auf den Preis kommen, muss da wohl auch was dran sein, vielleicht möchte NVIDIA mit den neuen Karten auch erstmal testen bis zu welcher Grenze die Käufer bereit sind mit zu gehen. Und das macht man besser früh als zu spät.
Der Vorsprung der reinen Spieleleistung ist halt zu gering und die neuen Features lässt sich NV durch die Enthusiasten vorausbezahlen, es ist zu offensichtlich, leider.
Ich bin der Meinung das Nvidia bei der ersten Generation der RTX den Preis hätte etwas niedriger ansetzen sollen, damit der kauf einer solchen Karte für
den Käufer eher gerechtfertigt ist.
Derzeit sehe ich es so das ich solange warte bis ich einen Mehrwert sehe eine solche Karte mit RTX Technik zu kaufen und das auch bis zur nächsten Gen. wahrscheinlich warten kann
und ein nochmals besseren Leistungssprung mitkaufen kann und somit eher ein zufriedenes Gefühl einer solchen Karte bekomme.
Wäre ja schon ärgerlich jetzt eine solche Karte zu kaufen und wenn dann mal in einen halben Jahr ein paar gute Games kommen die RTX unterstützen, aber mir nicht die Leistung bietet die
ich gerne hätte, dann wäre es einfach nur ärgerlich .
Daher warte ich auf jedenfall so lange bis mehr kommt.
Rund wäre für mich die RT Geschichte gewesen, wenn Karten im mittleren Leistungsbereich auch davon profitieren würden, so ist es ja zunächst zur der Highendklasse vorbehalten.
Da wir hier in diesen Diskussionen iwi immer wieder auf den Preis kommen, muss da wohl auch was dran sein, vielleicht möchte NVIDIA mit den neuen Karten auch erstmal testen bis zu welcher Grenze die Käufer bereit sind mit zu gehen. Und das macht man besser früh als zu spät.
Sehe ich nicht so. Die reine Spieleleistung liegt mit alter API bei 80-100% mehr als es AMD im quasi gleichen Node zu leisten im Stande ist. Und das ohne Mehrverbrauch. Das lässt man sich auch durch niemanden vorab bezahlen, da es nach wie vor alle alten Modelle offiziell zu kaufen gibt. Wer nicht bereit ist, da das Geld für Turing zu zahlen soll halt Pascal oder auch AMD Zeugs kaufen - ist doch alles OK. Da weis ganz sicher auch NV drum, dass die Preise extrem hoch sind. Der kalkulierte Absatz dürfte deutlich geringer ausfallen als bei Pascal seinerzeit. Möglicherweise WILL man sogar den Absatz künstlich gering halten - Produktionskosten für ne 750mm² GPU und so, teuren GDDR6, generell gestiegene Waferpreise in 2018 usw.Der Vorsprung der reinen Spieleleistung ist halt zu gering und die neuen Features lässt sich NV durch die Enthusiasten vorausbezahlen, es ist zu offensichtlich, leider.
Jetzt liegt es an den Softwareentwickler diese Möglichkeiten auszuschöpfen und Kinderkrankheiten im Treiber auszumerzen.