Kommentar: AMD und NVIDIA – Alles im Griff nur die Preise nicht

Siehst du, auch du darfst deine Meinung haben. Auch wenn sie keinen oder nur Fanboy Wert hat. Toll, oder ? :)
Du verstehst nicht was Meinung ist.

Du hast keine Referenzen. Diese Aussage ist ein Argument. Du konntest diesem Argument nicht widersprechen, also hast du dieses Argument selber zum Fakt gemacht.
Du hast keine Expertise. Diese Aussage ist ein Argument. Du konntest diesem Argument nicht widersprechen, also hast du dieses Argument selber zum Fakt gemacht.
Du beachtest absolut Null die weltweiten Lieferschwierigkeiten auf allen Gebieten, weil wir eine weltweite Pandemie haben. Du kannst auch hier diesem Argument nicht widersprechen. Insofern machst du es selber zum Fakt.

Auf dieser Basis verkündest du deine Meinung, AMD und Nvidia hätten ihren Laden nicht im Griff.
Während AMD und Nvidia erfolgreich Hardware produzieren und Verkaufen seit mehreren Jahrzehnte, AMD insbesondere es geschafft hat innerhalb von 4 Jahren sowohl im CPU, als auch im GPU Sektor eine Konkurrenz zu sein, kannst du eben weiterhin nur meinen.

Ein Tastaturheld der Meinungsurteile fällt, deren Basis die Faktenlosigkeit ist. Diese Meinung hat keinen Berührungspunkt zur Realität und um so fataler ist es, wenn du diese Meinung auch noch als Fakt deklarierst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Papa. Tut mir leid. Ich verlasse mich in Zukunft auf deine fachliche Expertise und schreibe erst eine Meinung wenn du Korrektur gelesen hast :)

Zuletzt bearbeitet:
SAM für Intel und Nvidia
Smart Access Memory will work on Intel, AMD combos too.

Nur als Info für Personen, die unter andere solche Kommentare schreiben. Oder Personen die von einem geschlossenen Merkmal sprechen.
Ob das heilige AMD den CPU Zugriff für Nvidia zulassen wird, sehen wir ja dann.
Ich würde da einfach mal nicht drauf wetten, solange AMD einen Gewinn daraus ziehen kann. Aber wenn sie das verhindern, dann ist das sicher ihr gutes Recht in den Augen der Fans. Da wird leicht ne Ausrede gefunden, wieso das bei AMD ok ist, bei den anderen aber die Ausgeburt des Satans. (was ja der ursprüngliche Punkt war hier, die Doppelmoral.)

Was hier anscheinend viele nicht kapieren, UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Verstehe die Leute unverbindlich oder Empfehlung nicht?
Wenn es unter UVP verkauft wird zuschlagen (kaufen) wie die blöden aber wenn etwas über UVP ist rum jammern.

Bleibt dabei, dass es Angebot und Nachfrage ist.

Kunden feiern es ja auch total, wenn es zu viel Angebot gibt und die Preise fallen, weil zu wenige kaufen wollen.
DA ist das Konzept dann toll.
Aber wehe es läuft andersherum, dann ist das unethisch, verwerflich, Abzocke und so weiter.

Klar ist es kacke, aber dann kauft man halt nicht solange Angebot < Nachfrage ist. Wenn man nicht warten kann, kostet das halt extra.
Versucht mal ne Immobilie im Raum München oder Frankfurt zu kaufen. Wenn man da den Zuschlag haben will, zahlt man mind. 10% mehr als auf dem Preisschild, weil es sonst 50 Bewerber gibt. Einer davon wird sicher +10, 15, 20% zahlen und dann in das Haus einziehen, dass man selber kaufen wollte.

Analog: Wer hier würde sein Haus für 500.000 verkaufen, wenn andere dafür 600.000 anbieten?
Wenn es so jemand gibt, bitte bei mir melden. Ich bin interessiert.

Ist Abzocke - und zu dem Preis kaufe ich auch nicht.
Die Mechanismen dahinter sind klar.
Meines Erachtens hätten AMD und Nvidia zumindest mit ihren Premiumpartnern Regelungen treffen sollen - was rechtlich
auch gar kein Problem gewesen wäre.

Das ist meine Meinung.

Ist Abzocke - und zu dem Preis kaufe ich auch nicht.
Die Mechanismen dahinter sind klar.
Meines Erachtens hätten AMD und Nvidia zumindest mit ihren Premiumpartnern Regelungen treffen sollen - was rechtlich
auch gar kein Problem gewesen wäre.

Das ist meine Meinung.
Du könntest dann genau so wenig eine GPU zu UVP Preisen in den Händen halten ausser du hättest riesiges Glück oder Kontakte.

Eben.
Wenn sie das machen würden, wäre doch trotzdem kein einziges Produkt mehr auf dem Markt.

Aktuell sind alle ausverkauft.
Zu welchem Preis, ist ja egal. Anscheinend war der Preis für die Käufer ok und für die Verkäufer auch.
Wenn die Preise geringer gewesen wären, hätte jetzt trotzdem niemand ne CPU / GPU, der aktuell keine bekommen hat.

Du könntest dann genau so wenig eine GPU zu UVP Preisen in den Händen halten ausser du hättest riesiges Glück oder Kontakte.

Jedenfalls momentan nicht. Das ist richtig.
Aber ich kann warten und schauen was die Preise machen.

Die 2080 machts noch ne Weile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh