HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die GTX 1060 mit 3GB VRAM hat doch ebenso weniger Shader als die normale mit 6GB obwohl es dennoch ne 1060 ist.
AMD macht jetzt einfach nur den gleichen blöden Quatsch wie Nvidia. Beide sollten so einen Mist nicht machen.
Die GTX 1060 mit 3GB VRAM hat doch ebenso weniger Shader als die normale mit 6GB obwohl es dennoch ne 1060 ist.
AMD denkt sich wohl einfach, dass sie den gleichen Scheiss wie NVidia abziehen können.
Denn bei denen funktioniert solch eine Kundenverarsche ja absolut prima und die Lemminge kaufen und kaufen.
Ist doch das gleiche Thema wie bei den CPUs. Egal was Intel treibt, die Lemminge kaufen. Aber sobald AMD mal Mist baut, dann ist das Geschrei immer groß.
Das soll nicht heißen, dass ich gut finde, was AMD und die Boardpartner da mit der RX560 abziehen, aber es ist schlicht nicht nachvollziehbar, warum auf AMD immer voll eingehackt wird, während sich die Konkurrenz sowas quasi am laufenden Band erlauben kann, ohne Konsequenzen zu spüren.
Darf man überhaupt die Non-Profit Heilsarmee kritisieren? Sie sind ja schließlich kein Raffgieriger US Konzern der in Südostasien ausbeutet... wie all die anderenArtikel schrieb:Nun muss sich AMD aber vorhalten lassen, dass wenn es heißt "4 GB means 4 GB", dann muss es auch "1.024 means 1.024 shader units" heißen!
Ist die Frage ob das überhaupt so beabsichtigt war.
Bei Nvidia stand bei der 970 sofort fest, dass es beabsichtigt war.Ist die Frage ob das überhaupt so beabsichtigt war.
Noch scheint es ja auch keine offiziellen Stellungnahmen zu geben.
Auch erst seit Kurzem:Okay anders formuliert: Lag es an AMD oder den Partnern
Aber da fällt mir gerade auf: Im Artikel steht ja, dass in den Specs auf der AMD Seite 14/16 CUs angegeben ist.
Der Shitstorm bei Nvidia mit der 970 war doch auch ziemlich groß und zumindest in den Staaten gabs doch auch eine Entschädigung oder?
Bei der 560(D) ist dies etwas anders. Hier wird beschnitten NACHDEM Benchmarks draußen sind. Leute erwarten beim Kauf ein Performancelevel das nicht vorhanden sein wird.
Der Unterschied zur 970er von NVidida ist durchaus da.
Die 970er wurde VORHER benchmarked, jeder kannte die Leistung. Das diese Leistung mit "weniger" Speicher zustande kam als auf der Box stand,... ja doof. Ändert aber an der Performance nichts.
Die Karte wurde nicht umsonst weiterhin als der absolute Bestseller ever gefeiert. Wenn man es böse sagen will hat man nicht bekommen was auf der Box stand, aber man hat trotzdem bekommen was man erwartet hat.
Bei der 560(D) ist dies etwas anders. Hier wird beschnitten NACHDEM Benchmarks draußen sind. Leute erwarten beim Kauf ein Performancelevel das nicht vorhanden sein wird.
Man kann das natürlich als Wortklauberei bezeichnen, aber ich sehe das recht simpel: Beide Produkte machen derbe Marketingfails, aber eines hat die erwartete Leistung, das andere nicht. Was ist für den Kunden also schlimmer?
"Avg fps 30" xDAlso ich hatte erst noch als Ersatzkarte, eine GTX 970, ne die karte ist ja voll der ranz, merkt keiner das die Frametimes so beschissen sind oder einfach dran gewöhnt ?
Ich bin froh mit meiner gtx 1080 die nicht so ein krüppel Ram hat, der die frametimes mal nach oben schießen lässt.
http://i.imgur.com/p0oDb0Q.png