Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht nicht mir, aber meinen Nachkommen.

Die Regierung, die vorher schon mit dem Geld nicht vernünftig haushalten konnte und jetzt noch mehr Geld verbrennen muss. Für "Flüchtlinge". :rolleyes:

Offensichtlich geht es den "Flüchtlingen" genau darum, denn sie wollen nur in diejenigen Länder, die ihnen das Geld mit beiden Händen in den Ars... stecken.

Nein, das kann ich wirklich nicht verstehen, denn alleine in Deutschland sterben tausende durch Krankenhauskeime und um die zu retten, müsste man wesentlich weniger Aufwand betreiben als für die "Flüchtlinge".
Hierzulande konnte man sich nicht einmal auf eine Nullpromillegrenze durchringen, obwohl hunderte durch besoffene Autofahrer getötet werden.
Aber die Marine muss unbedingt ein paar Schiffe vor die lybische Küste schicken. :rolleyes:

An der innerkoreanischen Grenze durchaus üblich und die Südkoreaner sind mir nicht als Unmenschen aufgefallen.

Wenn man sich die Bilder vom Balkan oder aus Ungarn anschaut, könnte man durchaus den Eindruck einer Invasion gewinnen.
Und eine Invasion lässt sich nunmal nicht mit schönen Reden oder Wattebäuschen abwehren. ;)

Asyl zählt nicht zu den Menschenrechten. Nur, weil sich die Deutschen wegen ihrer Vergangenheit schämen müssen,
brauchen sie diese unsinnige Auffassung nicht den osteuropäischen EU Staaten aufzwingen.

+1

Die deutsche Nation hat den Hang sich selber zu bekotzen (Dank 2.Weltkrieg).
Andere Nation haben da mehr Stolz.
Wage ja nicht die Aussage: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!
Da bist du gleich Halbtagsnazi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wären 10 ISler vor meiner Türe lieber als du im Nachbarland, denn die machen ihren Dreck wenigstens selber und hetzen nicht feige hinter dem PC.
Wegen Menschen wie dir ist diese Welt wie sie eben ist.

Ich bin sicher kein Gutmensch, aber ich käme sicher nie auf die Idee, solchen Dünschiss abzusondern.

Heute habe ich mal wieder mit einem Moslem gequatscht (ich wurde nicht bekehrt und habe es unverletzt überlebt, obwohl er weiß, dass ich Atheist und rechts bin) und wieder einmal wurde mir von so einem Islamisten bestätigt, dass sie den IS nicht als Gruppe muslimischer Gotteskrieger sehen und das verurteilen.
Aber was soll mir schon einer erzählen, der immer in Österreich gearbeitet hat und nie wirklich aufgefallen ist.
Auch von anderen Moslems habe ich nichts anderes gehört, aber die haben sicher alle gelogen, weil nur unsere reinrassigen Deutschen (ok, plus ein Mischling) und Österreicher die wahre Wahrheit kennen.
Und das in einer Gegend, die nur durch Einwanderung besiedelt wurde...

Na, immer noch am rumtollen und Blödsinn absondern? Die IS vor der Tür haben zu wollen grenzt schon an gelebter Dummheit. Frag mal deine Freunde (oder besser Mitkämpfer) ob die das auch so erstrebenswert halten. Und ist klar...wegen Kritiker der ungebremsten Einwanderung ist die Welt pöööse. Armut, Umweltverschmutzung, Krieg und Hunger gehen auf das Konto von Kritikern.

Du bist rechts? Okaaaay

Die IS haben mit dem Islam nichts zu tun? Klar, der Islam hat dem Islam ja auch nichts zu tun.

Hast du mich als Mischling bezeichnet? Soll ich das als abwertende Bezeichnung ansehen, also als Beleidigung? Bist du also ein linker Nazi?

Der letzte Satz sollte bitte belegt werde...

Nein, die Welt ist so, weil es Menschen gibt, die andere sogar vor der eigenen Tür sterben lassen würden, weil man dann ja stolz sein kann, ein Deutscher zu sein.
Wenn jemand so etwas fordert, dann soll er die Drecksarbeit auch selbst erledigen, aber das ist dann doch etwas ganz anderes, als wenn man es von anderen verlangt.

Wenn du den Thread komplett verfolgt hättest, hättest du sicher den Punkt mit den unterschiedlichen Auslegungen des Koran mitbekommen, aber du hast ja einen Insider zu Hause, da ich davon ausgehe, dass dein Vater Moslem ist, wenn er ja aus dem Irak kommt. Ist aber nur eine Annahme.
Aber natürlich sind alle Moslems Terroristen, da man den Koran ja nur auf eine Art interpretieren kann:
Man sucht sich ein paar einzelne Verse raus und beginnt damit Ungläubige abzuschlachten.
Ganze Kapitel muss man ja nicht lesen und den Zusammenhang auch nicht kapieren.
Klappt ja bei der Bibel auch.

Und nein, ich verwende das Wort 'Mischling' nicht abwertend, aber dass du als Teilimportierter stolz darauf bist Deutscher zu sein, ist einfach nur ein Witz.
Du bist hier, weil man deinen Vater rein gelassen hat und mehr nicht.

Und was soll ich belegen?
Dass sich das germanische Volk nicht selbst erschaffen hat?

Komisch das der ganze europäische "Ostblock" keine Flüchtlinge aufnehmen will.
In die EG wollten Sie alle, gibt ja genug doofe Staaten die die bezahlen. Deutschland ganz vorne dabei.
Wenn es jetzt darum geht Geld für Flüchtlinge auszugeben ist sich der Ostblock wieder einig: Die nehmen wir nicht auf. Das macht der doofe Westen.
Und wenn ich in den Nachrichten sehe das Flüchtlinge in Ungarn in den Hungerstreik treten und sich nicht registrieren lassen wollen bekomme ich Blutdruck.
Wollen alle nach Deutschland, warum ist Ungarn nicht gut genug wenn ich aus einem Kriegsland komme und verfolgt werde?

Nein, hab ich nicht in der Bild gelesen, ich informiere mich über die gleichen Medien wie ALLE hier!

Um das ganz klar zu sagen:
Das Menschen auf der Flucht im Mittelmeer ertrinken oder in LKW´s ersticken ist völlig absurd. Das darf nicht passieren.
Aber die Nation Deutschland kann nicht alleine diese Probleme lösen wenn sich 80% der EG verweigern.
Ich brauch mir nur die polnische Haltung in diesem Drama anschauen, da kommt mir die Galle hoch.
Nehmen kann Polen gut, GEBEN ist für Polen ein Fremdwort.

@nailgun: Geh zum Arzt.

Zitat Nailgun:
Nein, die Welt ist so, weil es Menschen gibt, die andere sogar vor der eigenen Tür sterben lassen würden, weil man dann ja stolz sein kann, ein Deutscher zu sein.
/Zitat Ende

Das heißt jetzt was?
Jeder der vor seiner Tür einen Menschen sterben läßt ist Deutscher?
Was ist falsch daran Deutscher zu sein?
Wenn ich Franzose bin und lass einen Menschen vor meiner "Tür" sterben bin ich dann Deutscher und kein Franzose?
Italiener dürfen stolz darauf sein Italiener zu sein, ein Deutscher darf das nicht?

Hab ich dich einfach falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast mich falsch verstanden.
1. Wenn manche der Meinung sind, dass man nur dann stolz auf seine Herkunft sein kann, wenn man etwas für sein Land getan hat und das damit endet, dass man den Tot von (wenn möglich allen) Flüchtlingen fordert, hat man nichts, worauf man stolz sein kann.
2. Wenn man das auch noch von anderen fordert, während man schön brav zu Hause sitzt, ist das nur Heuchelei. Wenn ich sowas fordern würde, wäre ich auch bereit dazu, es selbst zu erledigen.
3. Seit wann ist es denn eine Leistung, in einem bestimmten Land auf die Welt gekommen zu sein?
Aber darauf sind manche ja besonders stolz.
Ich könnte genausogut stolz darauf sein, dass jemand den selben Familiennamen wie ich hat, aber das wäre schwachsinnig.

@nailgun
Du drehst (auf gut Deutsch gesagt) jedem das Wort im Mund um.

Was hat es mit Leistung zutun in einem Land geboren zu sein?
Wer hat das behauptet oder geschrieben?

Zu deinem Punkt 3:
Was hat das denn mit den Problem zutun?
Wenn ein Iraker (und er ist im Irak geboren) stolz darauf ist Iraker zu sein soll ich ihm erklären das er Glück hatte im Irak geboren zu sein?
Was ist den daran falsch eine Stolz auf seine Nationalität zu zeigen?
Bin ich krank weil ich Stolz bin ein DEUTSCHER zu sein?
Ich glaube du bist nicht in Deutschland geboren.
Menschen haben nunmal eine Nationalstolz, was ist daran falsch?

Und "Leistung" ist ein Begriff aus der Physik. Hat der Kollege Hitler auch benutzt um Menschen in Kategorien aufzuteilen :-)

Also mir ist es auch unverständlich wie man darauf "stolz" sein kann, dass der Zufall es so wollte, dass ausgerechnet ein bestimmtes Bewusstsein, an einem bestimmten Ort im fast-unendlichen Universum in Erscheinung getreten ist, und nicht an einem völlig anderen Ort...

Stolz kann man auf erreichtes sein! Aber doch nicht auf das, was einem zufällig gegeben wurde, wenn du mich fragst. Im Endeffekt ist jeglicher Nationalismus eines der schlimmsten Dinge die die Menscheit erfunden hat.

Es ist falsch weil es fast immer dazu führt dass man sich auf der Basis von anderen abgrenzt. Zudem ist man dadurch leichter manipulierbar.

EDIT: Und ganz ehrlich.. lieber nach Leistung und Willensstärke "einteilen", als nach Zufall (=Herkunft) >_> Letzteres hat ein gewisser Herr noch viel mehr getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nationalstolz ist Gruppenstolz. Man ist stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft (nation) zu sein, die einiges geschafft hat. Man kann auch stolz auf Deutschland sein. Kein anderes Land hat es geschafft, innerhalb von 50 Jahren zwei Weltkriege zu beginnen (darauf sollte man nicht stolz sein, ist ja klar) und obwohl man danach zweimal in Schutt und Asche lag, sich trotzdem zu einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt zu entwickeln. Klar wir hatten nach dem WWII auch hilfe, aber trotzdem war das nicht ohne. Auch kann man, besonders als HWLX Mitglied, stolz darauf sein das es das eigene "Volk" (Land, nation, Bürger oder wasauchimmer) geschafft hat die eigene Heimat zu einem Hochtechnologie Standort zu machen.
Nationalstolz ist völlig normal. Die Amis sind auch stolz darauf sich die Unabhängigkeit erkämpft zu haben, auch wenn keiner der heute dort lebt selbst etwas dazu beigetragen hat.

Also da antworte ich jetzt nicht drauf, das wird mir hier zu blöd.
Wollte ich eigentlich auch nicht mehr, aber vielleicht zieht ja jemand anders noch einen Nutzen draus:
Was ist denn jetzt daran ahnunglos? Es gibt einen unterschied zwischen Einwanderung und Völkerwanderung
Das hat auch nichts mit der Völkerwanderung der Spätantike zu tun. Bei vielen germanischen Stämmen kann man nur sagen, wo sie zur Zeit der Römer gesiedelt haben, weil es oft erst Berichte der Griechen oder Römer gibt, wenn überhaupt. Bei ein paar kann man genauer sagen, wo sie davor herkamen:
Alanen: Kaspisches Meer, wurden von den Chinesen vertrieben
Jüten: Kaukasus
Heruler: Schwarzes Meer

Jungs,ich hasse es beleidigungen und unnötige kommentare lesen zu müssen,richtet euren Kragen bevor ihr Postet...

Die Flüchtlinge die in Ungarn gestrandet sind,können nun nach Österreich und Deutschland einreisen das wurde vor ca 30 minuten bekannt gegeben.

Die Flüchtlinge hatten vorderungen im Lager gestellen...sollten diese nicht erfüllt werden würden die 2300 Personen ausbrechen wollen...

Vor nicht langer zeit hörte ich im Radio das in in DE Flüchtlinge Gratis Tabak gefordert hätten...

Muss ich dazu noch was sagen?

Was ist den daran falsch eine Stolz auf seine Nationalität zu zeigen?
Bin ich krank weil ich Stolz bin ein DEUTSCHER zu sein?
Ich glaube du bist nicht in Deutschland geboren.

Und "Leistung" ist ein Begriff aus der Physik. Hat der Kollege Hitler auch benutzt um Menschen in Kategorien aufzuteilen :-)
Es ist keine Leistung, in einem Land geboren zu werden, aber man kann ruhig stolz auf die Leistung von anderen sein. Ist zwar etwas sinnfrei, denn dann könnte ich auch stolz auf die Leistung von Ghandi sein, weil ich ja auf der selben Welt lebe, oder dass die Germanen die Römer besiegt haben, aber egal.

Nationalstolz ist eines der grundlegenden Probleme unserer Gesellschaft und zeigt schön auf, welch tierisches Herdenverhalten noch in den Menschen steckt.
Man identifiziert sich nämlich nur dann mit seiner Nation, wenn es gegen Mitglieder einer anderen "Herde" geht, oder würdet ihr eurem Kind sagen, wenn es mit guten Noten nach Hause kommt, dass es ein braver Deutscher ist?

Man kann froh sein, in einem Land zu leben und sich über etliche Dinge freuen, die einem daran gefallen, aber stolz auf die Leistung von anderen zu sein, finde ich einfach nur lächerlich, denn die meiste Zeit (solange man nur mit der Herde zu tun hat) sind einem die Anderen ziemlich egal.

Wichtig ist aber der Erhalt der Gesellschaft, dass man sich an gegebene Regeln hält, weshalb, wie schon mal erwähnt, jeder der nicht mitspielen will, raus geworfen werden soll (betrifft natürlich nur Flüchtlinge, denn das Pack bekommt man ja nicht raus).

PS:
Nein, ich wurde zum Glück nicht in Deutschland geboren.
Gebürtiger Österreicher und stolz darauf. Das hab ich nämlich gut gemacht. :d
Der Nationalstolz ist Gruppenstolz. Man ist stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft (nation) zu sein, die einiges geschafft hat. Man kann auch stolz auf Deutschland sein. Kein anderes Land hat es geschafft, innerhalb von 50 Jahren zwei Weltkriege zu beginnen (darauf sollte man nicht stolz sein, ist ja klar) und obwohl man danach zweimal in Schutt und Asche lag, sich trotzdem zu einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt zu entwickeln. Klar wir hatten nach dem WWII auch hilfe, aber trotzdem war das nicht ohne. Auch kann man, besonders als HWLX Mitglied, stolz darauf sein das es das eigene "Volk" (Land, nation, Bürger oder wasauchimmer) geschafft hat die eigene Heimat zu einem Hochtechnologie Standort zu machen.
Nationalstolz ist völlig normal. Die Amis sind auch stolz darauf sich die Unabhängigkeit erkämpft zu haben, auch wenn keiner der heute dort lebt selbst etwas dazu beigetragen hat.
Schön, wenn sich Leute gleich selbst widerlegen.
Einfach mal den letzten Satz lesen und darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
proggi schrieb:
Die Flüchtlinge hatten vorderungen im Lager gestellen...sollten diese nicht erfüllt werden würden die 2300 Personen ausbrechen wollen...

Vor nicht langer zeit hörte ich im Radio das in in DE Flüchtlinge Gratis Tabak gefordert hätten...

Muss ich dazu noch was sagen?
Ja das ist eh zu geil.

nailgun schrieb:
Nein, ich wurde zum Glück nicht in Deutschland geboren.
Gebürtiger Österreicher und stolz darauf. Das hab ich nämlich gut gemacht.
Ja, weil aus Österreich nur gute Menschen kommen...

kepassa schrieb:
Komisch das der ganze europäische "Ostblock" keine Flüchtlinge aufnehmen will.
In die EG wollten Sie alle, gibt ja genug doofe Staaten die die bezahlen. Deutschland ganz vorne dabei.
Wenn es jetzt darum geht Geld für Flüchtlinge auszugeben ist sich der Ostblock wieder einig: Die nehmen wir nicht auf. Das macht der doofe Westen.

Aber ich nehme denen das nicht mal übel, dass sie die Tatik versuchen. Denn im schlimmsten Fall geht die Tatik halt nicht auf. Unseren Politikern nehme ich es allerdings sehr übel, dass die sich (bis jetzt) so auf der Nase herumtanzen lassen.

Wundert mich das: Nein. Das ist halt die typisch Deutsche Außenpolitik.

Und wenn ich lese, dass der Rauschmiss Ungarns aus der EU in Betracht gezogen wird, dann kann ich nur lachen(oder traurig sein, weil mancher den Stuss echt glaubt). Denn solange der Ami solch großen Einfluss auf unsere Politik hat, wir kein einziges östliches Land aus der EU geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
... Wichtig ist aber der Erhalt der Gesellschaft, dass man sich an gegebene Regeln hält, weshalb, wie schon mal erwähnt, jeder der nicht mitspielen will, raus geworfen werden soll (betrifft natürlich nur Flüchtlinge, denn das Pack bekommt man ja nicht raus). ...

Was für ein unerträglicher Thread mit unerträglichem Gewäsch.

Liest hier eigentlich kein Moderator mit?

Warum sollte man nicht stolz auf Ghandi und dessen Philosophie sein? Warum nicht auf Albert Schweitzer oder Mozart, Goethe, Schiller, Kant? Alles herausragende Persönlichkeiten die aufgrund ihrer Leistungen in die Geschichte eingegangen sind und heute jedem ein Begriff sind. Warum nicht auf die Leistung der Fußballnationalmannschaft (der deutschen...) stolz sein? Sollen die Olympischen Spiele abgeschafft werden (Nationen, Wettkampf, Sieger, Verlierer), da man sich nicht mehr über den Sieg der eigenen Athleten freuen darf?
Deine Erklärung zum Nationalstolz ist wie immer fehlerhaft. Warum dieser Stolz sich nur zeigt, wenn man sich über andere erhebt, ist nicht dargelegt - das wäre zwar eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Wenn ich eine Fahne aus dem Fenster hänge ist das schon nationalistisch? Und wenn das ein hier lebender Türke mit der türkischen Flagge macht auch?

Und überhaupt: warum verlangen Linke immer eine Rechtfertigung dafür, wenn andere ihre Heimat, ihre Gesellschaft und die eigene Kultur schätzen? Müssten nicht eher die Gegner der Heimat, der Gesellschaft, der Kultur sich für ihre krude bis dumme Haltung erklären? Immerhin werden diese durch die Gesellschaft, die Kultur, durch "das Pack" also am Leben gehalten. Mir sind defacto keine Linken bekannt, die Selbstständig und NICHT auf staatliche Leistungen und Aufträge angewiesen sind - ergo dem verhassten, arbeitenden Volk auf der Tasche liegen.

Und zum Herdenverhalten: Auch hier ist der linke Mob das Paradebeispiel für Rassismus und Diskriminierung. Man rottet sich zusammen und überfällt kleinere Gruppen anderer "Herden" um sie mit Angst und Terror zu überziehen - siehe Burschenschaften in Wien, nicht wahr? Nationalhass ist das genaue Gegenteil von Nationalstolz, der Hass, die Wut, die Verachtung für Gegner der eigenen Meinung aber noch viel mehr ausgeprägt als auf der Gegenseite.

Und zum "Pack": leider zeigt sich auch hier wie leicht es ist, seichte Geister mit Parolen zu beeinflussen und gegen Andere aufzuhetzen. Da hetzt die transatlantische politisch-journalistische Handpuppenfraktion seit Monaten gegen die unzufriedenen Bürger (Pack, Schande, Abschaum, Mischpoke...) und Schuld sind die Bürger. Scheinbar ist nur ein guter Deutscher, wer brav Steuern zahlt, aber ansonsten schweigt und alles geschehen lässt. Wer ist nochmal der Staat, der Souverän der Politik? Auf wessen Wohl haben Minister, Präsident und Kanzlerin einen Eid abgelegt? Augenscheinlich nicht das Volk.

Zuletzt bearbeitet:
... Da hetzt die transatlantische politisch-journalistische Handpuppenfraktion seit Monaten gegen die unzufriedenen Bürger (Pack, Schande, Abschaum, Mischpoke...) und Schuld sind die Bürger. Scheinbar ist nur ein guter Deutscher, wer brav Steuern zahlt, aber ansonsten schweigt und alles geschehen lächerlich. ...

Hätte ich gefrühstückt, müsste ich jetzt kotzen.

Dieser Thread steht Hardwareluxx nicht gut zu Gesicht!

Hätte ich gefrühstückt, müsste ich jetzt kotzen.

Dieser Thread steht Hardwareluxx nicht gut zu Gesicht!

Was genau gefällt dir nicht? Das die deutschen Politiker gegen ihre Bürger vorgehen, diese beleidigen wann immer sich Widerstand gegen die aktuellen Entwicklungen bildet?

Die Menschenunverträglichen Aussagen mancher hier, denke ich mal...

@Wunderbär
Btw. ich bin mal gespannt wie ihr euren sogenannten "Widerstand" ausdrücken wollt - außer indem man Gebäude anzündet - denn auf der politischen Bühne gibt es kaum Parteien die euch vertreten, und das hat gute Gründe. Denk drüber nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 Seiten "Meinungen" sollte es - denke ich - vollkommen in Ordnung sein, diesem Thread hier ein Ende zu machen. Letztendlich geht es hier um nichts IT-technisches mehr und auch nicht mehr wirklich um das Thema "Facebook-Posts bei der Flüchtlingsdebatte".

Und bevor dieser Thread hier im Off-Topic völlig aus dem Ruder läuft, ist er geschlossen besser aufgehoben.

Selten schwieriges und wie immer sehr einseitiges Problem! Facebook läßt auch kommunistische, anarchistische und islamistische Kommentare stehen. Warum sollen nun also ausgerechnet braune Kommentare zensiert, gelöscht oder unter Strafe gestellt werden. Nicht dass ich die baunen gut heise, aber es ist wie hier in Deutschland schon seit langem, einseitig und manipulativ im höchsten Maße. Nationalstolz, klar warum nicht!? Alle Völker haben diesen Stolz, auch Deutsche haben ein Recht darauf. Es ist die Verbundenheit, Familie, Leistungen etc...Selbst wenn sie es schaffen würden das hier alles nur noch Europa wäre, dann gäbe es einen Europäischen Nationalstolz...selbst wenn die ganze Welt nur noch die eine wäre und es gäbe welche vom Mars, dann wären beide Völker stolz auf ihre Herkunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh