Kommentar: Facebook unterstützt die Hetze gegen Flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Deutsch sein ist auch tolerant gegenüber andersdenkenden"

Du aber angeblich nicht, siehe deinen post :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS ist im Islam undenkbar TOLERANZ gibt es im Islam nicht.
Konsequent gelebter Islam ist nicht integrierbar in irgendeine westliche Gesellschaft. Der von dir genannte ist da nur ein Punkt unter vielen.

Wenn man es genau nimmt handelt es sich bei dem Islam weniger um eine Religion als vielmehr um eine komplette Ideologie.

Ohne den Thread gelesen zu haben und mich in die sehr persönlichen Diskussion einklinken zu wollen - ich lasse hier mal kurz etwas stehen:

Ich bin kein großer Fan von Broder (aus gleichem Grunde wie ich auch keiner von Giordano[RIP] war) aber hier in der Welt (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wir_lassen_arbeiten._wir_lassen_gebaeren) hat er es auf den Punkt gebracht:

"Zum anderen herrscht eine Kosten-Nutzen-Haltung, die so berechnend ist wie die Politik der Unternehmen, die ihre Produktion in Billiglohnländer verlagern. Nur dass diesmal die Jobs nicht exportiert, sondern die Jobber importiert werden." Ein grünes Weibchen, Katrin Göring-Eckardt sagte dazu:

"Die Wirtschaft verlangt nach mehr Fachkräften, und zur Sicherung unseres Wohlstands sind wir auf – je nach Berechnung – zwischen 300.000 bis 500.000 Einwanderer pro Jahr angewiesen" Das mit den Fachkräften ist natürlich Bullshit, man braucht sie für irgendwelche Scheissaufgaben.

Dazu ziehen wir mal Die Zeit (Karlsruhe: Rateb fängt jetzt richtig an | ZEIT ONLINE) zu Rate. Dort steht in einem Artikel etwas über einen Flüchtling:

Es geht um Rateb, einen jungen Syrischen Menschen

"Er erzählt, wie er nach seinem Schulabschluss in Damaskus auf die Universität ging, um Buchhaltung zu studieren. Wie im März 2011, als er fertig war"

Er hat also studiert. Wenn auch, etwas böse ausgedrückt, "am Bedarf vorbei". Das kann auch ein PC Programm und eine darauf angelernte Hilfskraft. Neurochirurgen und Raketenwissenschaftler kommen wohl doch nicht in Schaaren. Hmmm

"Dann telefoniert er mit einem Freund, der es nach Deutschland geschafft hatte. Und Deutschland entsteht in Ratebs Kopf als ein Land, in dem es genug Arbeit für alle gibt, als ein sicheres Land, grün, mit toller Natur."

Wie üblich wird Schlaaand hier überzeichnet - sicher - Bestes Trinkwasser kommt aus jedem Hahn, beim Arzt/ im KH wird man soweit behandelt dass man nicht stirbt. Die Regale der Läden sind voll und viele Lebensmittel so billig wie in kaum einem anderen EU Staat.

Trotzdem wird der liebe Rateb nicht über diese Statistik aufgeklärt:

(Quelle: Die katastrophale Lohnentwicklung in Deutschland)

oder über jene:

(Quelle: Das Verarbeitende Gewerbe in Deutschland zahlt hohe Stundenlöhne)

Das ist Rateb aber erstmal egal. Er ist jetzt hier und bekommt Schulunterricht auf Grundschulniveau:

"An einem Montagmorgen im Juli sitzt Rateb in seinem Klassenzimmer, an der Wand hängen Schilder, "Der Metzger" ist darauf zu lesen oder "Das Bekleidungsgeschäft"."

Mehr braucht er hier auch eigentlich nicht zu wissen. Das ganze soll ein 'Durchlauferhitzer' werden um aus dem guten Rateb schnell 'Humanvermögen' zu machen.
Das sagt dann auch seine Lehrerin:

"Rateb sei schon ziemlich weit, sagt seine Lehrerin Angela Wolf. Sie kann sich vorstellen, dass Rateb später etwas in Richtung Altenpflege macht, die Schule bietet Ausbildungen für Schüler an."

Tjo, der gute ist also schon verplant. Pfleger, Erzieher, etc. Der ganze Rotz den hier keiner machen will. ''Dienst am Menschen" - Ja aber bitte nur wenn ich für jeden pro Stunde abrechnen darf und am besten in der eigenen Praxis. Privatpatienten, eigene Banken ('Deutsche Apotheker- und Ärztebank') und eigene Sozial- und Rentenkassen (Berufsständische Versorgung, bsp. 'Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen') inklusive. Und bitte noch Großstadt, dann kann man den 3,5-fachen Satz abrechnen.
Erzieher....Altenpfleger...my ass ! Für die gilt das leider nicht. Da wird der gute Rateb viele alte Ärsche abwischen müssen (oder volle Windeln wechseln) und dabei einen Netto-Bimbolohn bekommen.
Er kann dann auch gleich im Aufnahmelager weiterleben, denn eine Wohnung in München + Fahrkarte des örtlichen ÖNVP sind nur drinnen wenn er das Essen nicht kauft sondern bei den Alten oder Kindern mitisst.
Eventuell findet er auch garkeine Wohnung mehr da aufgrund der Kriminalität (Einbruch und Diebstahl) die meisten schon in Gated Communities leben, wie etwa bei mir um die Ecke in München im Olympiapark wo ich gerade diesen text schreibe: Gated Communities in München: Hinter Gittern - München - Süddeutsche.de)
Einen Job als Erzieher für Thorben-Pascal und Ann-Marie-Sophie (Nein, nicht Anna, nicht Sophia und nicht Maria - sonst wird aus der kleinen, hosenscheissenden, elitären Leistungsträgerin später keine Führungskraft !) wird es wahrscheinlich trotzdem nicht werden für den männlichen rateb bzw. seine Kollegen. Denn wie wir ja wissen oder zumindest die besorgte Mutter (oftmals typus Soccermom oder zumindest mit Doppelnamen) sind das alles Raubmordpädophile.
Siehe hierzu in der SZ: Männliche Erzieher unter Pädophilieverdacht - Familie

Habe das selbst erlebt in meiner Heimatstadt dass dort händeringend männliche Kindergärtner gesucht werden, damit mal etwas mehr rumgetobt und 'Räuber und Gendarm' gespielt wird. Aber keine Chance. Die Bubis halten es dort keine 2 Wochen aus. Wenn dort ein 2m Schrank von Vater auftaucht und sagt "Isch hau dir kaputt wenn du mein Tochter anfasst", dann überdenkt man die Berufs- bzw. Praktikumswahl vielleicht doch noch einmal.
Und da ja 83% der ankommenden Fachkräfte männlich sind wird die teutonische Helikoptermama etwas dagegen haben, dass sich der geile Islampädo um den Wurf kümmert. Also doch eher Altenpfleger. Vielleicht findet Oma Krause sogar gefallen an dem Kenianischen Beachboy der sie in Zukunft waschen und anziehen darf. (Siehe hierzu die Zeit: Sextourismus: "Du bist wunderschön" | ZEIT ONLINE) Dann steckt ihm Oma vielleicht etwas vom Erbe zu. Es wäre ihm zu wünschen

Aber weiter gehts mit Rateb. Nun darf er mal was sagen:

"Was für Pläne hat Rateb selbst? Er hofft, dass er in einem Jahr "ganz in der Sprache drin" ist. Dann würde er gern studieren, am liebsten Architektur."

Neeeeiiiiinnnnn, args verdammt. Bitte nicht ! Da haben wir genug davon !
Jetzt stellen die schon forderungen...
Da waren ja die dummen Ossis besser ! Die haben erstmal ihre zuverlässig und bewährten Wartburgs, Škodas, Moskwitschs und Pappen aus Sachsering stehen gelassen und von den ehrlichen Wessis die geflickten 5. Hand BMWs und Benze wie die heissen Semmeln gekauft. Ganze Schrottplätze waren leergefegt und die vergammelten Kisten wurden mit "neuer" Plakette in den Osten gekarrt und das Begrüßungsgeld kam damit zurück. Mittlerweile brauchte es da schon ne Abwrackprämie.
Ich bin zwar erst 88 geboren, das wurde mir aber mehrmals so erzählt.

Mittlerweile habens auch die Ossis gecheckt, dass sie großteils verarscht wurden und keine blühenden Landschaften da sind. Drum sind sie auch so genervt über diese teils heuchlerische Art wie die Flüchtlinge hier behandelt werden. Wenn man als Hart4ler für jedes Möbelstück mit dem Amt ringen muss, ist man vielleicht nicht unbedingt erquickt wenn das zukünftig schwieriger wird. Erst recht nervt, dass man fauler Schmarotzer bezeichnet wird aber für Flüchtlinge scharenweise Spenden, Wohnungen etc. gesammelt werden. Wenn man ganz unten ist, dann ist die Wahrnehmung eben anders. Brandstiftung ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

Um wieder zum Anfang zurück zu kommen, nämlich die Heuchelei der Regierung, sehen wir uns noch einen Artikel aus der Welt (Flüchtlinge: Gerhard Schröder fordert mehr Einwanderung - DIE WELT) an und zwar vom Ex-Bundeskanzler:

"Für unsere umlagefinanzierte Sozialversicherung sind die Folgen des Alterungsprozesses besonders schwerwiegend. Der Generationenvertrag ist in Gefahr. Das Verhältnis Beitragszahler zu Rentner beträgt heute 2 zu 1, im Jahr 2030 dürfte es bei 1,5 zu 1 liegen. Auch die Rentenbezugsdauer steigt kontinuierlich an. Lag sie 1960 noch bei zehn Jahren, sind es heute 19 Jahre. Und sie wird weiter steigen. Was wir also brauchen, ist eine Einwanderung in unser Sozialsystem. Denn ohne diese können wir Renten in der Zukunft gar nicht mehr finanzieren." Ahaaaaa ! So klar und sachlich kann man das rüberbringen.
Wie ich oben dargelegt habe braucht man also keine Ärzte oder dergleichen, da die ja eh in ihre eigenen "Luxuskassen" einzahlen.
Es braucht schlichtweg Arbeitssklaven welche sich gut melken lassen. Die Schröpfung die sich der Mittelstand nicht mehr gefallen lässt und entweder abwandert oder mit neuen Maschinen investiert, automatisiert und entlässt oder eben in der Unterschicht versinkt, muss aufgefangen werden.

Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Öffentlich ausgesprochen wird es aber so gut wie nicht

Wie Broder sagte:

"Deutschland dagegen sieht die Flüchtlingsfrage als eine Gelegenheit, sich moralisch und ökonomisch zu rehabilitieren. Eine Art Frischzellenkur für Gesellschaft und Wirtschaft"

Ich bin mir sicher die Regierung hofft schon insgeheim, dass die Zuwanderer ordentlich brüten und weiterhin fleissige Arbeiter produzieren.

Die weitere Automatisierung wäre wie die Industrialisierung ein Segen für die Menschheit aber sie zahlt nunmal keine Abgaben. Mistarbeit für Bimbolohn ist der Motor im Dumpingpreisland und die Hoffnung der Oberen und Regierenden

Hoffentlich fragen sich diese Flüchtlingen in einigen Jahren nicht wo ihr Mittelklassewagen, ihre Häuschen im Speckgürtel und ihre Frau geblieben ist.

Wenns eben hart auf hart kommt, macht man eben eine "Rückübernahme", siehe hier (EU: Eine Milliarde Euro als Anreiz für Rückübernahme von Migranten in Afrika | Telepolis)
Ein Paar Warlords kann man sicher schmieren um in "Zalando"-Manier jenes zurückzuschicken was "nicht passt".

Derweil denk ich immer drüber nach was aus den Ländern wird aus denen diese Menschen kommen. Albanien ist angeblich schon dauerhaft fürs Klo.
Wenn man davon ausgeht, dass nur die klügeren sich zum auswandern, bzw. flüchten aufraffen, dann bleiben jene zurück welche auf "Macher" angewießen sind. Ich mag das Wort "Brain Drain" nicht, aber es beschreibt die Situation. Naiv und politisch leicht zu fangen, noch weniger Möglichkeit für Bildung etc....Diese Länder werden damit zerstört und zwar nachhaltig.
Was ich vermisse sind Pläne und Ideen wie man Syrien etc.. wieder auf die Beine helfen könnte. Das wär mal interessant zu wissen.

Soooo nu is aber Schluss...heute eh schon faul genug gewesen

Auch sehr schön geschrieben, Quelle:

Konsequent gelebter Islam ist nicht integrierbar in irgendeine westliche Gesellschaft. Der von dir genannte ist da nur ein Punkt unter vielen.
Sagen wirs eher so: Religionismus ist in keiner modernen/westlichen Gesellschaft integrierbar.
Konsequent gelebte "Christlichkeit" nach der Bibel wäre exakt genau so fatal wie Islam. Nur hat sich unser Sprachgebrauch so gedreht, ausschließlich die positiven Aspekte unter "Christlichkeit" zu verstehen. Ebenso ist es mit dem Islamischen in den entsprechenden Ländern. Alles hat zwei Seiten...

Btw. inzwischen hat Gott wohl eher eine Ausschussquote von 6/7... schließlich gibt es "nur" noch etwas über 1 Mrd Christen :d

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr nicht ihr machts euch n bisschen Einfach zu sagen das Extremismus/Fanatismus an der Religion liegt? Nicht an der Armut die in vielen Islamischen Ländern herrscht? Nicht an der fehlenden Bildung? Nicht an den Amis die seit Jahrzenten aktiv Muslime gegen den Westen aufhetzen?

Jetzt ist also "der Ami" mal wieder der böse. Dabei ignoriert man gekonnt, dass über Jahrzehnte hinweg alle möglichen pan-arabischen und pan-islamischen Staaten und Terrororganisationen in der Gegend vom ehemaligen Ostblock unterstützt wurden. Hauptsache sie hatten sich die Vernichtung Israels und mindestens einen gepflegten Hass auf die USA auf die Fahnen geschrieben. Selbst nach dem Ende des Ostblocks wurden Syrien und der Mullah-Iran weiterhin von der Russischen Förderation hofiert und damit indirekt auch Terrororganisationen wie Hamas, Hissbollah und Islamischer Dschihad. Also wieder Staaten und Terrorgruppen, welche sich der Vernichtung Israels verschrieben haben und für die die USA der große Satan ist.

Und extra für die "der böse Ami"-Fraktion: Todenhöfer hat geweint

Konsequent gelebte "Christlichkeit" nach der Bibel wäre exakt genau so fatal wie Islam.
Die gibt es auch heutzutage noch in Afrika zu beobachten. Man schaue sich dazu nur Terrorgruppen wie die Lord's Resistance Army an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie gesagt das die Amis die alleinschuld trifft aber sie treiben massenhaft Menschen in den Extremismus.
Stell dir mal vor du würdest in Pakistan, Afghanistan, Irak leben und regelmäßig mitbekommen wie Leute durch Drohnenanschläge o.ä. getötet werden weil sie im falschen Ort wohnen, mit den falschen Leuten reden oder weil Obama ihr Bart nicht gefällt. Irgendwann denkt halt jeder drüber nach ob der Westen vielleicht doch das Böse ist und bekämpft werden muss wie diverse Organisationen das predigen, v.a. wenns dann noch an Bildung mangelt.

Irak leben und regelmäßig mitbekommen wie Leute durch Drohnenanschläge o.ä. getötet werden weil sie im falschen Ort wohnen, mit den falschen Leuten reden oder weil Obama ihr Bart nicht gefällt.
Dazu hätte ich mal doch gerne eine unabhängige Quelle die sich nicht auf ein par Hände voll Kolateralschäden stützt (gegenüber hunderten nachgewiesenen Terrorkämpfern)....

Davon abgesehen wie meinst du das mit dem Extremismus? Extremismus bezieht sich doch schon vom Prinzip her auf eine Religion - im Unterschied zu einer logischen Kriegs oder Kampfhandlung.
Also Dinge wie Selbstmordanschläge (dazu zähle ich auch mit Maschinengewehren in einer Stadt mit Polizisten rumballern) kann man ausschließlich mit religionistischem- oder religionsähnlichem Führer/Kaiserrkult (3te Reich und Japan im WWII) "rechtfertigen", wenn du mich fragst.
Kriegerische Akte mit Anti-Fahrzeugbomben, Minen, Gräben/Hinterhalte, etc. würde ich nicht als Extremismus bezeichnen, sonst ist ja jeder Soldat in egal welchem Land, ein "Extremist".

Was die Bildung bzw. Aufklärung eingeht stimme ich dir zu, aber das geht ja hand in Hand mit der Religion. Wir hier in Europa können uns wegen der "Zeit der Aufklärung" sehr glücklich schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der proggi braucht kein Titel

Was wollen die Flüchtlinge?

Sicherheit für Leib und leben? Oder dorthin, wo es die meisten sozialen Gelder gibt? Hier hört mein Verständnis für diese Menschen einfach auf, denn dann wird auch ein politischer Flüchtling zum Wirtschaftsflüchtling. Und für die sollte Deutschland nicht aufkommen. Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass auch die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan ruhig kommen dürfen. Oder weswegen ist Deutschland das Ziel hunderttausender Albaner? Asyl sagen und paar Monate auf Kosten des deutschen Steuerzahler leben. Die Personen aus den Balkanstaaten gehören eigentlich unmittelbar abgeschoben. Nicht erst nach paar Monaten. Sind alles unsere Steuergelder!

Wenn ich in einem gebiet wohne,wo bomben fliegen - dann bin ich froh wenn ich im nächsten land bin - in sicherheit.
Ungarn haut Deutschland ordentlich eine rein,und das zu recht.

Menschen helfen ist absolut ok - aber das System wird krachen und wir werden es zahlen.

Liebe Frau Merkel die Bundestagswahlen werden kommen,das du ein anderen Stuhl bekommst ist sicher.

Mfg
Proggi

Eine Unabhängige Quelle wird man vermutlich nicht finden, der Staat gibt ja nichts preis - so funktioniert ne Demokratie doch, das Volk hat die Macht darf aber nicht wissen was die Regierung macht. Irgendwie sowas halt.
Aber allein schon die Tatsache das die USA sich das Recht rausnehmen Menschen ohne Gerichtsverhandlung zum Tode zu verurteilen ohne näher zu begründen warum wirft einige Fragen auf.Ich will auch nicht wissen was denen Reicht damit man als Terrorkämpfer gilt. Und dann für das ganze noch Kolletaralschäden in kauf nehmen...
Und das mit Religion und Extremismus... ich behaupte einfach mal das der Islam eher ein Instrument für Terroristen sind andere zu überzeugen und aufzuhetzen, ohne den Koran gelesen zu haben glaube ich nicht das Terrorismus die naheligenste Auslegung des Islams ist...

@Proggi
'Wirtschaftsflüchtlinge' direkt Abzuschieben ist ja ne tolle Idee, nur wie setzt du das um ohne pauschal jeden aus den Balkanstaaten abzuschieben ohne zu beachten das auch dort bestimmte Bevölkerungsgruppen verfolgt/diskrimminiert werden?
Ich mag das Wort Wirtschaftsflüchtling nicht, das ist immer so negativ behaftet. Die kommen ja auch nicht her um in saus und braus zu leben, in deren Heimatländern ist ihr Leben vielleicht nicht bedroht aber sie haben einfach keine Perspektive in sachen Beruf und Bildung...

Zuletzt bearbeitet:

Sicherheit für Leib und leben?
Ja, genau das!
Meinst du etwa die Zustände im größtenteils selbstgebauten Camp im Libanon wo die Menschen zusammenpefercht leben und das Recht des Stärkeren gilt, erfüllen dieses absolut grundlegende Kriterium?! Das gibt es nunmal am ehesten hier im Inneren von Europa.
Wo sollen die Menschen deiner Meinung nach sonst hin?

Und ist das dein Ernst? Du "hast kein Verständnis für Menschen" die sich ein besseres Leben wünschen? Ist es nicht exakt das selbe wofür jeder Einzelne von uns auch hier lebt?
Der Unterschied ist nur dass diese Menschen deutlich mehr Risiken dafür eingehen, als die meisten von "uns".

Btw. bezüglich "Abschiebung". Versteht ihr darunter die Mesnchen mit Flügzeugen doer Schiffen, dort hin zurück zu karren, wo sie ihren Weg heir her begonnen haben? Das ist doch blanker Unsinn! Die Ressourcen die dafür aufgewendet werden müssten, kann man viel menschlicher einsetzen.
Das mag vieleicht grad noch so in den USA Sinn machen, wo es eine einigermaßen befestigte Grenze (zu Mexico) gibt, und 50Km Transport reichen. Hier wären aber über 1000km notwendig.

EDIT: @MiracleMan
Zu den USA. Ja, es werden problembehaftete Mittel eingesetzt... aber ich wüsste nicht wie die USA die Lage sonst in den Griff kriegen könnte, und irgendwer muss es tun...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das Geld in Entwicklungshilfe statt in Krieg investiert hätten wäre das schon mal ein Anfang gewesen.
Aber das Vertritt ja nicht die Westlichen Interessen/Werte...

Vielleicht stell ich mir das ja zu einfach vor aber ich glaube das wäre schon mal ein guter Schritt gewesen um den Organisationen die Sympatisanten und den Nachwuchs zu nehmen. Auf verdacht töten als vorsorge sehe ich nicht als "die Lage in den Griff kriegen".

Man wird ja wohl mal träumen dürfen :fresse:

Und die Sache mit dem Abschieben... klar, die Leute in ihre Heimatländer zu verfrachten ist ineffizient aber den Leuten sagen "Du darfst nicht hier bleiben" und sie dann ewig in ner Grauzone leben zu lassen ist auch nicht die feine Art. Entweder ganz oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Entwicklungshilfe ist leider wirklich eine komplizierte Sache.. es gehen doch etliche Millionen, wenn nicht Milliarden jährlich an Spendengelder und Hifle von Staaten, zum Beispiel nach Afrika, aber der Effekt ist nicht berauschend. In Orten mit Krieg ist es noch schwieriger, da sich dann derjenige mit der Waffe, alles unter den Nagel reissen kann. Das kann man nur mit Militärpräsenz verhindern, was aber dann doch wieder als Provokation angesehen wird...
Immerhin, denke der Drohnenkrieg ist günstiger als der frühere Krieg mit Soldaten.. was auch immer man daraus schlussfolgern will..

Klar, eine Welt ohne Verschwendung von Ressorucen an Waffen, wäre schön :(

Nein,das verstehst du falsch...natürlich ist es absolut ok wenn menschen so gut wie es geht leben wollen...aber die meisten haben das ziel - Deutschland.

Einige Kommunen haben schon die Steuern erhöht - Möchtest DU drauf zahlen damit es anderen gut geht?
Wer hällt die Hand auf wenn es DIR schlecht geht?

Nach 1,5 Jahren kann jeder Flüchtling Harz4 bekommen...wer wird das wieder zahlen?

Man sollte auch nicht Nachrichten schauen und das fressen was serviert wird.

Ganz interessant...ist das wir angeblich "Facharbeiter" brauchen...das ist quatsch...wir haben genug nicht faule und nicht dumme arbeitslose,die wollen aber nicht können

Die politik soll aufwachen,und besser verteilen.

mfg

Sicherheit für Leib und leben? Oder dorthin, wo es die meisten sozialen Gelder gibt?

wenn man nicht in ländern wie ungarn oder österreich oder italien bleiben möchte (wo es definitiv sicher ist und man auch dort ein gutes leben führen kann und man froh sein sollte, daß die flucht endlich ein ende hat), sondern auf biegen und brechen nach deutschland möchte, dann ist für mich mittlerweile in vielen fällen der hintergedanke klar. aber unsere bundesregierung lädt ja geradezu dazu ein hierher zu kommen.

Roach13 schrieb:
sondern auf biegen und brechen nach deutschland möchte, dann ist für mich mittlerweile in vielen fällen der hintergedanke klar. aber unsere bundesregierung lädt ja geradezu dazu ein hierher zu kommen.
Ganz genau.

Wer sich bei seiner Ankunft einen Hungerstreik erlauben kann(oder aus Trotz das Wasser verschüttet) weil er unbedingt nach DE will, dem kann es da wo er her kommt gar nicht so schlecht gegangen sein.

Und proggi, deine beiden Beiträge treffen es m.M.n. genau auf den Punkt.

Und @Dragontear: An einem Wunsch nach einem besseren Leben ist schon mal nichts verwerflich, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich hab keine Lust für alle zu zahlen. Es reicht m.M.n. wenn die Leute (temporäre) Sicherheit bekommen die sonst sterben würden. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: es ist ja wohl eine Verkehrung der Fakten, zu behaupten die USA hätten keine andere "Wahl" als andere Länder in Schutt und Asche zu legen und Millionen von Menschen zu töten. Der Einsatz von weißem Phosphor gegen Menschen ist sogar international geächtet, hat sie aber nicht vom großflächigen Einsatz gegen Bodenziele im Irak abgehalten. Schau dir mal Youtube an, WAS weißer Phosphor so alles anrichtet, wenn er mit Fleisch in Kontakt kommt.

Ich sehe in Deinem Kommentar keine andere Lösung als jedem der es will die Einreise zu erlauben und ihn auf unbestimmte Zeit zu alimentieren. Warum sollte es nicht gehen, die Leute in ihre Heimat rückzuüberführen? Und lass bitte den Humanismus außen vor. Leg mal genauso viel Engagement an den Tag, wenn es um deine eigenen Mitbürger und deren Sorgen geht.
Nochmal: Wir sind nicht das Weltsozialamt und können nicht jeden glücklich machen. Und das müssen wir auch nicht. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in Deinem Kommentar keine andere Lösung als jedem der es will die Einreise zu erlauben
Jeder der es hier her schafft, ja, denn allein das ist schon eine ziemlich große Hürde...

Warum sollte es nicht gehen, die Leute in ihre Heimat rückzuüberführen?
Weil das Geld- und Ressorucenverschwendung vergleichbar mit dem BER wäre >_>

Und lass bitte den Humanismus außen vor.
Danke für die freundliche Bitte...

Leg mal genauso viel Engagement an den Tag, wenn es um deine eigenen Mitbürger und deren Sorgen geht.
Wieso sollte ich so selbstsüchtig agieren?
Wieso soll ein arbeitsloser hier, der genausowenig für das BSP beiträgt, so viel eher vom Sozialsystem bevorzugt werden?

Ich verstehe dass man sich um seine eigene finanzielle Sicherheit sorgen macht, aber das sollte im Richtigen Verhältnis dazu stehen, was die Konsequenzen sind, wenn man so selbsorientiert denkt.

Denkt ihr nicht ihr machts euch n bisschen Einfach zu sagen das Extremismus/Fanatismus an der Religion liegt? Nicht an der Armut die in vielen Islamischen Ländern herrscht?
Ist es nicht auffällig, dass man diesen Fanatismus fast ausschließlich in islamischen Ländern vorfindet und das das einzige Hightechland in dieser Region Israel ist?
Die Rückständigkeit dieser Länder hat also sehr wohl etwas mit der Religion in diesen Ländern zu tun.

Nicht an der fehlenden Bildung?
Wozu Bildung, wenn doch im Koran alles Wichtige bereits geschrieben steht (genau das Motto von Boko Haram)?

Wo sollen die Menschen deiner Meinung nach sonst hin?
In Saudi Arabien ist genug Platz oder in der Sahara. :rolleyes:

Du "hast kein Verständnis für Menschen" die sich ein besseres Leben wünschen?
Ich hab' auch kein Verständnis für den Penner, der sich bei mir einquartieren und von mir durchgefüttert werden möchte.
Und der reiche Villenbesitzer hat mit Sicherheit auch kein Verständnis dafür, wenn ich seinen Besitz zwecks "besserem Leben" übernehmen möchte. :rolleyes:

In anderen Staaten wie Arizona, Florida oder Texas dürfte man sich als Privatmann sogar mit Waffengewalt gegen eine solche Übernahme zur Wehr setzen,
aber wenn Hunderttausende kommen, knicken die Euroweicheier gleich ein. :wall:

Btw. bezüglich "Abschiebung". Versteht ihr darunter die Mesnchen mit Flügzeugen doer Schiffen, dort hin zurück zu karren, wo sie ihren Weg heir her begonnen haben?
Das ist doch blanker Unsinn! Die Ressourcen die dafür aufgewendet werden müssten ...
Warum müssen dann Schiffe aus Europa vor der afrikanischen Küste Leute aus dem Wasser ziehen und sie nach Europa verfrachten? Was haben z.B. die italienische Küstenwache oder
die Bundesmarine vor der lybischen Küste verloren (eigentlich ein Kriegsgrund in fremden Hoheitsgewässern zu patrouillieren)?

Wenn sich das europäische Militär darauf beschränken würde die Grenzen effektiv zu sichern (d.h.: auch mit Schusswaffengebrauch und mit Antipersonenminen), bräuchte man gar nicht abzuschieben. ;)

Sagen wirs eher so: Religionismus ist in keiner modernen/westlichen Gesellschaft integrierbar.
Konsequent gelebte "Christlichkeit" nach der Bibel wäre exakt genau so fatal wie Islam. Nur hat sich unser Sprachgebrauch so gedreht, ausschließlich die positiven Aspekte unter "Christlichkeit" zu verstehen. Ebenso ist es mit dem Islamischen in den entsprechenden Ländern. Alles hat zwei Seiten...
Dem Christentum wurden spätestens mit der aufklärung sämtliche Zähne gezogen und es ist seitdem eine durch und durch friedliche Religion. Die kriegerischen Aspekte spielen keine Rolle mehr.

Das eine Aufklärung im Islam stattfinden kann erscheint mir ob der Strukturen dieser Religion eher unwahrscheinlich.

Denkt ihr nicht ihr machts euch n bisschen Einfach zu sagen das Extremismus/Fanatismus an der Religion liegt? Nicht an der Armut die in vielen Islamischen Ländern herrscht? Nicht an der fehlenden Bildung? Nicht an den Amis die seit Jahrzenten aktiv Muslime gegen den Westen aufhetzen?
Henne Ei Problem. In einer Religion die den Koran als das beste Buch aller Zeiten preist ist es schwer wissenschaftlich irgendwas voranzubringen.

Schau dir einfach an wieviele bekannte Wissenschaftler aus der Muslimischen Welt kommen, das zeigt deren Stellenwert für Bildung bereits wundervoll an. Wer statt Universitäten lieber Koranschulen baut hat halt seine Entscheidung getroffen.

Interview mit dem pakistanischen Atomphysiker Pervez Hoodbhoy - SPIEGEL ONLINE
"Diese Inschallah-Mentalität, die für alles Gott verantwortlich macht, ist der Gegensatz zu wissenschaftlichem Denken. Ganz abgesehen davon ist die arabische Arbeitsmoral schlecht. Es gibt ständig Unterbrechungen, um religiöse Pflichten zu erfüllen. Um wettbewerbsfähig in der modernen Welt zu werden, müssen Dinge wie Pünktlichkeit und das Einhalten von Regeln, die Menschen aufstellen, nicht Gott, dramatisch verbessert werden."

Die Amis haben damit übrigends nichts zu tun. Das erledigt alles deren Religion seit hunderten von Jahren.

Sicherheit für Leib und leben?
Ohne jeden Zweifel das.
Oder dorthin, wo es die meisten sozialen Gelder gibt?
Wenn du den vorherigen Grund mit diesem hier kombinieren kannst, sei mal ehrlich zu dir, würdest du die Zahlungen nicht auch mitnehmen?

Wir sind doch selbst schuld das Deutschland derzeit eine für europäische Verhältnisse beispiellose Flüchtlingswelle flutet. Wir bieten so umfassende Leistungen für Flüchtlinge wie kein anderes Land auf diesem Planeten. Und das mit minimalsten Vorraussetzungen. Gleichzeitg schaffen wir perverserweise keine Möglichkeit für diese Menschen direkt hierher zu kommen und zwingen sie dadurch zu fragwürdigen Reisemethoden. Die 72 Toten im Kühllaster vor ein paar Tagen? DIREKTE Konsequenz unserer Politik. Jeder Linke Refugee Welcome schreier sollte sich dessen bewusst sein. Je mehr Anreize man schafft desto mehr riskieren die Menschen.

Australien hat mit seiner konsequenten Abschreckungspolitik dafür gesorgt das vor ihren Küsten niemand mehr stirbt. Die Leute wissen das die Überfahrt sinnlos ist.

Menschen helfen ist absolut ok - aber das System wird krachen und wir werden es zahlen.
Da wir Deutschen immer alles zu 110% erledigen wird der rebound extrem werden.

Liebe Frau Merkel die Bundestagswahlen werden kommen,das du ein anderen Stuhl bekommst ist sicher.
Pfff Träum weiter. Die meisten Leute die wählen gehen wählen grundsätzlich das Gleiche. Ein großteil der Wechselwähler ist bereits vollkommen desillusioniert und gehört zur Gruppe der Nichtwähler. Die mittlerweile die stärkste Fraktion im Bundestag stellen würde wenn es dort Sitze für sie gäbe. Was ich nebenbei eine interessante Alternative fände. Spart auch Geld ;)

Und das mit Religion und Extremismus... ich behaupte einfach mal das der Islam eher ein Instrument für Terroristen sind andere zu überzeugen und aufzuhetzen, ohne den Koran gelesen zu haben glaube ich nicht das Terrorismus die naheligenste Auslegung des Islams ist...
Indirekt ister das. Der Koran schreibt an über 100 Stellen vor Nichtmuslime zu schlachten oder zu versklaven. Terrorismus ist die militärische taktik des unterlegenen. Der gesammte Nahe Osten zusammen hätte nicht den Hauch einer Chance in einem offenen Gefecht, also wird dieses Mittel der Kriegsführung gewählt.

Ich mag das Wort Wirtschaftsflüchtling nicht, das ist immer so negativ behaftet. Die kommen ja auch nicht her um in saus und braus zu leben, in deren Heimatländern ist ihr Leben vielleicht nicht bedroht aber sie haben einfach keine Perspektive in sachen Beruf und Bildung...
Die haben sie hier aber auc nicht. Nur hilft unsere Politik effektivn iemanden abzuscheiben den Schleusern dabei ihre Werbezettel zu verteilen. In Lybien sind in den Camps Werbezettel aufgetaucht die schreiben das deutschland nicht abschiebt und jeder der ankommt 1000€ Begrüßungsgeld erhält. Durch die Praxis das Taschengeld für mehrere Monate auf einmal auszuzahlen ist das nichtmal so weit von der Realität entfernt. Nirgendwo sonst auf der Welt erhalten Flüchtlinge so umfassende Leistungen.

Wenn sie das Geld in Entwicklungshilfe statt in Krieg investiert hätten wäre das schon mal ein Anfang gewesen.
Aber das Vertritt ja nicht die Westlichen Interessen/Werte...
Entwicklungshilfe wird auch von vielen Afrikanern abgelehnt, sie ist zu einem nicht unerheblichen Grund an der durchgehenden Gewalt in Afrika schuld weil sie es den Despoten gestattet sich weiter zu bereichern und ihre Untertanen auszubeuten.

Und die Sache mit dem Abschieben... klar, die Leute in ihre Heimatländer zu verfrachten ist ineffizient aber den Leuten sagen "Du darfst nicht hier bleiben" und sie dann ewig in ner Grauzone leben zu lassen ist auch nicht die feine Art. Entweder ganz oder gar nicht.
Da bin ich voll bei dir. Ich finde es ehrlich gesagt unemenschlich das die Leute teils ein jahr in Unsicherheit und Furcht leben müssen bevor sie einen Bescheid bekommen.

Weil das Geld- und Ressorucenverschwendung vergleichbar mit dem BER wäre >_>
Ein Flugticket kostet nicht viel. Das hat man nach einem Monat wieder raus. Teurer wird es natürlich durch diverse Linke Spinner die einen großen Polizeieinsatz nötig machen. Hier aktzeptiert der Staat wieder einmal das manche Leute sich einfach herausnehmen über Recht und Gesetz zu stehen.

Wieso soll ein arbeitsloser hier, der genausowenig für das BSP beiträgt, so viel eher vom Sozialsystem bevorzugt werden?
Weil er zu uns gehört und daher durch seine schiere Anwesenheit keine Gefahr für Stabilität unserer Gesellschaft darstellt. Multikulturalismus hat bisher immer nur für kurze Zeit in extrem oppressiven Regimes funktioniert. Fehlt der starke Druck von oben zerbrechen Multikulturelle Staaten. Siehe Jugoslawien, Österreich-Ungarn, Syrien etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
In Saudi Arabien ist genug Platz oder in der Sahara. :rolleyes:

Wenn sich das europäische Militär darauf beschränken würde die Grenzen effektiv zu sichern (d.h.: auch mit Schusswaffengebrauch und mit Antipersonenminen), bräuchte man gar nicht abzuschieben. ;)
Mir wären 10 ISler vor meiner Türe lieber als du im Nachbarland, denn die machen ihren Dreck wenigstens selber und hetzen nicht feige hinter dem PC.
Wegen Menschen wie dir ist diese Welt wie sie eben ist.

Ich bin sicher kein Gutmensch, aber ich käme sicher nie auf die Idee, solchen Dünschiss abzusondern.

Heute habe ich mal wieder mit einem Moslem gequatscht (ich wurde nicht bekehrt und habe es unverletzt überlebt, obwohl er weiß, dass ich Atheist und rechts bin) und wieder einmal wurde mir von so einem Islamisten bestätigt, dass sie den IS nicht als Gruppe muslimischer Gotteskrieger sehen und das verurteilen.
Aber was soll mir schon einer erzählen, der immer in Österreich gearbeitet hat und nie wirklich aufgefallen ist.
Auch von anderen Moslems habe ich nichts anderes gehört, aber die haben sicher alle gelogen, weil nur unsere reinrassigen Deutschen (ok, plus ein Mischling) und Österreicher die wahre Wahrheit kennen.
Und das in einer Gegend, die nur durch Einwanderung besiedelt wurde...

Wenn du jetzt mit "durch Einwanderung besiedelt" Deutschland und Österreich meinst, stimmt das nicht so ganz. Denk mal an die alten Germanen, die sind auch nicht eingewandert..die USA sind n Einwandererland, Australien auch

PS.. dieser ganze Thread is sau witzig xD Wie sich hier alle immer wieder gegenseitig beleidigen und die punkte der anderen entweder ignorieren oder mit recht merkwürdigen Punkten "widerlegen"

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber CHAOSMAYHEMSOAP, was geht denn bei dir schief?
Du tust so als würden die Flüchtlinge herkommen und dir die Lebensgrundlage nehmen. Wer übernimmt denn bitte deinen Besitz? Wer fordert dich auf mehr Steuern zu zahlen? Wer fordert von dir Flüchtlinge aufzunehmen und durchzufüttern? Spoiler: keiner

Es geht doch nicht darum Leuten aus anderen Ländern um jeden Preis ein Luxusleben zu finanzieren sondern ihnen ein Menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Ob du es glaubst oder nicht, Deutschland ist eines der reichsten Länder und wir haben einiges an Kapazitäten.

Und das Militär wird nicht nur zu Angriffs- und Verteidigungszwecken sondern auch zu Hilfseinsätzen genutzt. Gut, du verstehst es vielleicht nicht wem geholfen ist wenn hunderte von Flüchtlingen vor dem Ertrinken gerettet werden aber die meisten glücklicherweise schon.
Schusswaffen und Minen zur Grenzsicherung, sag mal, wo simmer denn hier?
Wir werden doch nicht angegriffen, wie kann man die Gewaltbereitschaft der Islamisten verurteilen und gleichzeitig Waffengewalt gegen Flüchtlinge fordern? Schon mal was von Menschenrechten gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Naja so hart es klingt darauf wird es uU hinauslaufen.

Irwie muss man die Maßen stoppen, Notfalls halt mit Waffengewalt!

Wenn man sich ansieht was die in Ungarn abziehen um hierher zu kommen! Die hätte man alle direkt verhaften und Abschieben.

Du tust so als würden die Flüchtlinge herkommen und dir die Lebensgrundlage nehmen.
Vielleicht nicht mir, aber meinen Nachkommen.

Wer fordert dich auf mehr Steuern zu zahlen?
Die Regierung, die vorher schon mit dem Geld nicht vernünftig haushalten konnte und jetzt noch mehr Geld verbrennen muss. Für "Flüchtlinge". :rolleyes:

Es geht doch nicht darum Leuten aus anderen Ländern um jeden Preis ein Luxusleben zu finanzieren
Offensichtlich geht es den "Flüchtlingen" genau darum, denn sie wollen nur in diejenigen Länder, die ihnen das Geld mit beiden Händen in den Ars... stecken.

Gut, du verstehst es vielleicht nicht wem geholfen ist wenn hunderte von Flüchtlingen vor dem Ertrinken gerettet werden aber die meisten glücklicherweise schon.
Nein, das kann ich wirklich nicht verstehen, denn alleine in Deutschland sterben tausende durch Krankenhauskeime und um die zu retten, müsste man wesentlich weniger Aufwand betreiben als für die "Flüchtlinge".
Hierzulande konnte man sich nicht einmal auf eine Nullpromillegrenze durchringen, obwohl hunderte durch besoffene Autofahrer getötet werden.
Aber die Marine muss unbedingt ein paar Schiffe vor die lybische Küste schicken. :rolleyes:

Schusswaffen und Minen zur Grenzsicherung, sag mal, wo simmer denn hier?
An der innerkoreanischen Grenze durchaus üblich und die Südkoreaner sind mir nicht als Unmenschen aufgefallen.

Wir werden doch nicht angegriffen
Wenn man sich die Bilder vom Balkan oder aus Ungarn anschaut, könnte man durchaus den Eindruck einer Invasion gewinnen.
Und eine Invasion lässt sich nunmal nicht mit schönen Reden oder Wattebäuschen abwehren. ;)

Schon mal was von Menschenrechten gehört?
Asyl zählt nicht zu den Menschenrechten. Nur, weil sich die Deutschen wegen ihrer Vergangenheit schämen müssen,
brauchen sie diese unsinnige Auffassung nicht den osteuropäischen EU Staaten aufzwingen.

Wenn du jetzt mit "durch Einwanderung besiedelt" Deutschland und Österreich meinst, stimmt das nicht so ganz. Denk mal an die alten Germanen, die sind auch nicht eingewandert..die USA sind n Einwandererland, Australien auch
Klar, die Germanen sind hier vom Baum gefallen. ;)
Genetisch sind wir eigentlich alle schwarz und sogar Fruchtfliegen haben eine größere genetische Vielfalt als Menschen.
Vielleicht nicht mir, aber meinen Nachkommen.
Na den Plan verwirf bitte schnell wieder.

Aber interessanter Vergleich mit Nordkorea.
Kannst ja dein Leben an deren Verhältnisse anpassen, wenn du die als Vorbild nimmst...

Was ist denn jetzt daran ahnunglos? Es gibt einen unterschied zwischen Einwanderung und Völkerwanderung

Ja, das Erste endet in Inzucht, da ja noch kein Mensch da war und das Zweite nennt man dann eine normale Besiedelung. ;)

Also da antworte ich jetzt nicht drauf, das wird mir hier zu blöd.
Tschüss, bin weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh