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Kein Plan.
Ist halt wie erwartet kein AI wie DLSS, sondern einfach fancy upscaling mit Schärfefilter.
Wenn man nicht nur hier schaut, sondern auch online andere Vergleiche und Kommentare liest, dann ist der Tenor eher "meh".
Beim genaueren betrachten büßt FSR schon richtig derbe Qualität ein. Mal vom "Ultra Qualität" abgesehen.
Ein nahezu identisches Ergebnis würde man wohl mit reduzierten Texturen und AA auch erhalten. Sowohl optisch, als auch von der Performance.
Bin kein Freund davon Dinge auf den Markt kommen zu sehen, die nicht mit bereits vorhandenen Dingen mithalten können. Die sollen entweder schneller sein, besser sein, oder zumindest mithalten.
Die künstlichen 2 Punkte für die Offenheit sind auch eher komplett egal für den Endkunden. Es wird trotzdem mehr DLSS Titel geben, als FSR Titel. Und die ursprüngliche Idee ala "das läuft automatisch über den Treiber!" - ist ja auch wie erwartet nur nen Märchen gewesen. DLSS geht mit nem Klick in den großen Engines, FSR wird weiter Arbeit sein für die Entwickler.
Was ich nicht verstehe, wieso sie nicht einfach DLSS kopiert haben. Ist ja nicht so arg wild das zu machen,... NVidia hatte die Arbeit damit, aber patentieren kann man die einzelnen Schritte ja wohl nicht, da sie nichts Neues sind. An der Uni haben wir das laufend Studenten als Projekte machen lassen, schon seit 8 Jahren oder so. Softwareseitig macht AMD leider weiter wie früher und ist immer 2-3 Schritte hinterher. Früher war das aber egal, weil die Hardware auch 2. Wahl war. Jetzt will man eigentlich AMD Hardware kaufen, aber bekommt dann bei der Software den Finger.
Glaube "meh" trifft es am ehesten.
Besser als nix, aber halt nicht viel besser als nix. Ernüchternd und doch nicht unerwartet.
Ist halt wie erwartet kein AI wie DLSS, sondern einfach fancy upscaling mit Schärfefilter.
Wenn man nicht nur hier schaut, sondern auch online andere Vergleiche und Kommentare liest, dann ist der Tenor eher "meh".
Beim genaueren betrachten büßt FSR schon richtig derbe Qualität ein. Mal vom "Ultra Qualität" abgesehen.
Ein nahezu identisches Ergebnis würde man wohl mit reduzierten Texturen und AA auch erhalten. Sowohl optisch, als auch von der Performance.
Bin kein Freund davon Dinge auf den Markt kommen zu sehen, die nicht mit bereits vorhandenen Dingen mithalten können. Die sollen entweder schneller sein, besser sein, oder zumindest mithalten.
Die künstlichen 2 Punkte für die Offenheit sind auch eher komplett egal für den Endkunden. Es wird trotzdem mehr DLSS Titel geben, als FSR Titel. Und die ursprüngliche Idee ala "das läuft automatisch über den Treiber!" - ist ja auch wie erwartet nur nen Märchen gewesen. DLSS geht mit nem Klick in den großen Engines, FSR wird weiter Arbeit sein für die Entwickler.
Was ich nicht verstehe, wieso sie nicht einfach DLSS kopiert haben. Ist ja nicht so arg wild das zu machen,... NVidia hatte die Arbeit damit, aber patentieren kann man die einzelnen Schritte ja wohl nicht, da sie nichts Neues sind. An der Uni haben wir das laufend Studenten als Projekte machen lassen, schon seit 8 Jahren oder so. Softwareseitig macht AMD leider weiter wie früher und ist immer 2-3 Schritte hinterher. Früher war das aber egal, weil die Hardware auch 2. Wahl war. Jetzt will man eigentlich AMD Hardware kaufen, aber bekommt dann bei der Software den Finger.
Glaube "meh" trifft es am ehesten.
Besser als nix, aber halt nicht viel besser als nix. Ernüchternd und doch nicht unerwartet.