hugoLOST
Urgestein
Hab im Mai 2020 eine 5700XT für 250€ gekauft. Im Januar 2021 habe ich sie für 650€ verkauft. Zocken zu ich mittlerweile auf einem Gaming Notebook. Da sind die Preise noch nicht so durch die Decke gegangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine für 420€ in 2019 gekaufte 2060 Super konnte ich letztens für 600€ verkaufen. Habe aber selbst für meine Asus 3080 auch 1170€ bezahlt, also höchstens ein Ausgleich. Bin trotzdem froh erstmal Ruhe zu haben.Hab im Mai 2020 eine 5700XT für 250€ gekauft. Im Januar 2021 habe ich sie für 650€ verkauft. Zocken zu ich mittlerweile auf einem Gaming Notebook. Da sind die Preise noch nicht so durch die Decke gegangen.
Hast du in 10x 980ti bezahlt?effektiv für meine 3090
Es heißt ja immer - über preise spricht man nicht -
Seit 2022 muss der Händler gesetzlich eine 12 monatige Gewährleistung gewähren. Das ist schon Mal ein ordentliches Brett. Von einem massenhaften Grafikkartensterben habe ich noch nichts gehört. Daher wird der Garantieanspruch von drei Jahren eher in Einzelfällen beansprucht.Best case ALLE hören mit dem zocken sofort auf für ein ganzes Jahr. Dann werdet ihr sehen wie schnell das geht mit Karten von Nvidia und AMD mit sauberer Warteschlange für Anmeldung und Registrierung für Kunden die es wirklich gibt, mit richtigem Wohnsitz die noch keine Karte haben. Aber wie bereits viele es hier angesprochen haben, die ganzen Spekulaten (wirtschaftlich) sind da, die Karten nur kaufen um sie teurer zu verkaufen, dazu noch die Miner. Das Problem sind aber die Käufer. Jeder der auf eBay privat eine solche Karte kauft gibt dem System Futter.
Außerdem was ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie kann man privat für über 1000 Euro eine Karte ohne Garantie kaufen. (NBB (Nvidia) und AMD direkt geben nur Erstkäufer Garantie). Wenn ich schon solche Summen zahle, dann kann ich auch direkt beim Händler kaufen. Auf die 300 Euro kommt es nicht mehr an.
Es gibt Menschen, die sind aus dem schul- und Sinnlosstudium* ohne Vorlesungszeiten raus und arbeiten nebenbei auch Diejenigen haben keinen ganzen tag Zeit zum zocken..2 - 3 Stunden ? Ein bisschen realitätsfern oder?
Ich kenne genug Leute die annährend den gesamten Tag am PC verbringen, auch mit zocken.
Nach dieser Logik geht es nicht um Miner oder Gamer sondern um Poweruser. Nach der Logik würde impliziert werden: das weder Miner noch Extrem-Gamer Karten bekommen sondern eher die, die 2-3 Stunden Spielen? Uhmmm... okay.
Ich habe auch nichts anderes Behauptet. Aber ich habe festgestellt, dass es unrealistisch ist Gamern einen 2-3 stündigen Konsum zu unterstellen. Nur weil es sowohl als auch gibt, heißt es nicht, der Gesamtheit das ein oder andere zu unterstellen.Es gibt Menschen, die sind aus dem schul- und Sinnlosstudium* ohne Vorlesungszeiten raus und arbeiten nebenbei auch Diejenigen haben keinen ganzen tag Zeit zum zocken..
*Davon ausgenommen sind natürlich alle ernsthaft und engagierte/motivierte Studenten, um hier kein Pauschalurteil entstehen zu lassen..
Du hast Ursache und Wirkung verwechselt.Best case ALLE hören mit dem zocken sofort auf für ein ganzes Jahr. Dann werdet ihr sehen wie schnell das geht mit Karten von Nvidia und AMD mit sauberer Warteschlange für Anmeldung und Registrierung für Kunden die es wirklich gibt, mit richtigem Wohnsitz die noch keine Karte haben. Aber wie bereits viele es hier angesprochen haben, die ganzen Spekulaten (wirtschaftlich) sind da, die Karten nur kaufen um sie teurer zu verkaufen, dazu noch die Miner. Das Problem sind aber die Käufer. Jeder der auf eBay privat eine solche Karte kauft gibt dem System Futter.
Ich habe doch geschrieben das Problem sind aus meiner Sicht die Käufer.Du hast Ursache und Wirkung verwechselt.
Weiterverkäufer sind keine Ursache, sondern eine Wirkung.
Das Angebot entsteht da wo die Nachfrage ist, nicht andersherum.
Ja, ganz bestimmt mit mehr als 3 Autos...Neuerding mit Elektroautos (Tesla).
*werden in seltenen Einzelfällen dafür missbrauchtNAS Boxen werden regelmäßig dafür missbraucht.
Mal angenommen, das SoC in deinem Kühlschrank hat eine Verlustleistung von 5W - wie hoch wäre denn dann die Stromrechnung nach einem Jahr, wenn das System unter Dauervolllast stand?rgendwann kriegt man ne massive Stromrechnung... weile der Kühlschrank gehackt wurde.
news ned gelesen?mehr als 3 Autos
gibt ransomware die darauf spezialisiert ist.Einzelfällen
war nicht auf den kühlschrank allein bezogen...Verlustleistung von 5W
Meinst du die News über die jeweils jedes Mal gleiche Person, die das macht? Denn dann geht es sogar nur um 1 Auto, nicht um 3.news ned gelesen?
Seit wann mined Ransomware? Du hast offenbar wirklich keine Ahnung, wovon du redest.gibt ransomware die darauf spezialisiert ist.
Stand da aber so. Wenn man dein Beispiel aus der nächsten Zeile noch dazunimmt (Handy), dann bist du bei weiteren 5 Watt...war nicht auf den kühlschrank allein bezogen...
malware. entschuldige.Ransomware
Verlinkst du das noch schnell, bitte? Ausser wenn du Dovecat meinst - das ist nämlich 1. bekannt, 2. alt und darauf wird 3. nicht regelmäßig seitens Syno und QNAP hingewiesenregelmäßig warnt synology und qnap darauf hin.
Ist angenommen. Nächstes mal aber bitte 2 Sekunden nachdenken, statt Unfug zu verbreiten.malware. entschuldige.
oder nett korrigieren?Nächstes mal aber bitte 2 Sekunden nachdenken, statt Unfug zu verbreiten.
Sehe ich ähnlich. Die Händler testen die Preise aus. Ist deutlich erkennbar. Die machen da auch keinen Hehl draus. Fände 900 für die 6800 xt customs noch zu happig ist zwar mit die beliebteste Karte, wird aber lange im Vergleich zu teuer sein, leider. Ich warte einfach mit meiner Vega 56 ab und schaue was passiert.Der Markt sieht die Sinkenden Preis und wartet immer die Eigene Schmerzesgrenze ab.
Ob dies gut oder dann trotzdem schlecht und nach hinten los geht, kann keiner sagen
Später ist man immer schlauer!
Also alles um 700 Euro für 6700XT -
900 Euro für 6800 XT
und um die 1250 6900XT ist/ wäre schon Ideal für die Customs.
So weit ist man nun wirklich nicht mehr entfernt bei Gewissen XT Karten.