Kommentar: Netflix ist das Bauernopfer einer verfehlten Digitalpolitik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie für alle wieder die Welt zusammenbricht. Seit doch froh, dass wir überhaupt noch vernünftig schauen können.... Könnte man ein Entgegenkommen von Netflix bezüglich des Monatsbeitrags erwarten? Klar könnte man, aber es wird sicher nicht soweit kommen. Also ich bin froh Netflix zu haben, besser als das Zeugs, welches im FreeTV so empfangen wird. Außerdem habe ich eh nur einen FullHD TV, dass reicht mir auch vollkommen und ob nun noch was reduziert wird, nun dann ist es so, bin aber froh, wenn ich abends wenigstens was schauen kann.

Auch das wird wieder, die Situation auf unserem Planeten ist aktuell leider so. Mich persönlich trifft es mehr, dass viele Menschen erkranken oder Sterben und ich immer die Sorge habe, dass in meiner Familie sowas passiert oder in meinem Freundeskreis. Da ist mir die Qualität ob 4k oder 720p vollkommen egal. Bin wie gesagt froh, wenn ich hier überhaupt was schauen kann und nicht dauernd an unseren wirklichen Probleme Denken muss.

Ich persönlich sehe ich für mich kein Problem. Mein Gott, wenn die Auflösung jetzt temporär reduziert wird, bringt mir das jetzt keinen großen Nachteil. So manch negatives Feedback im Netz finde ich da schon bissi kleinlich. Wenn das mein Beitrag für die Ausnahmesituation ist, dann leiste ich gerne meinen Beitrag und verzichte auch mal auf etwas. Gibt wichtigeres als die Bitrate.

HWL Nes Bot schrieb:
Netflix ist das Bauernopfer einer verfehlten Digitalpolitik

Netflix ein Bauernopfer? Die Digitalpolitik ist tatsächlich nicht verfehlt, denn in Verbindung mit der technischen Infrastruktur ist mittlerweile die technische Grundlage und Bandbreite verfügbar, die sukzessive Verdummung der Gesellschaft sicherzustellen. (y)

Brexit, Cambridge Analytica, der Wladimir und die Instrumentalisierung des Fratzenbuches für Fake News, Fox News, ein durchgeknallter, pathologischer Narzisst als Häuptling eines politisch verdummten Landes, Erdogans Medien feiern Özdemirs Erkrankung an Corona, Dutzende Lynchmorde in Indien durch WhatsApp-Gerüchte und der Chinese frönt dem Sozialkredit-System...

Läuft doch alles (y)

Wie für alle wieder die Welt zusammenbricht. Seit doch froh, dass wir überhaupt noch vernünftig schauen können.... Könnte man ein Entgegenkommen von Netflix bezüglich des Monatsbeitrags erwarten? Klar könnte man, aber es wird sicher nicht soweit kommen. Also ich bin froh Netflix zu haben, besser als das Zeugs, welches im FreeTV so empfangen wird. Außerdem habe ich eh nur einen FullHD TV, dass reicht mir auch vollkommen und ob nun noch was reduziert wird, nun dann ist es so, bin aber froh, wenn ich abends wenigstens was schauen kann.

Auch das wird wieder, die Situation auf unserem Planeten ist aktuell leider so. Mich persönlich trifft es mehr, dass viele Menschen erkranken oder Sterben und ich immer die Sorge habe, dass in meiner Familie sowas passiert oder in meinem Freundeskreis. Da ist mir die Qualität ob 4k oder 720p vollkommen egal. Bin wie gesagt froh, wenn ich hier überhaupt was schauen kann und nicht dauernd an unseren wirklichen Probleme Denken muss.

Genau das ist die Denke des Konzerns, die Leute haben wichtigere Probleme, so können wir Fix Geld und Qualität spren und keiner meckert..
Was jetzt das Sterben damit zu tun hat weisst aber wohl nur du..

Nein, ich würde aber zurückrudern wenn genug Kunden aufbegehren :unsure:

Wenn ich mir hier aber die Freiheitsrechte, weniger Leistung, alles wayne Kundschaft so angucke habe ich wenig Hoffnung..

Nein, ich würde aber zurückrudern wenn genug Kunden aufbegehren :unsure:
Daher würdest du es also genauso machen. Nicht nur, weil nach deiner Meinung "zu wenige" aufbegehren sondern auch noch an der falschesten Stelle überhaupt: einem Forum für Nerds, die einen kleinen Teil des Gesamtaufkommens darstellen.

Wie zu kurz gedacht, denkt jeder soo ändert sich natürlich nix das ist klar..

Wie wir wissen holen sich Normalos in Technikfragen Rat bei den Nerds, informieren genug Nerds diese also über den Beschiss, reagieren die Normalos und es bewegt sich was..

Hör Bitte auf damit, was immer du auch bezweckst, es führt zu nix..

Genau das ist die Denke des Konzerns, die Leute haben wichtigere Probleme, so können wir Fix Geld und Qualität spren und keiner meckert..
Was jetzt das Sterben damit zu tun hat weisst aber wohl nur du..

Was es damit zu tun hat? Scheinst nicht zu verstehen, dass es für "MICH", wesentlich wichtigeres gibt als mir um die dumme Auflösung bei Netflix und Konsorten den Kopf zu zerbrechen! Es läuft, mehr ist im ersten Moment Nebensache. Könnte man drüber Nachdenken, die Preise dann auch an zu passen? Klar, dass habe ich oben auch geschrieben.

Wer unzufrieden ist, soll doch kündigen...

Ich warte ja noch auf die Antwort vom Netflix Support. Mal schauen, was die machen. Tippe ja auf einen Monat gratis.

Ganz viel gewhine um Dinge, die in der Praxis niemandem aufgefallen wären.
Netflix hätte das einfach machen können und niemand hätte was gemerkt.
Netflix wollte sich aber als Heilsbringer und Retter der Netze etablieren. Das geht jetzt halt scheinbar nach hinten los.

Dass einzelne Provider wie init7 jetzt die Fresse aufreißen und sagen "wir würden das umgehen aber wir dürfen/können nicht" ist das allerletzte. Fast so schlimm ist die Entscheidung denen hier auf Luxx eine Plattform zu bieten und das zu publizieren.

Wenn aktuell jeder brav sein normales Gehalt haben möchte und nicht zwangsbeurlaubt oder in Kurzarbeit will sollte man mal drüber nachdenken dass der eigene Job auch von anderen Jobs abhängig ist.
Dass einige Netze bzw. Netzsegmente abends wegen Streaming & Co überlastet sind ist ja absolut nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
So manch negatives Feedback im Netz finde ich da schon bissi kleinlich.
Du meinst genauso kleinlich wie es Netflix wäre wenn du 10 Cent weniger überweist aber dennoch einen Zugang erwartest? Ich mein, Hey, sind doch nur 10 Cent, die sollen nicht so kleinlich sein.

Wir machen uns Sorgen um die Videostreaming-Dienste. Apple hat heute Punkt 18:00 Uhr iOS 13.4 veröffentlicht. Das sieht da so aus:

Anhang anzeigen 496407

Die Statistik stammt vom DE-CIX.

Du meinst genauso kleinlich wie es Netflix wäre wenn du 10 Cent weniger überweist aber dennoch einen Zugang erwartest? Ich mein, Hey, sind doch nur 10 Cent, die sollen nicht so kleinlich sein.

Warum sollte ich weniger Geld überweisen? Der Vergleich erschließt sich mir nicht. Entweder mir gefällt der Service und ich nutze ihn oder ich kündige.

Wir erleben nunmal außergewöhnliche Zeiten und ich persönlich verzichte sehr gerne auf einen gewissen Komfort und dies tut mir sicherlich nicht weh. Es steht jedem frei zu sagen ich mache das nicht mit und kündige.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viel gewhine um Dinge, die in der Praxis niemandem aufgefallen wären.
Netflix hätte das einfach machen können und niemand hätte was gemerkt.
Nein das fällt auf, da die Bitrate ja bereits im Ursprungszustand sehr grenzwertig bei Netflix war und jetzt hat man halt so starke Artefakte das das sogar nicht Technik affine Menschen meinen das das kacke aussieht.
Netflix wollte sich aber als Heilsbringer und Retter der Netze etablieren. Das geht jetzt halt scheinbar nach hinten los.
Nö das ist ganz klar die EU die jetzt den Shitstorm abkriegt und zwar zurecht.
Dass einzelne Provider wie init7 jetzt die Fresse aufreißen und sagen "wir würden das umgehen aber wir dürfen/können nicht" ist das allerletzte. Fast so schlimm ist die Entscheidung denen hier auf Luxx eine Plattform zu bieten und das zu publizieren.
:stupid:

Wenn aktuell jeder brav sein normales Gehalt haben möchte und nicht zwangsbeurlaubt oder in Kurzarbeit will sollte man mal drüber nachdenken dass der eigene Job auch von anderen Jobs abhängig ist.
wolltest du den Satz irgendwo anders nutzen? Der passt hier nicht.
Dass einige Netze bzw. Netzsegmente abends wegen Streaming & Co überlastet sind ist ja absolut nichts neues.
Ja gut erkannt und in denen muss die Kapazität erweitert werden egal ob die Streaming Anbieter jetzt die Bitrate reduzieren oder nicht.

Nein das fällt auf, da die Bitrate ja bereits im Ursprungszustand sehr grenzwertig bei Netflix war und jetzt hat man halt so starke Artefakte das das sogar nicht Technik affine Menschen meinen das das kacke aussieht.

Die sind echt irre schmerzfrei. Ich hab vor einiger Zeit einen entfernten Freund besucht und mit ihm Netflix geschaut, was dem sein Fernseher an Blur produziert tut richtig weh. Er konnte das nichtmal sehen obwohl ich es erklärte. Genauso meine Eltern, bei der jetzigen Qualität von Netflix läuft es mir kalt den Rücken runter, die verstehen das Problem nicht mal. Ich persönlich nutze kein Streaming, die Qualität ist mir so der so zu mies. Wer darauf Wert legt muss eh selbst Hand anlegen.

Nö das ist ganz klar die EU die jetzt den Shitstorm abkriegt und zwar zurecht.

Es ist bloß eine Empfehlung seitens der EU, Netflix und alle anderen reagieren freiwillig. Insofern ist der Vorwurf der Inszenierung nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Die sind echt irre schmerzfrei. Ich hab vor einiger Zeit einen entfernten Freund besucht und mit ihm Netflix geschaut, was dem sein Fernseher an Blur produziert tut richtig weh. Er konnte das nichtmal sehen obwohl ich es erklärte. Genauso meine Eltern, bei der jetzigen Qualität von Netflix läuft es mir kalt den Rücken runter, die verstehen das Problem nicht mal. Ich persönlich nutze kein Streaming, die Qualität ist mir so der so zu mies. Wer darauf Wert legt muss eh selbst Hand anlegen.
Da es jetzt einen unterschied gibt merken es die Leute halt, wenn man nichts anderes als schrott kennt stört man sich ja nicht dran, aber der unterschied von Mangelhaft zu Schrott ist dann halt doch selbst für halb blinde sichtbar.
Es ist bloß eine Empfehlung seitens der EU, Netflix und alle anderen reagieren freiwillig. Insofern ist der Vorwurf der Inszenierung nicht komplett aus der Luft gegriffen.
Die ziehen nur mit, weil sie sich nicht den shitstorm geben wollen als wenn sie gesagt hätten: Nö machen wir nicht, was fürn Quatsch. Deswegen ist der Tölpel der bei der EU den Vorschlag gebracht hat, damit es so aussieht als ob man irgendwas gemacht hätte, der der sich den Shitstrom verdient hat.

Netflix und Co sparen somit Serverkosten, nur deswegen machen die das „freiwillig“. Du musst weniger bieten, fürs gleiche Geld, vollkommen legal? Klar mache ich das, mit Kusshand sogar.
Natürlich reduziere ich auch noch weiter nach unten, naja die Bitrate, nicht die Preise. Ich will euch in der EU doch nur helfen.

EU Bürger: Netflix macht das schon richtig so, absolutes Kompliment.

Ist das nun traurig, oder lustig?

So sehe ich das auch und deshalb finde ich diesen Kommentar auch unangebracht, zumal es an einer konkret adressierten Forderung fehlt. Pauschal wird postuliert: Verfehlte Digitalpolitik. Dass diese Konzerne aber ein ureigenes Interesse daran haben Blech für Gold zu verkaufen wird bei der Betrachtung beiseite geschoben.

Netflix und Co sparen somit Serverkosten, nur deswegen machen die das „freiwillig“.

das zweifelt doch keiner an, so läuft das Geschäft in Krisenzeiten. Parallel verlangen Hersteller, Großhandel und Opportunisten u. a. für Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken und andere medizinische Artikel horrende Preise. In eurer minimalistischen, konsumorientierten Medienwelt interessiert das nicht, Hauptsache ihr könnt vor dem Bildschirm trash in 4k in kristallklarer Auflösung glotzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh