Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich hab was ähnliches. aber ne wakü intern in einem Rack ist ziemlich uneffektiv.
ich hab nen 70x40cm Radi an einer Seitenwande und das reicht um 2-3 Rechner zu kühlen. mit ner Mehr kreiswakü und einem gemeinsamen Reservoir kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe Reservoir in Form einer 1 HE Rack Unit.. sieht bestimmt cool aus wenn du vorne da ne Plexiglas-Scheibe hast und das Wasser vielleicht noch blau beleuchtet wird und eventuell nen paar Blasen hoch steigen

*spinn-Modus aus* wäre aber geile Optik..
 
sowas hab ich ma bei IBM maschinen gesehn.. so blaue Neonröhren aber eventuell wars nur im FIlm aber das kommt geil.. wenn die Optik auch gut. is so ne Wasserkühlund. aber eigentlich soll ja keien Luft inne Wakü.. hm
 
Luft hat nur was mit "kluckern" zu tun, wenn die Pumpe stark genug ist würde Luft nicht viel ausmachen.
 
Hab gerade ein 5HE Gehäuse für 1,-€ bei ebay plus 10,-€ Verand geschossen. Mal sehen ob ichs bekomme.:banana:

Brauchs zwar nicht aber der Preis war Unschlagnar.:lol:
 
ja klar für den preis, wird aber sicher nur so ein billigding sein, die so total eng sind und nur für ATX ?
oder gar nur eins dieser leeren gehäuse ? :d
 
LOL NAJA Optik is ja nich sooo gut aber für nen Server-Schrank im Keller immer noch TOP. Nun noch günstig nen tollen 19" Schrank und dann sind wir bzw DU froh


@Mafri: Hammer Bilder - Mann sind das Boards... die RAM-Sockel...hui GEILO.....
bist gestern vorm PC eingepennt oder is dein ICQ (auch) abgestürzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in nem black-metalic oder mal was anderes in neon-grün säh der wohl nich so übel aus.
 
natürlich dann wie besprochen mit Waü und blau beleuchtetem Wassertank hehe

blue%20tube.jpg


irgendwas schickes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebi20V schrieb:
Tja, bei meinem Chenbro sind die Abstandhalter genau 2,5 mm hoch. Hat mich auch gewundert, ist aber so. Unterm Mainboard ist auch noch extra eine Kunststofffolie zur Isolation. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das bei Server Gehäusen normal ist, speziell bei einem 1HE Gehäuse wirds nämlich ziemlich eng wenn unter dem Mainboard schon über 6 mm an Höhe verloren gehen.

EDIT:
Seh gerade, dass die Gewindenieten in die die Abstandshalter geschraubt werden auch noch 0,5 bis 1 mm aus dem Gehäuseboden rausragen, insgesammt sind es dann 3 bis 3,5 mm Abstand.

Ja, bei den 1HE geht das nicht anders, dazu ist die Höhe zu gering, deshalb auch die Isolierfolie unter dem Mainboard. Aber es ging ja mehr um größere Gehäuse. War nicht böse gemeint, mit dem "verkorkst".

Gruß

Rimini
 
Mein IPC - gehäuse ist gerade gekommen. Werd nachher alles einbauen und mal ein paar Bilder posten. Bin positiv überrascht wie gut die Verarbeitung doch ist. Muss jetzt nur noch meine selbstinstalierende WinXP basteln und dan kann das ding laufen wenn ich unterwegs bin.
 
@ Rimini
Hab ich auch nicht so aufgefasst. War mir blos zum Schluss selber nicht mehr sicher ob ich beim Zusammenbau nicht was vergessen hab, deshalb hab ich noch mal genau nachgeschaut :d

Wegen CPU Kühlern hab ich jetzt mal bei HSM Zamecki nachgeschaut, der hat ein paar ganz interessante 2HE Sockel 775 Kühler und sogar spezielle backplates mit nur 2 mm Dicke.

Und noch eine gute Nachricht:
Hab mir endlich ein Strommessgerät für die Steckdose zugelegt und mein Server braucht im Leerlauf gerade mal 70 bis 80 Watt :d
Das liegt sogar noch unter meiner Zielvorgabe. Jetzt noch zwei Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzt und ich kann ihn getrost 24/7 laufen lassen.
 
Super Link, hab mir eben in dem Shop nen 1HE So.478 Kühler bestellt, in der Hoffnung, dass der bei mir passt :-)
 
@Werwolf,

wenn ich mal klugscheißerisch ein paar Tipps zu deinen Fotos geben darf. Wenn du sie als JPG speicherst dann sind sie kleiner und sehen besser aus als deine jetzigen gifs (mehr Farben, kein Dither). Wenn du zusätzlich beim Fotografieren auf den Blitz verzichtest (Stattdessen ein Stativ nimmst) dann orientiert sich die Kamera nicht an den hellreflektierenden Stellen und das ganze Bild säuft nicht so ins schwarze ab.

Dann erkennt man vielleicht auch mehr :).
 
Als jpg warn 1,5MB hab kein Photoshop auf meinem Inet PC um die Kompresion zu ändern. Ins schwarz "saufen" die noch lange nicht ab, hab nen schwarzen Hintergrund OK, aber man sollte doch alles erkennen können. Wenn DU Detailbilder wünschst kann ich ja nochmal welche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder lassen sich eigentlich recht brauchbar mit paint verkleinern, einfach öffnen und nur speichern.
 
Sind mit paint vergleinert wurden. Stärkste Kompresion der Cam und anschliesend auf 20% * 20% verkleinert. Waren aber immer noch 1,5 MB.
Allerdings sollte man alles Wesentliche erkennen.
 
Zum Theme schwarz absaufen, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das Problem bei allen Kompaktkameras mit blitzen ist, das er immer direkt Blitz, kaum Leistung hat und sehr schlecht ausleuchtet. Gerade letzteres führt zum "schwarz" absaufen (Der dunkle Hintergrund ist kein Problem). Da sieht man auch sehr gut bei einigen anderen Server Fotos. Vorne wird noch alles durch den Blitz ausgeleuchtet und die Kamera orientiert sich mit der Belichtung daran, das führt dann dazu das in den Bereichen wo der Blitz nicht hinkommt alles schwarz wird. Das wird noch schlimmer wenn man reflektierendes Fotografiert, wie Metall, da sich dann die Kamera an der Reflektion mit der Belichtung orientiert und selbst die stellen die dann eigentlich vom Blitz ausgeleuchtet werden auch "wegsaufen". Deine schwarzen rounded Kabel erkennt man z.B. kaum.

Ich habe mal ein Bild von dir bearbeitet und angehangen. Ich hoffe das ist ok, wenn du mal ein Bild ohne Blitz machst, weißt du auch sofort was ich meine.
 

Anhänge

  • server_werwolf.jpg
    server_werwolf.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 76
Zwar OT, aber in jpg Fotografiere ich sonst auch nicht, war nur um mal schnell die Fotos zu maxhen. Für gewöhnlich benutze ich die Raw Dateien der Oly E-300 die lassen sich sehr gut nachbelichten, die .jpg nicht. Ist halt keine "out of the box and reddy" Cam. Hab hier auch nicht das Macro verwendet was eine bessere Leistung hat. Wenn hier alles steht und verkabeld ist werden nochmal richtige Bilder gemacht und Eingestellt.
 
Mit ner Olympus E-300 haste dann ja das richtige Werkzeug :). Wenn du einen externen Blitz hast, dann kannste ja auch indirekt blitzen.
 
Hi hab ma echt ne wichtige Frage. Wie kann ich meinen Prozessor für meinen 2. Server kühlen.
Also folgender Prozessor:
Intel Pentium 4 530J 3.00GHz Sockel-775, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)

und das Gehäuse ist das hier: Chenbro RM217
http://www.chenbro.com.tw/workspace/pdimage/RM217_largeimage.jpg

http://www.chenbro.com.tw/usa/product/product_preview.php?pid=143&spec=1

es ist 8,8 cm hoch bloß was kann ich da für nen "normales" CPU-Lüfter reinpacken? Da sind dann auch noch 4 80er Lüfter d.h es muss nich son starker Lüfter sein und Geräusch is nich wichtig!! Bitte helft mir mal

und gebt mir Links bzw Namen von guten Lüftern, die in das Case passen..oder muss ich da echt zu so 40€ teuren 2HE Lüfter greifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh