Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm naja vom Preis her isses ja fast gleich aber ich vertrau der "passiv" Kühlung nicht ganz die 4 80er sind ja leise und drehen auch "nur" mit 2000U/min und haben 25,4 m³ ob das reicht und die stehen ja ca 10 cm entfernt vom CPU. Ob die CPU soviel Hitze verträgt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirds ihr zu heiss trottelt sie eh runder, iss zwar nicht Sinn und Zweck aber zur Sicherheit, Sonst probier mal den TT den ich drauf hab. Der Läuft ganz gut.
 
Also der Thermaltake von ebay sieht meinem EKL ziemlich ähnlich. Und wie ich schon geschrieben hab reicht bei dem passiv, sogar mit Luftführung, kaum für nen Celeron. Hab vor kurzem einen Rekord von 72° C aufgestellt :fresse:
Bei deinem Pentium wirds wahrscheinlich mehr, kann ich also nicht empfehlen!

Außerdem würde ich auch mal schauen wieviel Platz du unter dem Mainboard hast, wegen backplate.
 
Hi Jungs.. .glaub ich hab nen dummen Fehler gemacht kuckt mal
Das is nen Highpoint Rocketraid 2320Controller 8 x SATAII
2320.jpg


der passt nicht bei den PCIex1 rein... soll ja auch nen PCIex4 sein aber ich hab diese Slots nicht. kann ich nicht den PCIex16 nehmen da wo die Graka drin ist?? .. is nen Gigabyte Board.. scheiße das hab ich nich bedacht.. glaub das wird nichts oder?? gibts Adapter


HILFE!!!
 
kanstes ausprobieren, kaputt wird er wohl nciht werden dadurch.
was ich gelesen hab war, dass irgend wer nen pci-e 4x aufgebrochen hat und da ne pcie 16x graka reingepackt hat. und das funzte nach eigenen angaben.
wenns dir das wert ist köntest du das ja mal versuchen mit deinem baord. aber zuerst würd ichs versuchen im graka port.
 
natürlich geht das ...
mein areca mit pcie x8 steckt im 2. PEG meines P5WD2, der mit x4 angebunden ist.

Dein controller würd auch im x1 laufen, wenn der mechanisch passen würd, sprich manche boards haben slots verbaut, die nach hinten offen sind, dann gehts
 
hm schon im 2ten aber doch net im 1. PEG Slot.. denk ich mal.. shit..

habs grad probiert und es will nich.. kann ja nur ne PCI-Karte ranhängen und dann zeigt er nix an.. und hochfahren tut er nich... FUCK!!!!

habs ma an nem anderen Board probiert, was SLI kann und da hab ich dann diese Gigabyte Karte umgedreht von "normal Mode" auf "SLI Mode" und dann sind beide PCIe-Slots auf je 8 Lanes geschalten und in dem einen geht die Graka und in dem anderen der Conti bootet ohne probs.. fuck

ob da nen Bios-Update was hilft? hatte ma jmd solche Probs??
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll das nicht gehn? HM - der PEG ist auch ein normaler PCIe ;)

wieso zeigt er nix an ? :hmm:
notfalls mal im bios einstellen, dass die PCI karte vorrang hat, aber normal dürft das auch so ein problem sein
 
echt komisch - ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber normal dürfte das doch kein problem sein.
welches board ?
 
nen Gigabyte GA-8I915P Duo

udn da kann ich nich einstellen welche Graka er nehmen soll. komisch echt.. aber bei meinem anderen Gigabyte Board hats geklappt nachdem ich diese Platine umgedreht habe :-(
 
@ Osiris-Storage

Bin jetzt doch auf Chenbro umgestiegen. Hab mir ein 4HE Gehäuse bei eBay geschossen. 16 HDD-Rahmen und alles im neuen Desingn.:banana:
Jetzt kann ich auch meine Temp Propleme endlich in den Griff bekommen. Hab zeitweise 70° CPU bei nem SilentTower, liegt wohl daran das nur ein 6´er Lüfter im Heck sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Da freut man sich doch... das mit 16 Hot-Swap HD-Rahmen. Die sehen ja auch alle geil aus.. Hab in dem neuen Design bald nen 2HE Case von Chenbro!!

freut mich.. wie teuer?!
 
vermute ich auch, gutes Schnäppchen.

Server-bau.de is eh nen super Laden ich kenn die Leute da und mit denen lässt sich reden!
 
Hehe, ich kann deine Freude gut nachvollziehen, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil. Die Chenbros gefallen mir neben den Supermicros am Besten. Und dank des WM Viertelfinales am Samstag habe ich auch ganz günstig eine USV ersteigert... da war meine Freude auch sehr groß ;).
 
Naja bei mir sind die temp propleme die mich etwas von der freude über das IPC abgebracht haben. Das die CPU 70° durchbricht is sehr bedenklich, für Duchrlüftung is ja reichlich gesort, aber 12´er NT und ein 6´er Lüfter fördern nicht genug nach drausen. Das Chenbro hat hinten ja 2 8´er wenn ichs richtig gesehen hab. Das IPC geht halt bei eBay rein und ich werds schon ohne Verlust versteigern.
 
@Osiris-Storage

Sehr schön, in beiden identiche Hardware is auch nich schlecht. Ich warte immer noch auf mein 4HE aber es sollte wohl bis Mitwoch da sein. Werd dan mal neu Bilder Posten.
 
jap tu das.. is nahezu identisch bloß die boards sind anders. Das eine wegen dem Controller mit SLI und das andere ohne. Haben beide aber 2 mal Gigabit und identische CPUs 530 J Intel Pentium 4 mit 1 MB Cache und 3 Ghz HT on

:-) aber sieht echt geil aus der Kühler und die CPU is kühl :-) leise is der Titan Lüfter auch noch! is Temperaturgeregelt

Die beiden Raid-5 Arrays mit 1 Terabyte Nutzkapazität speichern teils gleiche Daten. Also meine Daten dürfte hoffentlich erstmal nichts passieren... :-) beide auch an USV und mehrfachen Überspannungssicherunge. Alles von APC
 
Werd dan auch erstmal meine Speicherkapazitäten ausbauen. Kannste mir mal nen Controler für min. 4 Platten mit PCIe, (vieleicht Raid 5 aber nich absolutes muss, kann ja auch Backups machen) und zu nem annehmbaren Preis. Brauch entweder 3*4 Platten oder 1*8 und 1*4 Controler kombis. Datendurchsatz is relativ egal da es eh über Gigabit - LAN ins Netzwer streamt.
 
naja ich hab nur Erfahrung mit den Highpoint Controlllern.. den 2320. find ich gut weil der Super Funktionen hat!.. und ich hab ohn für 200€ aus England "importiert" vielleicht hast ja auch Glück und findest jmd der ihn so günstig anbietet. Hier kostet er ca 285€ und hat alles was man so brauch RAID-5 und OCE und ORLM SMART.. staggered Spin Up(müssen die Platten aber unterstützen)
 
Der 2320 glingt recht vielversprechend mit nem 2300 an seiner Seite is das wohl die beste Kombie fürs 414´er.
 
im ernst, ich würd euch raten was anständiges zu kaufen :rolleyes:
hab mir eine tekram / areca für pcie gekauft und der geht ab, das super
vorher highpoint pci-x
 
Wie gesagt, das Teil dient an nem GB-LAN Port (max. 100MB/s). Ich gleube nicht das ich einen 800€ Controler benötige wenn meine Ansprüche mit 400 voll erfült werden. Darauf wird nur Videoschnit Dateien und 1TB Fotoarchiv realisiert. 12 Ports über Controler 6 Ports übers Board. 16* 250GB Samsungs 1* System und ein SATA Brenner.
 
ah hab grad erst gesehen dass nen 2300 von Highpoint nur ca 130€ kostet.. und der kann das auch alles lol.. das wäre doch was für dich oder?! is zwar nich son Knaller wie nen Areca oder Tekram oder 3Ware aber reicht aus!!

@Werwolf.. was machsten so für Foto?? mit ner Spiegelreflex?.. oder sowas
 
Jep, SLR OLY E-300. 1GB sind 36 Bilder. Past ja, 1CF anstelle einer Filmpatrone. Hab letztens erst ein 120GB Archiv unbearbeiteter RAW´s verloren, hab zwar alle als JPG aber RAW is halt unbearbeited (realer) und besser zur Weiterverarbeitung geeignet. Fotos mach ich worauf ich gerade Lust hab, z.B. Natur, Architektur, personen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh