Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss noch nicht, was das für rahmen sein sollen. ist das genormt?
jo, hab ich in der bay bekommen. händer per PM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 19" Virusinfektion ist nun auch im Endstadium angelangt. Wenn nur endlich das RM214 und das Mainboard mal bei mir eintreffen würden :wall:

Aber einige Teile sind schon da: In meinem Seasonic SS-350FK Netzteil ist ein 80er Lüfter drin, da bekomme ich bestimmt auch einen leisen rein :banana:

imga0366a.jpg


Die 6-fach SATA-Backplane ist auch schon da :love:

imga0369a.jpg


Wenn das Gehäuse kommt gibts Bilder im Bilderthread.
 
SimReal schrieb:
Meine 19" Virusinfektion ist nun auch im Endstadium angelangt.


:bigok: gibt nix praktischeres...

das schlimmste: bei mir kippt es langsahm in richtung *muss alles 1HE haben* :stupid:
 
nicht schlecht... respect... wenn ich genug geld hätte, würde ich mir auch son ding holen...
was verbraucht das ganze dann an strom? und wofür brauchst du überhaupt so viel speicherplatz?
und was hat das ganze gekostet?
danke,
fishbone
 
lol. naja also gekostet würd ich sagen nen Server ca 800€ Die Platten(pro Server) nochma 400€.

Strom ziehen tuts net so viel, da die beiden nich immer laufen. Sie werden nun bei Bedarf angeschaltet und laufen dann für Transfers und gegenseitige Backups. Denke mal ein Server kommt so an die 300W ran. obwohl 460er Seasonic 2 HE NTs drin sind :-)

joa. Speicherplatz is halt wichtig. Hab einiges an Daten was ich nich verlieren will und ich wills halt sicher haben. Einige TV-Serien von mir und meiner Freundin lagern darauf(Stromberg, OC California, Coupling) dann meine Musik-Sammlung(hab alle CDs digitalisiert) und natürlich gehen 300GB allein für Images meiner Rechner/Server/Notebooks und den PCs in meiner Familie(Sis und Mum)drauf.

Rack wird erst gekauft, wenn ich ne eigene Wohnung habe, Ihr seht ja dass das unterm Tisch stehen muss. Sieht aber trotzdem lecker aus. Besonders auch die USV dazu! Black is halt geil!! Und laut is das ganze auch nich, Nen normaler Aldi-PC oder so dürfte gleich laut sein dank leise 80er Lüfter und nem NT-FAN-Modding rofl
 
wie sind die Maxtors im Vergleich zu den Seagates? Und welche modelle nimmst du?
 
@Osiris-Storage

endgeiles teil was du da fährts...
meine stamm disse hat sich ein mega geiles storage system vom IBM gekauft...endgeilt alles...

aber ich werde leider nichts mehr sowas machen....nun viel spass euch mit den 19" geschichten:d
 
:-) 19" und dann schwarz is einfach geilo. :-) naja ich brauch jetzt bei Platzprobs einfach nur noch zustecken. Hab keine Probs mit Kühlung oder mit zu wenige Platz im Case. Der Air-Flow is einfach geil!

@OC Parts: hab extra versucht für nen Array immer "baugleiche" Platten zu nehmen. Also die Seagates sind bissel schneller, Sind ja auch jünger. Es is aber schwer innerhalb von 2 Jahren gleiche Plattten zu besorgen:

Maxtor Platten: 5 x Maxtor MaXLine Plus II 250GB SATA (7Y250M0)
Seagate Platten: Seagate Barracuda 7200.9 250GB 8MB SATA II
3 x ST3250823AS, 2 x ST3250824AS - leider warn die anderen nich mehr lieferbar :-(
http://www.geizhals.at/deutschland/a169187.html

würde aber für weitere Sachen dann größere Platten nehmen warscheinlich 320er. und dann nur Samsung, Maxtor oder Seagate - naja alle Platten sind irgendwie gleich gut. Ich hab auf P/L-Verhältnis und 5 Jahre Garantie geachtet. 5MB/s mehr oder weniger is egal und wenn eine kaputt geht kommt ne RMA und ne neue Platter fertig und kein Ärger mit Datenverlust! Die beiden Arrays schaffen mit den nicht gerade teuren Controllern(den 2320 hab ich für 200€ aus GB importiert lol per Ebay) ca 60 MB/s an Schreib-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 60MB sind aber net der hit
in der ct wurde der 2310 getestet und der hat schon über 100 geschafft aber ohne xor onboard.
 
die haben das mit Samsung (SP2504C) Platten getestet.

Laut Test:

Raid 5 - Lesen 188 MByte/s
Raid 5 - Schreiben 127,6 MByte/s

Finde sind sehr gut Werte für einen Controller ohne Prozessor, dafür geht das ganze halt auf die CPU Leistung.
 
naja für nen Fileserver haben meine Server ja auch eigentlich ne "dicke" CPU. und da isses egal ob die ausgelastet is aber das is eh nur höcjhstens 15% sonst is die beim nixtun!!! und die Werte hab ich nur beim Kopieren über Gbit-Lan hinbekommen. muss ma testen mit Hdtach warns mehr glaub ich!
 
129416.jpg


Geil , wenn das Rack nur 99€ kostet dann wärs doch ma wert sich so eins zu beschaffen. Da steht Bautiefe is 40cm. Da das offen is passen aber auch tiefe Server rein oder?? Sieht man ja bei SimReals Chenbro Server
 
Genau, da es hinten offen ist passen auch tiefere Gehäuse rein. Mein Chenbro liegt da allerdings im Moment nur so unbefestigt drin. Mit dem Thema Auszugsschienen muss ich mich erst noch beschäftigen :) Allerdings muss man mit der angegebenen Tragkraft von max. 50 KG vorsichtig sein. Allzuviele Computer kann man da also nicht reinstopfen. Aber für meine geplanten Zuwächse reicht es.
Ich hab da noch gleich eine abschaltbare 19" Steckdosenleiste eingebaut, damit dann aus dem Rack nicht so viele Stromkabel raushängen. Irgendwann kommt dann noch ein 19" Gigabit-Switch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Bender schrieb:
die haben das mit Samsung (SP2504C) Platten getestet.

Laut Test:

Raid 5 - Lesen 188 MByte/s
Raid 5 - Schreiben 127,6 MByte/s

Finde sind sehr gut Werte für einen Controller ohne Prozessor, dafür geht das ganze halt auf die CPU Leistung.

ja aber man kann nicht einfach irgendwelche werte vergleichen ... weil osiris zu seinem wert sicher ganz anders gekommen ist als die leute von der c't
gepuffert oder sequentiel wird man immer mehr haben als wenn man einfach daten auf das lauferk kopiert - dann kommts noch drauf an welche daten ..
 
hm die Backplane hat ja gar keine Luftdurchlässe, was für temps haben die hd's?
 
Osiris-Storage schrieb:
129416.jpg


Geil , wenn das Rack nur 99€ kostet dann wärs doch ma wert sich so eins zu beschaffen. Da steht Bautiefe is 40cm. Da das offen is passen aber auch tiefe Server rein oder?? Sieht man ja bei SimReals Chenbro Server


das teil hab ich auch...

und da passen auch lange teile rein..hab selber dort ein dimmer pack drinn was ca. 60cm lang ist und einges schwere als ein oller server..und das teil ist stabil...wer mehr auf luxus steht und der rechner oft mit muss

Amptown Cases das sind die stavbilsten cases die ich kenn..hab selber div cases und die sind stabil..

desweiteren benutze ich selbstbau racks gerne..
 
oc_parts schrieb:
hm die Backplane hat ja gar keine Luftdurchlässe, was für temps haben die hd's?

Hmm, stimmt... :fresse:
Laut Everest hat die WD Raptor 36 GB System-HD so 38-39°C Die anderen Platten sind im RAID da kann ich keine Temperaturen auslesen.

Endlich ist mein Server leise, jetzt wird er von der Dual Xeon Workstation übertönt, so muss das sein. :) Den lärmenden CPU-Lüfter habe ich durch einen Revoltec Air Guard 60mm ersetzt der ist kaum zu hören. Mal sehen, ob der auch bei Vollast genug kühlen kann.
 
Na ja, also hinter dem Backplane sind ja quer durchs Gehäuse 4x80mm Gehäuselüfter. Da wird die Luft schon irgendwie ihren Weg an den HDs vorbeifinden. ;) Im Bereich der HDs gibt es auch noch seitliche Lufteinlässe im Gehäuse.
 
Wo, echt coole anlage!
Ich suche momentan einen flachen Server und einen sehr kleinen Serverschrank.
Wenn man die Teile allein schon mit einer Spedition verschickt zahlt man schon 30€ oder mehr.
Wist ihr , wo man die Teile kosten günstig bekommt?
Ein Tv_Server ist echt toll, mit der richtigen Grafigkarte!
Gruß
schwein300
 
es gibt hier ein diskussions bzw laberthread -.-
@mods: bitte post verschieben und meinen löschen oder ebenfalls verschieben, mir schnuppe ...
 
Hi, Porblem mit der Spedition kenne ich.
Ich habe das Glück das die Firma Schroff 20km weiter
nen Lagerstandort hat. Aber kann die als Spedition die Firma
"Dachser" anbieten. Muss man aber Firmenkunde sein :banana:

Ansonsten einfach mal kuckn ob da was in der nähe von die steht.
Gibt da bestimmt was. Dann mitem Anhänger oder so abholen.

Problem bei Serverschränken ist, das die meistens nicht so wirklich
leicht sind.

Schöne Grüße
Proliant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh