Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorher stand das aber im bilderthread du nase... nur war der mod der es verschoben hat mal wieder nich in der lage, auch diese posts zu löschen, welche nun nicht mehr passen.
 
@Visas
Hannover is dann doch nen bissel weit um das Zeugs Mal eben fix abzuholen. :wall:

Auch tu ich wirklich nur das Gehäuse gebrauchen da ich den ganzen anderen Mist selber habe.
Was wiegt das eigentlich zwecks eventuellen Versand (natürlich erstatte ich den Betrag)?
 
Los, schnall da 2 kleine CPU´s am besten MP 1500+ und geh ins Nostalgie Unterforum.
 
naaaaaaaaaja nostalgie ist das ja noch nicht :)

Nostalgie geht bis Tualatin 1400 bzw Athlon (ohne XP) (das ist afaik der 1300er der grösste...)

aber nettes system :d
 
laufen den thunderbirds auf dem Board !?
 
vllt interessiert es jemanden.
 
hammer :bigok:

hast du ne firma oder so ?
 
welches Mainboard is das denn? Manche Funktionen könnten nich mehr verfügbar sein,je nachdem was über den anderen CPU-Socket angebunden ist
 
Ich schreibe jetzt hier auch direkt zu, obwohl ich weiss, dass das alles gemoved wird ;-)

2. CPU heisst mehr Strom. Das Problem habe ich auch.
Vor 2 Jahren wollte ich nen Dual Xeon haben. Ich realiserte alles. Nur mittlerweile frage ich mich, ob die 300 Watt idle sein müssen, wo es doch nur ein Fileserver ist.
Das ganze wird demnächst wohl komplett umgebaut mit weniger Platten und dafür grössere, dann nen Effizientes Netzteil und ein neues Xeon Board mit nur einer CPU. Xeon solls schon noch sein, aber einer, der genauso sparsam wie ein Core2Duo ist.
Mal schauen ob man da knapp an die 100 Watt kommen kann.
 
@Y0sHi
Nöp alles Privat obwohl der Mailverkehr von Vaters Firma mit drüber läuft.

@bloodwurst
Board ist ein Tyan n6650W. Eine 2te CPU kommt noch, erstmal reichen aber die 4 Kerne noch und die hauptsächlich wegfallenden 2 PCIe Slots kann ich verkraften und SAS hab ich auch nicht.

@FNBalu
Naja die Opterons ziehen zum glück nicht ganz so viel aus der Dose die alten Dempsey und davor liegenden Xeons, die Clovertown und Woodcrest sind dank der Core2 Architektur ja schon eine ganze ecke sparsamer.
 
...Vor 2 Jahren wollte ich nen Dual Xeon haben. Ich realiserte alles. Nur mittlerweile
frage ich mich, ob die 300 Watt idle sein müssen, wo es doch nur ein Fileserver ist...
Mal schauen ob man da knapp an die 100 Watt kommen kann.

also, 100 watt wird wohl ein wenig knapp. mein dual xeon 3,2 ghz (prestonia, 1 MB L3) saugt vollausgebaut mit 4 GB
(ALLE PCI-slots belegt, AGP ATI 9600 pro]), 4 SATA-platten idle ca. 170 watt (ohne TFT's).
bei voller auslastung (prime95 + mediaplayer [xvid] + ntbackup etc.) komme ich auf knapp 360 watt (inkl. 2 x TFT 22"). :)

grüsse,


future_former
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht ihr alle diesen dual-lösungen ?
wozu nuzt ihr die so ?
 
gegenfrage: wozu hast du (ich geh einfach davon aus) einen dual-core prozessor?

und schon haste deine antwort... mehr oder weniger
 
ich hab mein quadcore^^ für gaming, surfen usw.
aber wozu braucht ihr die ? sind das vll. server oder so ? die frage war garnicht bösgemeint... will nur was dazu lernen
 
für gaming is ein quad ziemlich schwachsinnig, momentan noch ...
zum beispiel video rendering, parallele zugriffe auf nem server, videoschnitt überhaupt, CAD oder 3d anwendungen/entwicklung etc pp

ps: für surfen ist ein quadcore stromschleuderei... sowas macht man nicht ... da reicht sogar n pIII
 
@Killer Chris

deinen fileserver mit den vielen festplatten im "cooler master stacker" finde ich prima, aber das wassergekühlte ding ist ja mal nur potthässlich. das mit dem riesen radiator und den draufgepappten lüftern hast du sehr schlecht & fummelig gelöst, ebenso sieht der ausgleichsbehälter hinten am gehäuse einfach nur scheiXe aus... vor allem ist deine ganze konstruktion total fragil.

also, ich hätte die maschine komplett luftgekühlt. es gibt für sockel-F grosse, passive heatpipe-kühler, die man mit entsprechend dimensionierten leise drehenden lüftern betreiben kann.
warum machst du dir eigentlich um load-temperaturen von 70°C gedanken ? die CPUs halten viel höhere temperaturen aus, da brauchst du doch keine wasserkühlung. :rolleyes:

just my 2 cents,


future_former
 
Das der Radi mit den Lüftern drauf nicht sonderlich schön ist weiß ich, die Kabelverlegung und Lüfteraufteilung wird nochmal überarbeitet, wenn nicht evtl sogar wieder Passiv laufen gelassen, der Radi ansich am Case sieht in Natura imho relativ gut aus.
Alternativ interne Radis passen einfach nicht rein und so ist er noch halbwegs mobil als wenn ich den noch vom Case trenne.
Nur in wie weit das Fragil ist verstehe ich nicht ;)

@Luftkühler:
Such mal gute, BEZAHLBARE Luftkühler mit 2-Loch verschraubung die vernünftige Temperaturen bringen (70° halten die aus zieht nicht, die Grafikkarte und co danken es schließlich auch wenn keine 50° Umgebungluft im Case ist) und Übertakten will ich die auch noch ein wenig.

Da nutz ich grad wegen des Preises doch lieber die vorher hier noch rumliegenden Wasserkühler, von dem ganzen aufbau sind nur 3x Winkel gekauft, alles andere hatte ich "sowieso" hier rumliegen ;)

Aber danke für die ehrliche Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh