Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hitman47
Ich hab das Board bei www.electronis.de gekauft. Hab das aller letzte bekommen. Sli Brücke hab ich wirklich nicht bekommen. Soll man ja in ein paar Wochen nachbestellen können. OS ist im moment noch win2000, da hat man aber schon einige Probleme es nur zum laufen zu bringen.
Das Bios ist wirklich mager an Einstellungsmöglichkeiten. Hardwaremonitoring fehlt komplett. Ich hoffe das kommt mit dem nächsten Bios update.
Stabil läuft es eigentlich bis auf wenn ich versuche über lan mein modem anzuwählen. Da freezt er dann sofort ohne Grund. Man kann auch auf keinen pc im Netzwerk zugreifen, andersrum gehts aber. Internetfreigabe geht nicht weil lan kein Netzwerk finden kann obwohl das Kabel drin ist.

@wuggu
Ich mag XP darum nicht weil ich schon seit Jahren an 2k gewöhnt bin. Was mich am meisten stört ist diese behinderte Mausbeschleunigung im Win und besonders bei Spielen. Ich spiel zwar nur selten aber wenn dann geht mir das voll auf die Nerven. Hat aber auch noch andere Gründe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Beschleunigung kann man doch ausstellen, afaik ?

Ja, aber nur komplett aus und auch nur im Windows. Im Spiel ist sie wieder aktiviert. Ich will die Beschleunigung aber wie bei 2k ham. :(

ich hätte auch nie gedacht....das ich die teile noch einmal verbaue!

ABER: sie sind leiser als die mitgelieferten MSI-teile....da fallen einem nach 3sec die ohren ab. bei den Intels erst ab 10sec :haha:

ich habe mir schonmal die neuen NV4 Pro boards angeguckt :love:

eher workstation mit "normalem" PCI....

mit PCI-X kann ich nix anfangen :shake:

das Asus K8N gefällt mir recht gut...
oder das Tyan Thunder K8WE, auch ein sehr nettes board...aber kein ATX format. müsste also nen neuen tower kaufen, worauf ich keinen bock habe.
wollte mir das LianLi PC71 als würdige verpackung besorgenl.

naja also das Asus find ich net so prall
eher noch das Abit wenn ATX

edit:
darf ich mal fragen für welche zwecke du deinen "Server" verwendest ?

Zuletzt bearbeitet:
....nettes Teil......^^...:d :bigok:

Der RAID Controller schaut aus wie KightRider.....:fresse:

Wenn Du den 2 Slot 1 brauchst, sag bescheid......;)

nettes case .....
die hardware naja ... für nen keinen server reichts aber voll und für die paar euro is das schon was nettes
nur die platten sind wohl nicht sehr schnell und arg laut oder ?

blinken die leds beim id scannen wenigstens richtig oder geht das immer nur so hin und her ?

Ne, am Ende vom sieht man's doch. Die tun schon noch anders ... nur was mir das sagen will ... :fresse: Die Platten ... nicht laut - aber auch net schnell. ;)

ähm ne ich mein jetz die ID's scannen ...

0001
0010
0011
0100
0101

usw.

im video hört sichs aber schon net leise an ;)

Achso ... keine Ahnung. :fresse:
Naja, leise ist er nicht ... aber auch nicht so laut wie mein "richtiger" Server bei 12V ... Noch ganz erträglich.

@Chris - Das mit dem PIII wird jetzt doch nix, hab mir bei eBay zwei Stück für je 2€ geschossen ... wollte ja eigentlich nur einen ... :fresse:

Ich will auch mal nen avi vom Controller zeigen :d Hate ganz vergessen das ich mal eines gemacht hab ... ist scho recht alt da der server noch im Coolermaster verbaut war ...

http://primergy.pointclark.net/forum/DSCF0101.AVI

DasRAID5 ist gerade am schreiben ... jede disk hat ne eigene Activity LED, nur ist die cam net so dolle bei dunklen videos :(

Zuletzt bearbeitet:
hab die Coolermaster Kühler mal nun aufs Board gepackt,
aber bzgl Temps muss ich die erst noch in ein Case packen um da genaueres zu sagen ...

H7xtw9Rr.jpg

Iwill DH800 ?

welche CPU's sind drunter ? willst du das passiv betreiben oder sind da noch gehäuselüfter vorhanden :hmm:

z1erer schrieb:
Iwill DH800 ?

welche CPU's sind drunter ? willst du das passiv betreiben oder sind da noch gehäuselüfter vorhanden :hmm:

jo
ein DH800 mit
2x3,4Ghz mit 2 MB L2-Cache ;)

Die Kühler werden aber garantiert in einem ordentlichen Luftstrom betrieben
Das Case wird noch dauern, das muss kompl. aus Edelstahl sein, spez. Brandschutzbestimmungen ....

das wird wohl ein server für einen besonderen einsatzort sein ...
sowas machen wir in der arbeit auch zum Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh