Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das System wird auf einem Boot installiert,
das Messdaten Berlin/Brandenburgischer Gewässer sammelt/berechnet.

Da wird dann der Grund in 3D dargestellt,
unter anderem auch um Fahrzeugwracks etc zu finden zwecks Beseitungung ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh oh ... ich hab mal bissen was anner bandbreiten kontrolle vom Router gespielt, jetzt sollt es eigentlich besser gehn ...

PS : Dat setup schaut einfach HAMMER aus :love:

Wär genial wenn du auch paar Pics in angemessener Qualität reinsetzt, was Wallapaper taugliches :d
 
z1erer schrieb:
Der große Chenbrocube ......



....mit zwei SCSI Wechselrahmen
ein 3er und ein 4er
der 4er braucht 3x5,25" Einschübe aber leider hat die Cube normalerweise nur immer 2 und dann diese Abtrennung - Die musste ich dann raus machen und habs dann drüber wieder rein gemacht, damit da keine lücke drin ist ;)
-> passt wunderbar!
Sehe ich da wieder 2 CPUs in deiner Kiste? Und was ist das überhaupt für ne Kiste, ist doch nicht das Asusboard was du mal hattest, oder?
D A T E N P L E A S E :d

gruß
w@w
 
Ne das is ja nicht meine private Kiste ;)

Das ist ein Supermicro Board
Mit fällt die Bezeichnung grad nicht ein - mit i860 auf jeden Fall

2* 2,4 / 512 / 400 Xeon
4* 256MB Samsung PC-800

Dieser Adaptec Raidcontroller - du weist schon :rolleyes:
Da könnte ich noch einen 2. RAM rein baun weil da noch ein defekter Controller rumliegt, weis aber net ob der Speicher von dem noch geht.

Im 4er Wechselrahmen sind 36er 10k IBM Platten - das Raid5
Im 3er Wechselrahmen sind 2*9,1 (Raid1) und 1*18,2GB 10k IBM Platten

Ach ja ich hab beide Kabel getauscht, das vom 1. Kanal (die 3 HDDs) war anscheinend hinüber und das 2. war mir einfach zu lang.

Die USV ist eine ACP Smart-USV 2U 1000VA.
Find ich eigentlich ganz schick von der Bedienung usw.

--

Mein ASUS Board steckt in diesem schnuckligen Case ;) -> hier
Wird demnächst warscheinlich mit eine 2 CPU und vor allem dem längst geplanten Raid5 bereichert!
Evtl. wag ich mich dann noch an einen Kühlkanal ... diesmal muss ich nur darauf achten, dass ich nicht wieder die Form zu groß mach und deswegen alles scheitert :rolleyes: :fresse:
 
Ich weiss, dass das a bissle Noobig ist.. aber wth is eine USV?
 
@Blackbird

Mach mal bitte die Bilder kleiner oder verlinke sie. Danke.
 
globalplayer schrieb:
@Blackbird

Mach mal bitte die Bilder kleiner oder verlinke sie. Danke.
Jo seh ein sie warn bisschen groß ^^
Was ich noch zu dem Ding sagen kann ist das es extrem Laut ist ^^ Das sind 3 120er Lüfter die immer voll laufen... deshalb steht er normal auch gaaaanz weit weg in einer dunklen Ecke ^^
Für den zweiten Prozi ( als ich das Ding bekam war nur einer drin) musste ich erst noch ein Spannungmodul besorgen ( beide Prozis brauchen eins, auf dem einen Bild kann man eins sehen unter dem Prozi) was gar net so leicht zu beschaffen war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sehrschön! hast dir jetzt den Intel schon geholt ? :)
und ist der auch von der Software wie der LSI ?
 
z1erer schrieb:
oh sehrschön! hast dir jetzt den Intel schon geholt ? :)
und ist der auch von der Software wie der LSI ?

Klar, nach unseren PMs hab ich es mir nicht nehmen lassen ihn gleich am nächsten WE zu bestellen, einen Tag später war er da :d
Die Software, hmm, ist nicht von LSI, sondern von Intel, vermutlich aber mit den LSI Plugins. Ist so ziemlich die schlechteste Raidsoftware die ich kenne, dafür ist aber das Raidbios relativ gut, funktioniert nur mit einer USB Maus nicht (hängt sich damit auf!). Der Controller ist sauschnell, und damit meine ich SAUSCHNELL :d :d :d, aber sowohl der Beipack, die Software und die Konfiguration unter Windows ist ein schlechter Scherz. Sowas erwarte ich von Promise oder Highpoint, aber nicht von Intel oder LSI.
 
warum hast du dem server ne extra graka spendiert?? sowas stellt man in die ecke und gut is
 
pugnacity schrieb:
warum hast du dem server ne extra graka spendiert?? sowas stellt man in die ecke und gut is

Hallo,

weil auf dem Server noch ein prog läuft was eine höhere Auflösung braucht als 1024x768. Da dabei die Matrox ein wesentlich besseres Bild liefert als die Onboard Grafikkarte und ich die Gracard übrig hatte => why not einbauen?

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Hallo

[IMG.]http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=11159&stc=1[/IMG]

Mein kleiner schwarzer Server... steht draussen auf'm Balkon...
Nee, steht schon bei mir im Flur!
Ausstattung:
- Chieftec CS901
- DFI i855 Mainboard
- Celeron M 1.5 GHz
- 1024 MB Speicher von Kingston
- Matrox G550 Grafikkarte (liefert ein besseres Bild als die Onboard)
- Intel SRCS16 6 Kanal S-ATA Raidcontroller
- Intel GBit Netzwerkkarte
- 2x Western Digital Raptor 74 GB im Raid1
- 4x Seagate Barracuda 8 mit je 300 GB im Raid5 mit Hotspare
- 2x Maxtor Diamondmax 10 mit je 300 GB im Raid0

Nettostoragekapazität: 1800 GB
Nutzbare Storagekapazität: 600 GB + 40 GB imd Raid1

Die Archivdaten liegen auf dem Raid0 damit sie bei Bedarf schnellstmöglichst geändert werden können. Mit Hilfe von RSYNC werden die Daten danach regelmäßig auf das Raid5 gebackupt.

Ist zwar keine Duallösung (mehr), aber trotzdem ein Server (Fileserver, Printserver und für den Notfall auch Gateway und Mailserver). Dafür braucht die komplette Kiste im normalen Betrieb unter 120 Watt laut diesem Baumarktmeßgerät, während meine vorherige Lösung mit Dual-Xeon und den ganzen SCSI Festplatten rund 400 Watt im Dauerbetrieb gefressen hat. Man merkt zwar schon einen Geschwindigkeitsunterschied, aber der ist nicht sooo gewaltig als dass sich die 400€ Strom pro Jahr lohnen würden.

gruß
w@w


sehr schön, nächstes jahr steht sowas bei mir auch, denn die daten werden leider immer größer für die normale kiste.

dieses jahr ists leider gar nicht drin (führerschein auto+motorad, anlage, neues zimmer).
würde da auch keinen xeon nehmen, zu den 3 kisten hier im dauerbetrieb muss nich noch ein xeon kommen ;). der verbauch ist sehr gut von den m-prozessoren, wenn man überlegt, dass die platten schon 80-90 watt benötigen.
 
jop, nice stromspar-fileserver.
@dooki, der rechner verbraucht ohne platten idle ~65W, ergo machen die platten 55W aus. ;)
 
underclocker2k4 schrieb:
jop, nice stromspar-fileserver.
@dooki, der rechner verbraucht ohne platten idle ~65W, ergo machen die platten 55W aus. ;)

Die 65 Watt waren mit einer festplatte und ohne die zusätzlich Grafikkarte gemessen. Die 7 jetzt zusätzlichen Festplatten brauchen etwa 7 Watt im Dauerbetrieb (wobei die Raptor für ne 10k Festplatte erstaunlich wenig Leistung braucht), unter Vollast verbraucht die komplette Kiste dann rund 140-150 Watt. Beim Hochfahren des Systems sinds kurzfristig über 200 Watt, aber immer noch weit von den 400 Watt des Xeons im Dauerbetrieb entfernt. Datendurchsatz übers GBit Lan liegt bei 38 MB/s mit meinem 20 GB Standardordner (große und kleine Dateien gemischt). Zum Vergleich: eine einzelne Raptor schafft da 29 MB/s, das SCSI Raid mit 10 Stück 15k Festplatten im Raid5 schaffte knapp an die 60MB/s. Das schnellste Raid was ich je hatte waren 6 15k Festplatten (Fujitsu 15k) im Raid0, schaffte rund 90MB/s beim Lesen in eine SSD, weil ansonsten kein Empfänger mehr mitkommt ausser /dev/null :d

gruß
w@w
 
sehr nettes system.... respect....und es muss ja nicht immer gleich ne xeon sein.
 
hihihi würde mir auch so ein system bauen:

leider:

weiß einer wo man diese PIII-S bekommt :)

und wo bekommst man gute dual mobos für Sockel 370

weil man kann solche system gut als NAS benutzen oder..???

EDIT:

...weil doch der controller (S-ATA150 RAID) die rechenlast übernimmt
 
beides bekommt man eigentlich nur noch bei ebay oder man kennt gute händler, @work haben wir unseren p3 von humanart bezogen
 
das system als NAS einzusetzen wäre eigentlich viel zu schade.
also mit einem raid controller mit eingener CPU kannst du die rechenlast bei um die 1-5% halten.
nen p3-s bekommt man eigentlich nur noch bei ebay, genauso wie die boards, solltest du dir eins kaufen, lass die finger vom i820, i840 und von via, damit bleiebn nur noch serverworks chipsatz oder bx440, aber da gibst wiede rnur das veraltete p2b-ds.

EDIT:
welche kühler meinst du?
cpus: akust pipetower (2monate gerbaucht die zu bekommen)
graka: modifizierte aerocool VM-101 heatpipe
NB: modifizierte zalman ZM80A Heatpipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemacht ... die P3's sind mit solchen dicken Kühlern natürlich schön leise kühlbar :)
Ist das da ein Zalman VGA Kühler auf der NB ?

Wieso ist auf den einen Bildern eine Wakü ?

@everest:
P3-S und Boards wirst kaum bei Shops finden ...
Die 1400er sind bei Ebay aber auch total überteuert. Kleinere (1,13 oder 1,26) gehn dann schon eher vom Preis ..


eidt:
Ok, das mt den kühlern hat sich ja dann erledigt ;)

und ja Serverworks würd ich da auch bevorzugen
bei eBay gibts ja genügend solcher Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte anfangs eine wakü verbaut, aber das war irgendwie immer zu laut und nachdem ich dann die zweite grafikkarte geflutet hatte hab ich sie verkauft(grakas haben es überlebt). und mit der luftkühlung ist das system jetzt deutlich leiser als mit der wakü.

der zalman auf der NB ist aber noch zu klein, das ding kocht noch immer wie sau, liegt auch an der graka. werde wohl noch so einen kühler wie auf der graka auf die NB setzen, damit muss sie kalt werden!
 
z1erer schrieb:
Schön gemacht ... die P3's sind mit solchen dicken Kühlern natürlich schön leise kühlbar :)
Ist das da ein Zalman VGA Kühler auf der NB ?

Wieso ist auf den einen Bildern eine Wakü ?

@everest:
P3-S und Boards wirst kaum bei Shops finden ...
Die 1400er sind bei Ebay aber auch total überteuert. Kleinere (1,13 oder 1,26) gehn dann schon eher vom Preis ..


eidt:
Ok, das mt den kühlern hat sich ja dann erledigt ;)

und ja Serverworks würd ich da auch bevorzugen
bei eBay gibts ja genügend solcher Boards


danke für die antowkrt
nunja mal gucken was es noch an rest beständen gibt
laut happyware gibts noch PIII bretter :)
 
passt ganz gut her die frage:

welches gehäuse ist denn für ein xeon system zu empfehlen?

in meinem CS601 ists ein bisschen eng :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh