Kommentare zur Kolumne: Gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Das mit den LKWs ist bekannt.
Aber zwischen dem menschlichen Körper und den dort begrenzten Abweichungen in Form, Dichte und was weiß ich und der bunten Welt der Waren (*höhö*) gibt es doch Unterschiede, meine ich.

Und ich glaube auch, dass der Personenverkehr bzw. deren Gepäck um ein vielfaches weniger ist als die ganzen Post- und Warensendungen.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist alles zu kontrollieren, aber der Aufwand wäre enorm.
Vor allem da es sich z.B. bei via Flugzeugt verschiffter Fracht um zeitkritische Lieferungen handelt ist eine zeitnahe Abfertigung imho nur mit hohem personellen und technischem Aufwand durchführbar.

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dann stell ich mal, durchaus bewusst polemisch, die Frage, wenn es doch um unsere aller Sicherheit geht. ;)

Was ist wichtiger? Ein Menschenleben oder hoher personeller und technischer Aufwand samt Kosten?

;)
Denn sobald die Kosten wieder zu hoch sind, ist ganz schnell die Lobby da und erzählt der Politik das sie sich doch bitte nur auf dies und jenes beschränken sollen. Da stehen dann die wirtschaftlichen Interessen dann doch an höchster Stelle.

Daran sieht man eigentlich doch nur das es mit der Sicherheit nicht weit her ist bzw mit der achso propangierten Terrorgefahr es zu tun hat.
 
Ich für meinen Teil glaube nicht an Al Kaida. ;)
 
Daran sieht man eigentlich doch nur das es mit der Sicherheit nicht weit her ist bzw mit der achso propangierten Terrorgefahr es zu tun hat.

Die Politiker sind nicht dumm, auch wenn man das bei diesen Nachrichten oft glauben mag. Immerhin wollen sie später noch in irgendwelchen Aufsichtsratpositionen ihren Lebensabend verbringen.

Dem Terrorismus wird sich nur bedient wo es zur politischen Agenda passt.

"1984 soll eine Warnung sein, keine Anleitung!"
(Keine Ahnung von wem das stammt.)
 
Hab atm keine Zeit/Lust, aber zu den "Bomben" im Kanzleramt muss ich dann doch noch was los werden.

Die Berichterstattung darüber hat mich wütend gemacht und ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich da hätte kotzen können!

- Das waren keine Bomben.
- Da konnte niemand ernsthaft verletzt werden.
- 2 dieser "Sprengsätze" detonierten schon, nein, sie entzündeten sich, denn detonieren konnte da nichts. Es war also bekannt wie harmlos der Mist war und die Presse blieb trotzdem bei ihrer Propaganda Scheiße, aber wen wundert es ...
Eines der Pakete ging auf einer Postfiliale hoch, als die dortige Angestellte das Paket zur Seite schob. Die erlitt leichte Verletzungen ... an der rechten Hand ... an einem Finger ... in Form von Verbrennungen.

Das andere Paket ging in der Schweizer Botschaft hoch, mit einer Stichflamme.

Was ich daran im Übrigen nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die dafür verantwortliche Gruppierung sich schon zu Anschlägen bekannt hat, bei denen richtige Bomben hoch gingen. So wirklich Sinn ergibt das nämlich nicht. -_-

Deinen Einwand das die Terroristen ja dadurch nicht mehr aktiv werden würden bezeichne ich jetzt als "naiv"
Das habe ich so nie behauptet und ich denke, dass ist beim Lesen meines Posten auch sehr klar ersichtlich.


Im Großen und Ganzen habe ich deiner These, dass Regierungen die Gefahr vor Anschlägen bei einer echten Gefahrenlage nicht melden würden(unabhängig davon ob diese nun gegeben ist oder nicht), widersprochen. Das würden sie allein schon aus Eigennutz tun, um danach nicht vom Volk auf die Fresse zu bekommen, wenn es dann wirklich knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles Panikmache, denn eine verängstigte Menge lässt sich klasse lenken.
 
Nein, wir klassifizieren alle 15.277.029 Beiträge manuell nach den bekannten Altersfreigaben (ab 0, 6, 12, 16 und 18 Jahren) und schalten sie dann je nach Uhrzeit frei oder nicht.

Echt unglaublich, wie stellen die sich das vor?

Kommentar zum Jugendmediendienstestaatsvertrags (JMStV): "Meine bisherigen Inhalte nehme ich morgen offline, und falls ich noch einmal irgendwas mache, dann für ein Land, das Zukunft hat. Nicht Deutschland." (Kristian Köhntopp)
 
Nein, wir klassifizieren alle 15.277.029 Beiträge manuell nach den bekannten Altersfreigaben (ab 0, 6, 12, 16 und 18 Jahren) und schalten sie dann je nach Uhrzeit frei oder nicht.
Bedenkt aber bitte dabei, dass ihr die Seite selbst mit der Altersfreigabe versehen müsst, die bei der Klassifizierung am Höchsten ausfällt.
Also hier habt z.B. einen Beitrag der "ab 16 Jahren" ist, also gilt diese Einstufung auch für alle anderen Beiträge bzw. die Seite selbst.

Da steht es nochmal etwas genauer: FSM - JMStV-2011: Häufig gestellte Fragen
 
FSM? Warum denke ich da immer an Spaghetti mit Fleischbällchen? :hmm: :fresse:
 
Zum Thema Sperrung:

In meinen Augen sollen ALLEI Seite gesperrt werden die Sachen erklären die absolute lebensgefährlich ist. Könnte echt eine Liste hier mal machen.

Ich sehe es öfters, besonders im Hifi/Musik/Car-Hifi und Musiker-Bereich, das da Sachen gemacht werden die absolut NOGO sind, da sind Warez und co harmlos.

Beispiel: Auf einer Seite wird erklärt, sogar via Youtube, wie man Scheinwerfer (google. einfach mal nach MovingHead + Martin) an einen Holzbalken dran packt oder es wird GENUA erklärt wie man das Brummen aus der Hifi-Anlage raus nimmt in dem man Sicherung und Co ausbaut HALLO.

Ich glaube die Herrschaften die, für die Seitensperrung zuständig sind sollte DA rauf gucken. Es gibt immer noch genung Chaoten die SOWAS nach machen und sogar andere Gefährten.

Diese Seite zeigt euch wie man es NICHT macht, angucken und daraus lernen:
b-safe | Oops

Sorry, das für manche es pissig oder ähnlich klingt, Grund der Sache war/ist eine Verantaltung von letzter Woche in einer Schule (!!!!). Da wurde , und das OHNE Shit, Sachen über Puplikum aufgehäng OHNE Sicherung und ähnliches. Das waren alles Holzbalken als Halterung.
Fazit:
-mehrer Verletzte
-Renovierung der Aula
-neues Ton/Lich-Gerödel
-Anzeige

Und warum das ganze, weil der "Herr" so schlau war und bei YT und ähnlichen Seite geguckt hat wie man ca. 200kg an die Decke bekommt. *GRRR*

Zum Schluss:
Nochmal Sorry, aber das Internet beinhaltet viele Gefahren, sei es Warez/Würmchen oder ähnliches aber auch leider Personen die einfach nur schrott Schreiben. Auch bei Wikipedia und co. Ich finde neben dem Sperren von Seiten, sollte man auch gucken bzw. kontrollieren was auf manchen Seiten steht und es entsprechend Löschen. Auch im Forum sollte man hier gucken, das nichts gemacht wird, wo evlt Schäden kommen oder sogar Menschen umkommen, Stichwort: 230V und ähnliche Sachen.
 
@Everest2000
Möchtest du nun wirklich vorschlagen, Beiträge oder Seiten aus dem Netz zu nehmen, die gegen kein geltendes Recht verstoßen, nur weil dort Dinge zu lesen oder zu sehen sind, die bei unsachgemäßer Anwendung Schaden anrichten oder einfach ganz großer Mist sind?
Das ist dann wohl Zensu_r in Reinform.

Leute vor sich selbst zu schützen ist weder möglich noch wirklich sinnvoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh