@Mr.Mito
Vielleicht ist es ja schon in Vergessenheit geraten, aber letztes Jahr hatten wir auch pünktlich zur Vorratsdatenspeicherung unsere Terroristen auf der Matte.
Da ging es dann sogar soweit das zwei Terrorverdächtige, welche vollkommen harmlose Leute waren, überwacht wurden und sie
nicht auf dem Weg zum / im Flughafen / beim Boarding festgenommen wurden, trotz Verfolgung,
sondern erst im Flugzeug das sie bestiegen hatten.
Da fragt man sich doch: Wer von den Verantwortlichen ist bitte so dämlich zwei potentielle und ach so gefährliche Terroristen erst noch in ein Flugzeug steigen zu lassen? Gerade einem Ort der besonders beengt ist, in dem der Zugriff besonders schwierig ist,in denen Opferzahlen hoch sein könnten?
Wenn man dann sich die Tage unsere Volksverdummungszeitung Bild anguckt, eine "Horrormeldung" nach der anderen, gefühlt jede 2. Nachricht beinhaltet das Wort "Terror".
Da wird dann noch heute schön der Präsident des Bundespolizeipräsidum vorgezerrt der dann (angeblich) schön behauptet wir seien auf Stufe 9 wenn 10 die Höchste sei.
Gleichzeitig sagt er ein paar Zeilen später der Krankenstand der Beamten sei niedrig, trotz Castor. Entweder weiß der gute Mann selber nicht bescheid in seiner Behörde, denn der Krankenstand ist enorm hoch wie die Polizeigewerkschaft sagt, oder hier soll was schön geredet werden.
Die angebliche Bombengefahr aus Namibia entpuppte sich auch als "Sicherheitstest", womit aber tagelang Panik gemacht wurde, wir seien ja Terrorziel.
Ebenso die schöne Geschichte mit der Paketbombe im Kanzleramt - da fragt man sich doch wieso so etwas überhaupt bis dahin kommt. Die Post fürs Kanzleramt wird ja nicht erst da geprüft, sondern in mehreren Instanzen vorher.
Aber nen popliger "Böller" soll bis dahin gekommen sein?
Tut mir leid, welch Sarkasmus. Wir Bürger werden durch Nackscanner gejagt, unsere Telekommunikationsverbindungen sollen überwacht werden, gleichzeitig werden gerade mal 5% der Fracht kontrolliert.
Wer findet den Fehler.
Deinen Einwand das die Terroristen ja dadurch nicht mehr aktiv werden würden bezeichne ich jetzt als "naiv" (nicht böse gemeint und nicht nehmen
)
Diese Terroristen sind ja auch nicht dumm und haben Alternativpläne, dann wird eben eine andere Flugstrecke genommen, der Plan verschoben o.ä.
Und wenn diese Köppe schon hier wären, warum werden nicht mal Fahnungsbilder veröffentlicht?