Kommt die Radeon HD8000 Serie erst im 2. Quartal 2013?

Interessanter finde ich die Frage nach dem Nummernschema nach den 9000er ;) Führt man dann das "X" wieder ein? Oder gibts ne fünfte Stelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 9000er Serie wäre etwas seltsam für die älteren Semester. Ich erinnere hier mal an die 9200, 9500, 9500Pro, 9600, 9600 Pro und natürlich die damaligen Göttinenn 9700 Pro und 9800 Pro und die Non-Pro Varianten.... und die ganzen weiteren Karten der "ATI" Ära aus der 9000er Reihe :)

Ich fände es schade wenn man wieder eine 9000er Reihe einführen würde.
 
Eine 9000er Serie wäre etwas seltsam für die älteren Semester.

Und für die noch älteren Semester gab es schon Karten aus der 7000er sowie 8000er Reihe. Und auch diese schimpften sich Radeon :fresse:

Es dürfte aber nicht zu einer Verwechslungsgefahr kommen, da man damals noch mit Suffixen gearbeitet hat, die es heute nicht mehr gibt. Ebenso war damals die dritte Nummer im Schema untypisch für die Klassifizierung der Karten. Das tat idR die zweite Stelle der Nummer.
 
Yess ich will ebenfalls aus nostalgischen Gründen eine 9700er Pro lol, das war eine fette Karte damsls! Nvidia war noch nie so klar geschlagen gewesen.
 
die X800 war der 6800 auch überlegen.
die X1900 hat die 7950 auch Zersiebt.
 
Na dann sollen sie mal weiter an der Preisschraube drehen da mit die Karten abverkauft werden.
 
hehe, ich habe meine 5770 immer noch, warum soll ich mir auch eine graka für 200€ mit 100% mehr leistung kaufen, wenn die in 6 monaten noch 100€ kostet.
 
hehe, ich habe meine 5770 immer noch, warum soll ich mir auch eine graka für 200€ mit 100% mehr leistung kaufen, wenn die in 6 monaten noch 100€ kostet.

du kannst ja weiter warten... Wenn die Lager noch voll sein sollten, werden die Preise sicher was purzeln...
Die Frage ist eher, wie weit geht man runter. Geht man zuweit runter, wäre der Aufschrei wieder enorm, wenn die neuen da zu wenig im Vergleich Mehrleistung draufpacken.
Bleibt man bei nem hohen Preis, bleiben die Lager auch voll. Schwierige Situation würde ich sagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh