DragonTear
Legende
Guten Tag/Nacht, Community und willkommen zu meinem kleinen Worklog!
Erstmal ein par Anmerkungen:
Hab eigentlich keinerlei Erfahrung was blogs oder Worklogs angeht... wenn ich etwas gravierend falsch mache, bitte ich euch mich darauf aufmerkam zu machen
Hoffe niemand bekomm Augenkrebs von den Bildern die ich poste. Bin nur im Besitz einer Einsteiger Cam (Nikon Coolpix 610) und das auch nur seit ner Woche - hab den Dreh noch nicht wirklich raus.
--------------------------------------------------------
So, dann kanns ja losgehen!
Schon als ich vor rund 4 Jahren zum ersten mal meinen PC selbst zusammenstellen durfte, konnte ich nicht widerstehen mich an „Case modding“ zu versuchen.
Natürlich hab ich als Anfänger jede Menge Fehler gemacht – schlechtes Gehäuse von Pearl ausgesucht… 80mm Lüfter… billige Kaltlichtkathoden…
Herausgekommen ist dann das hier:
Nun steht endlich eine Aufrüstung an und natürlich auch ein neues – besser geplantes Modding Gehäuse.
Planung und Hardware
Als Hardware kam nur die aktuelle Haswell Generation in Frage da sie am ehesten ein ordentliches Leistungsplus zum alten Phenom II bietet.
Aus Geldgründen und vor allem da ich inzwischen kaum noch als Gamer zu bezeichnen bin (einst war ich das ) bleibt vorerst die alte HD 5770 drinnen – zumindest bis Ende des Jahres wenn auch eine neue Graka + Monitor aufgerüstet werden soll.
Damit sieht die wichtigste Hardware wie folgt aus:
Gehäuse: Sharkoon MA W1000 (Begründung folgt nacher!)
CPU: Wahrscheinlich Xeon e3 1230v3 (einzige noch nicht gekaufte Komponente)
Mainboard: MSI Z87M-G43
RAM: Avexir Core Series Blue 1866
SSD/HDD: Samsung 840 Evo 120Gb und WD Red 1Tb
Netzteil: SeaSonic G550 (Von „wobbes“ hier vom Marktplatz )
Um schon dem Titel dieses Threads gerecht zu werden musste natürlich auch ein kompaktes Gehäuse her. Wichtig waren mir kleine Maße und ein besonders großes Fenster, sowie 2 mal 5.25" Schächte wegen einer Lüftersteuerung.