Kompatibel??

wigan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2014
Beiträge
22
Hallo zusammen!
Eine Frage zur Graka und zur kompatiblität.
Ich möchte eine neuere Grafikkarte obwohl ich ein altes Bord habe.
Problem bei der Sache ist das ich einen Pci-e 1.1 Anschluß Habe und die neuen Karten alle Pci-e 3.0.
Jetzt wollte ich euch fragen ob solche neuen karten bei mir Funktionieren??
Hie einige Angaben:
Pegatron IBMT-GS (Bloomfied) Motherbord
mit einem i7 920, sokel 1366 ,
6 gb Ram,
630 W Netzteil Thermaltake Berlin

Anschlüsse: Pcie x16 Slot 1/ Pcie x4 Slot /Pcie x16 Slot 2 / und Pcie x1 Slot.

Handbuch : http://www.hyrican.de/cms/upload/Do...dbuch/Pegatron/Pegatron IPMTB-GS/IPMTB-GS.pdf

Braucht auch keine Überdrüber sein. zb Gtx 750ti würde schon genügen.
Danke schon mal für eure hilfe
lgAndy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Grakas abwärtskompatibel sind, sollte es in der Regel keine Probleme geben.
Vereinzelt gab es allerdings mal Probleme.
In jedem Fall würde ich das aktuellste Bios draufspielen.

Aber normalerweise haben die X58 Boards doch alle PCIe 2.0 und nicht 1.1.
 
Kompatibel schon, die Frage ist nur, macht es Sinn, mit einem Ferrari nur in einer 30er Zone zu fahren?
 
Ferrari fahren ist Geil ;-) Nein im ernst, ich will nur wow spielen in einer Vernünftigen auflösung . das heisst so mittlere Auflösung ohne zu Ruckeln reicht mir ja schon ;-)
Zur Zeit habe ich eine Gigabyte gt 220 mit 1 gb eingebaut und da kann ich nur in der niedrigsten Auflösung spielen und das will ich hiermit ändern.
Fazit: Gti 750 ti funktioniert bei meinen Bord ???
 
Kompatibel schon, die Frage ist nur, macht es Sinn, mit einem Ferrari nur in einer 30er Zone zu fahren?
Also so schlimm ist es definitiv nicht.

Ferrari fahren ist Geil ;-) Nein im ernst, ich will nur wow spielen in einer Vernünftigen auflösung . das heisst so mittlere Auflösung ohne zu Ruckeln reicht mir ja schon ;-)
Zur Zeit habe ich eine Gigabyte gt 220 mit 1 gb eingebaut und da kann ich nur in der niedrigsten Auflösung spielen und das will ich hiermit ändern.
Fazit: Gti 750 ti funktioniert bei meinen Bord ???
Diese Anforderungen wird die GTX 750 sogar übertreffen.
Und im Regelfall sollte die Graka auch laufen.
Wie gesagt würde ich aber das aktuellste Bios verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh