Komplett neuen PC für ~400-500€

chris92

Neuling
Nabend Leute.
Da ich nun am 19.Nov Geburtstag habe und mein Pc nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden einen neuen PC zusammenzustellen. So, falls ich ein paar Einschränkungen machen darf :hail:, ich bin ein Fan von NVIDIA Grafikkarten, ob Intel o. AMD CPU is mir egal, nun eine 250gb Festplatte würd dann auch schon reichen, eins noch, es muss auf dem Board mindestens noch eine Multiportcard (Firewire-Karte) platz finden (falls nicht auf dem Board vorhanden). Falls das euch nun nicht zu viele Bedingungen sind, könntet ihr mir vllt einen PC zusammenstellen und den ~ungefähren Preis mit angeben.... Lasst euch bitte lieber etwas Zeit beim überlegen, weil das wird nen PC für die nächsten 2-3Jahre, da solls schon was gutes sein (alles was man aus dem Geld machen kann).
Fast vergessen: Der PC soll mind. Bioshock darstellen können, wenns geht auch mit ner Auflösung so um die 1024x768 (reicht mir schon) NUR WENNS FÜR DAS GELD MÖGLICH IST, ja das wärs dann eigentlich auch schon, falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach, weiß nur nicht, ob ich heute (1.11.) noch zurückschreib.
Schonmal Danke für eure Zeit
:wink: Chris

mir ist noch eingefallen, falls ihr das noch wissen wollt: Gehäuse und ein 422Watt Netzteil habe ich

beim rumstöbern in anderen unterforen ist mir auch die frage aufgekommen, lohnt es sich jetzt nen neuen pc zusammenzustellen o. sollte man noch bis nächstes jahr warten...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du übertakten? Dann wäre das hier die perfekte Config:
1 x Zotac GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88TES2P-FSP) bei 1Deins.de 259,11
1 x Intel Pentium Dual-Core E2160, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2160) bei 1Deins.de 69,12
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 81,59
1 x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ) bei VV-Computer 53,89
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 40,90
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei VV-Computer 29,59

Aber bei der 8800gt erst noch warten, bis sie günstiger verfügbar ist.

Und wenn ich statt die 8800gt die ZOTAC GeForce 8600GT AMP! Edition (ZT-86TEQ2P-FPL) Klick!
holen würde, die is ja billiger und soweit ich sehe fast genauso gut;) ...?

Und wenn ich statt die 8800gt die ZOTAC GeForce 8600GT AMP! Edition (ZT-86TEQ2P-FPL) Klick!

schon an der speichermenge sieht man, dass die nicht fast gleich gut sind ;)

gruß

Die zusammenstellung vom @Mpx1 passt, Preis Leistung OK.

ne 8800gt und ne 8600gt lassen sich nicht vergleichen, da liegen welten dazwischen. Ganz klar die 8800.

@Chris92:

Die 8600gt ist vielleicht halb so performant wie die 8800gt. (wenn überhaupt)

Danke Leute,
ich werd mir dann auch auf jeden Fall die Nvidia Geforce 8800gt kaufen... ist der PC dann auch "zukunftssicher", also das ich damit 2 Jahre mit Games gut klar komme und das der auch noch in zwei jahren gut generell mit dem PC arbeiten, will ja nicht nur zocken?
Ihr sagt ich soll nun wartem mit der 8800gt, wie lang denn noch.... weil bald kommt ja auch schon 10.1 raus, ist das nicht rausgeschmissenes geld?

Muss ich den Cpu überhaupt unbedingt übertaktet... weil ich hab da immer so nen bisschen Angst, das ich da was kaputt mach... reicht der nicht auch so zum zocken,
weil sonst könnt ich ja auch z.b. nen Intel-Pentium-D925-D-925-Dual-Core-3GHz nehmen, der is viel billiger...?

Zuletzt bearbeitet:
Also so zukunftssicher ist die 8800GT auch wieder nicht, dass du in 2 Jahren aktuelle Games zocken.

Also ich lasse meinen CPU schon eineinhalb Jahre übertaktet laufen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Und alles was du übertaktest in bar gespartes geld.
Muss halt jeder für sich selber abschätzen, aber ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen zu übertakten.
Ein pentium D ist um eineiges langsamer als ein übertakteter D2Core E21xx

mfG
The Little One

@Chris92:

Der e2160 ist selbst unübertaktet schneller als die Pentium D Krücke. Würde an deiner Stelle schon übertakten, dadurch wird die CPU deutlich performanter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh