Komplett neuer Gamer Rechner / Budged 2500€

karamurat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
459
Ort
weiterstadt
Hallo ich möchte mir ein komplett neues system zusammenstellen für games hauptsächlich da ihr die profis seid, frage ich euch mal was ich alles kaufen sollte oder brauche.
Es sollte auf jednefall amd cpu und ati graka sein da ich bis jetzt immer gute erfahrungen mit den beiden herstellen hatte. Zur verfügung stehen mir ca 2500euro.

Danke schonmal im vorraus

mfg OsM4NL1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung haben aber 2500 € zur Verfügung ... sowas hab ich gern ^^ ich lass ma die anderen den Anfang machen mit ratschlägen da ich in der Preisklasse lieber garnich erst anfange was zusammen zu suchen :p
 
@OsM4NL1: sry für Offtopic

@overclockerjack:weis nicht was mit dir los ist aber wen du schon Spamen must es würde 1 Post reichen bzw finde sowas arm ...

Hier n schönens Sys:

Tower: Antec Sonata 2 /// ca.127€
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium /// ca.166€
Processor: Amd Athlon X2 4400+ Toledo /// ca.546€
Grafikkarte: Msi 7800GTX /// ca.495€
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB /// ca.229€
Festplatte: Seagate SATA-300Gb /// ca.155€
Dvd-Laufwerk: Toshiba SD-M1912, Schwarz /// ca.19€
Brenner: Benq DW1640 Schwarz /// ca.42€
Monitor: BenQ FP91G+, 19" /// ca.325€
Boxen: Teufel Concept E Magnum /// ca.156€
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music /// ca.112€
Maus: Logitech G7 /// ca.76€

macht zusammen ca. 2461 €uronen

Is ne nvidia graka dabei da ich mich leider nicht mir Ati´s auskenne aber ich denk mal es dürfte sich für knapp 500€ ne Ati auftreiben lassen :fresse:

Mfg

Edit: @ Zauberei ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber solche Threads tauchen so oft, da findest du bestimmt etwas aktuelles. Wie kann man nur Spaß daran haben, wenn man sich nicht selbst mit der Hardware auseinander setzt ?
 
Fbs schrieb:
@OsM4NL1: sry für Offtopic

@overclockerjack:weis nicht was mit dir los ist aber wen du schon Spamen must es würde 1 Post reichen bzw finde sowas arm ...

Hier n schönens Sys:

Tower: Antec Sonata 2 /// ca.127€
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium /// ca.166€
Processor: Amd Athlon X2 4400+ Toledo /// ca.546€
Grafikkarte: Msi 7800GTX /// ca.495€
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB /// ca.229€
Festplatte: Seagate SATA-300Gb /// ca.155€
Dvd-Laufwerk: Toshiba SD-M1912, Schwarz /// ca.19€
Brenner: Benq DW1640 Schwarz /// ca.42€
Monitor: BenQ FP91G+, 19" /// ca.325€
Boxen: Teufel Concept E Magnum /// ca.156€
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music /// ca.112€
Maus: Logitech G7 /// ca.76€

macht zusammen ca. 2461 €uronen

Is ne nvidia graka dabei da ich mich leider nicht mir Ati´s auskenne aber ich denk mal es dürfte sich für knapp 500€ ne Ati auftreiben lassen :fresse:

Mfg

Edit: @ Zauberei ............

Gute Zusammenstellung, würde statt der X-fi aber ne Audigy 2 ZS nehmen, die X-fi lohnt nicht.
Netzteil fehlt noch -> Seasonic SS-500HT.

Die ganzen Spammer und Neider einfach nicht beachten, die haben eh nix besseres zu tun. ;)

mfg :)
 
ich bin nicht neidisch^^, ich studiere um mir mir auch sowas leisten zu können...wöchentlich ;)

hab mich dazu von overclocker verlocken lassen, aber man darf doch fragen ob man das budget weiterhin hat oder nicht? denn was bringt es einmal geld anzusparen um überteuerte hardware zu kaufen? man käuft keine hardware für die Zukunft, Zukunft gibts hier nicht. Ich meine ne Maschine from Hell IV für 1300€ reicht auch, und in 6 monaten kann er sich von dem Restgeld den nachfolger kaufen, welcher wieder besser ist als sein aktuelles Sys! Die überflüssigen 1200€ werden bei dem vorgeschlagenen Sys von FBS nur aufgefressen, weil Leutz wie osman auch alle Preise bezahlen würden für die Topprodukte der Firmen.
 
Oder er kauft sich einmal einen richtig guten Rechner und sobald dieser etwas älter wird verkauft er es und rüstet wieder auf. So bezahlt er immer mal wieder vielleicht 50-100€ drauf, hat aber jederzeit ein aktuelles System.

Aber das passt in seinem Fall nicht, denn bei so einem Vorhaben muss man Interesse an Hardware usw. haben.
 
nein, son Top PC macht son extremen wertverlust in den ersten monaten, der kriegt ruckzuck 3stelligen wertverlust plus Abzug dafür dass es gebraucht ist! und wenn er dann 1500€ am ende für das Sys noch ahben will, wer gibt dafür 1500€ aus? wer soviel hat, käuft sich vll für sein ego lieber grad was neues, anstatt nachts zu dräumen, der verkäufer hat ein noch besseres sys nun, der hat mir ebstimmt das geld aus der tasche gezogen und und und^^


und die Maschien from hell is doch auch sehr aktuelle und dnan hat er noch 1200€, das reicht noch für künstliche Männerbrüste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht empfehlen alles zu verkaufen, die meisten teile bleiben ja bestehen. Da wäre es eher ratsam sich z.B. immer um eine aktuelle Grafikkarte zu kümmern.
 
•AMD Athlon64 X2 4400+ // 505,00 €

•ASUS A8N-SLI Deluxe // 136,00 €

•Club3D 7800GTX NVIDIA 7800GTX, 256MB, PCIe // 449,00 €

•Arctic Cooling Sil 64 Ultra // 14,45 €

•2x 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx XL // 400 €

•Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache // 165,00 €

•Samsung SP1614N P80,160GB 7200, 8 MB Cache // 79,54 €

•Soundblaster Audigy 2 ZS // 82,45 €

•Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec "Mesh-Serie" // 109€

•Aopen DVD-1648 Chameleon Ret. 16x DVD,48x CD // 23,00 €

•NEC ND-4550A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE // 53,35 €


Summe: ~2,000 €



edit: ok RAM aufgestockt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt ich auch für eine gute Zusammenstellung, jedoch sind für einen Gamer-PC mittlerweile 2GB RAM nötig.
 
Chieftec muss es ja nicht gerade sein :kotz:

Audigy muss man auch nicht holen, wenn man nicht unbedingt drauf besteht. Für mich wäre ein anderes Board interessanter; das DFI wird da sehr gerne genommen. Brenner würde ich eher einen BenQ nehmen - die laufen i.d.R. besser! Die Raptor ist in meinen Augen auch verschenktes Geld. Da würde ich eher mit RAID "fahren"...

Und einen Arctic Silencer ... ich weiß nicht welche Preise man damit gewinnen möchte :eek:
 
naja ich hab selbst die Raptor als System HDD ( RAID 0 ) und bin hoch zufrieden. Man kann natürlich auch eine HDD nehmen aber sicher ist sicher :bigok:
 
ich habe selber im moment ein gutes system den will ich meinen bruder schenken als geburtstag geschenk, ausserdem kenn ich mich selber mit der hardware aus aber warum sollte mann hier nicht nachfragen was mann ca für das geld bekommt. Mein jetziges system ist.
AMD 64 3400+
MSI K8T NeoFIS2R
2x 1024MB PC400 Infineon
Samsung SP1614N P80,160GB 7200, 8 MB Cache
ATI X800xt
Sharkoon Silentstorm 480W
DVD Rom LG 8163 16x 52x
LG DVD Brenner GSA-4167B
sound on board
 
Zuletzt bearbeitet:
und den willst deinem bruder schenken? alter schwede, sucht ihr noch nen adoptivbruder?

bzw. denke die zusammenstellungen, die hier schon genannt wurden sind schon echt sahne...

greetz
 
Tach auch Leutz,
ich muss mich gerade mal am Kopf kratzen!!! 2-5-0-0 Euro`s bist Du gewillt in ein Gamer-System zu stecken. Ich habe Angst... :hmm:
Nee, jetzt aber mal Spass beiseite ist ja Deine Sache wieviel Du auf der hohen Kante hast. Du willst Vorschläge habe? Hier ist meiner:

Hol dir:
#ein nettes MoBo in Vollausstattung (Bsp.:Asus A8N-SLI deluxe/premium,etc.)
#schnapp Dir "eine" aktuelle Highend-Graka (Bsp.:7800?? oder was aus der neuen ATI Serie)
-> warum "eine"? Du mußt SLI ja nicht benutzen. Aktuelle Grakas sind so schnell das sie sich eh die meiste Zeit langweilen. Wenn es später mal nötig sein sollte kannst Du immer noch aufrüsten.
#dazu eine feine 64`er CPU von AMD, damit Du lange Zeit Ruhe hast
#2*1024MB RAM von Corsair oder sonst wem
#ein teures NT mit geringer Verlustleistung
#dazu ein Gehäuse was Dich optisch anspricht mit nettem Zusatz (Lüfter,-kontrolle), vielleicht ja was in Alu,... (sh. Caseking & Co)
#für den übrigen Krempel (DVD,..) schaust Du mal was gerade so am Markt ist - TaaaDaaaaaaaaa der GamerPC ist fertig!!!

Grob geschätzt hast Du dann "vielleicht" die Hälfte deines Budget verbraten und hast lange Zeit Deine Ruhe. Von dem was übrig bleibt fährst Du in den Urlaub und machst Muttern ein nettes Weihnachtsgeschenk :love:

greetz Bugs
 
für 2500 EUR kann man dir schon 2 GamePCs basteln oder benötigts du noch nen TFT oder nen Boxensys?
 
wenn gamer dann auf keinen fall ne funkmaus. kabel muss sein. akkus, delay pfff....
kauf dir lieber ne kiste für 1500-1800€. die ist dann in nem jahr die hälfte wert, das ist aber auch bei 2500€ so. und das ist bitterer.
das restliche geld würd ich lieber anlegen oder für was sinnvolleres ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
monitor hab ich einen 19 zoll samsung 98pdf und für games nutze ich hauptsächlich nen headset da hab ich den sennheiser pc160
 
Bist du Overclocker, Silent-Fetischist, Modder oder Langänger? Anstatt einen auf Neid-Debatte zu machen solltest du dir bei der Summe doch was individuelles gönnen.

hanky
 
Was hälst du denn davon : ich stell dir einen Pc für 1250€ zusammen, den kaufst du dann 2mal und den 2. schenkst du mir? :drool: ok,spass bei seite :fresse: . Wenn du wirklich gewillt bist 2500€ auszugeben,dann kauf dir das hier :


Samsung SpinPoint P120 250GB 100€
AMD Athlon 64 X2 4400+ 500€
Crucial Ballistix Tracer Kit 2048MB 350€
Creative Audigy 2Zs 50€
XFX GeForce 7800 GTX Extreme 500€
DFI LANparty nF4 SLI-DR 175€
LG Electronics GSA-4163B 50€
Lian Li PC V1100B Plus 230€
Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R 130€
2X NB UltraSilentFan-SX1 blue 30€

Dazu dann noch eine schöne Wasserkühlung von Alphacool (Klick) für 400€ und dein Pc ist perfekt:bigok:

Greetz Lars
 
hanky schrieb:
Bist du Overclocker, Silent-Fetischist, Modder oder Langänger? Anstatt einen auf Neid-Debatte zu machen solltest du dir bei der Summe doch was individuelles gönnen.

hanky
eher erfahrung.
das is nich neid. mein erster rechner hatte 5800 mark gekostet, was ich bereut hab.
inzwischen ist mein maximum 1200€ für alles außer moni, eingabegeräte und drucker.
soviel auszugeben bringt doch absolut nichts.

wenn schon, dann kauf dir n haufen geile hardware dazu, von der du länger was hast. in einem jahr ist deine graka nämlich schon wieder alt.
 
Also ich hab mir auch einen neuen Pc gekauft. Der alte, der schon fast antik ist (PIII, Geforce 2 etc.), hab ich bis zum letzten "brumm" gebraucht. Dann ist er verreckt. Da ich angefangen habe, viel Videobearbeitung zu machen, Games zu spiele etc., hab ich mir voller Leidenschaft einen Pc für 2500 Euros zusammengestellt, allerdings mit 19" TFT, Teufel Concept E Magnum, Edelgehäuse aus Alu (LianLi), Maus, Tastatur etc.
Wenn er das Geld hat und mit seinem derzeitigen Pc nicht zufrieden ist und ihn seinem kleinen Bruder schneken will (was mir völlig unverständlich ist), soll er doch. Seine Sache!
 
ohje wenn ich das les muss ich mehr als krank sein, wer sich traut darf in meine signature schauen. der preis dafür um die 2500 € (ich bastel gerne rum, darüberhinaus probier ich gerne etwas neues aus, also neue technik und ich achte darauf das es silent ist ;) )

also ich würde auch wenn es eine nvidia karte ist mein system aus der sig empfehlen

1. weil es sehr sehr leise ist

2. zudem einfach eine top performance hat

edit: ich würde einen tripple radiator nehmen, nur damit es auch bei evtl. oc oder 2er 7800er reicht ;) achja fertig umgebaute wakü grakas gibts bei www.grafikkartenpower.de , haben nen echt fairen preis.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will einen Gamer PC, also kann man eure X2 getrost vergessen... Dual-Core kann er auch später nachrüsten, wenn die Games dafür kommen.

Mein Vorschlag:
GeIL Ultra DDR2-533 RAM 2048MB Kit - 224€
Intel Pentium M 780 2.26 GHz (Dothan) - 709€
BenQ DW-1640 (DVD-Brenner) - 57€
Saitek X52 Hotas - 99€
Razer Gaming Mouse Copperhead - 69€
Razer eXact Mat + eXact Rest - 39€
Raptor Gaming K1 Keyboard - 97€
2x Western Digital Raptor WD740GD - 318€
Aspire X-QPack - 120€
GeCube GC-X1800XTD-VIE3 - 599€
Aopen i915GA-HFS - 219€
Creative X-Fi Fatal1ty - 219€
-----
Alles zusammen 2.550€
Achtung: Kann sein, dass oben stehende Komponenten nicht unbedingt gut miteinander laufen, da ich jetzt beim schnellen Raussuchen nicht wirklich darauf geachtet habe *lol*

Aber mal im Ernst... für das Geld kann man auch ein Dell Inspiron XPS M170 haben und da ist auch noch der beste 17" Screen der Welt dabei.
 
achja wegen deinem später nachrüsten, die ersten dualcore optimierten spiele kommen ende diesen jahres! also sag nicht das man ihm kein dc vorschlagen soll, bei der summe soll es bestimmt nicht so sein das er nach 4 monaten wieder nen neuen cpu kauft o_O

also net immer nur auf den singlecore versteifen sondern die sache von mehreren seiten betrachten ;)

edit: achja die neuen graka treiber von nvidia sind dualcore optimiert und somit bekommt man mit einem dualcore nochmal ca. 10 % mehr leistung als vorher ! und das ist erst der anfang!

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
man man soviele vorschläge und wie siehts mit einer amd fx 57 aus ist der immer noch aktuell wenn dual core games auf dem markt kommen oder fehlt es mir dann an leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh