Komplett PC für 350-450 Euro

stena

Neuling
Hi,

ich möchte für meinen 10 Jährigen Neffen einen PC zusammenbasteln, bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge.
450-500 Euro sollte alles zusammen auf keinen Fall überschreiten.
Bis auf Monitor, Maus und Tastatur braucht er alles. Ich denke nicht, dass er in den nächsten zwei Jahren besonders anspruchsvolle Dinge mit dem PC spielt/bearbeitet. Es wäre schön, wenn er in 2-3 Jahren allerdings aufrüsten kann, ohne alle Teile auszuwechseln. Denke an neues Mainboard/CPU/Speicher führt kein Weg vorbei, weswegen die anderen Komponenten, die vielleicht länger im System bleiben qualitativ höherwertiger sein sollten.
Würde mich über Vorschläge freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das pro3, sondern das pro4.
Gehäuse da cooler Master 352.

Ein 70 Euro Case fuer einen 10 Jaehrigen? Ebenfalls wuerde doch auch der Boxed-Kuehler reichen?! So kann man schonmal gerne 50 Euro sparen und in hochwertigere Hardware stecken.

Vielen Dank für die Vorschläge!

Ich denke auch, dass das Case ein wenig overpriced ist und ein boxed Kühler ausreicht. Kann mir jemand nen alternatives Gehäuse empfehlen?

- - - Updated - - -

Kannst du kurz erläutern, warum das pro4 und das CM-Gehäuse? Und was ist mit einer Grafikkarte? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das eben schon erwähnte Cooler Master Silencio 352, Fractal Design Core 1100, Antec New Solution, Cooler Master N300, Sharkoon VS4-S
Aber ich würde bedenken dass das Gehäuse sonst die Komponente ist, die man am länsten verwenden könnte.
Ansonsten selber mal suchen ;)

Gehäuse kann man lange nutzen über mehrere pc Generationen. Da das billigste der richtig guten Gehäuse in Betracht zu ziehen finde ich nicht falsch. Die 20€ Eimer kann man sich sparen, bewährte gut günstige Gehäuse gehen ab 30-35€ los. Da ist dann ein gedämmtes rundum sorglos Gehäuse mit ausreichend und guten Lüftern für 50€ nicht zu teuer. Da muss man einfach das gesamte Paket betrachten.

Das pro4 hat den besten LAN Chip und einen besseren Sound chip. Der Mehrpreis für die besseren Komponenten ist fair.

Wenn man ein billiges Board will und keine Anforderungen hast tut s auch ein 40€ H81 Board.

Ist alles eine Abwägung und natürlich von persönlichen Zielen abhängig.

Ist ja korrekt, aber wegschimmeln tut dir ein billiges Gehaeuse auch nicht. :) Stena: das von iALL erwaehnte Sharkoon VS4-S (Neupreis rund 30 euro inkl. Versandkosten) waere doch gut, es ist Preiswert, erfuellt seinen Zweck und Sharkoon ist mmn. einer der Low-Budget-Firmen, zu dennen man greifen kann.
So hast du inkl. dem entfallenden Kuehler 60 Euro gesparrt - welche man wiederum in eine Grafikkarte investieren kann. Ne gebrauchte gtx 660 zum beispiel bekommst du fuer 60 - 70 Euro hier im Forum. Ansonsten etwas mehr einplanen und evtl ne 750ti?

Zuletzt bearbeitet:
Das B85M Pro4 ist der P/L-Sieger wegen Intel-LAN, Audio-Ausgängen (3x Line Out, SPDIF), und günstigem Preis.
Beim Cooler Master Silencio 352M ist es ähnnlich. Kabelmanagement, Staubfilter und gute Dämmung bekommst du sonst um den Preis nicht. Aber billigere Optionen gibt es sicher, schau dich einfach um nach µATX - bzw. ATX-Gehäusen, Gehäuse sind eh hauptsächlich Geschmackssache, da kann man nehmen was gefällt (aufregen darf man sich halt nicht über zu dünnes Blech oder schlechter Verarbeitung wenn man ganz billig kauft).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh