Also da bin ich wieder. Leider nur teilweise gute Nachrichten.
Windows habe ich mit einem Media Creatio Tool auf einen USB-Stick gebracht. Dann habe ich Windows installiert. Klappte auch alles hervorragend. Doch nach wenigen Sekunden verschwindet Windows vom Bildschirm welcher schwarz wird und der PC schaltet sich quasi ab. Es kommt noch ein Hinweis seitens der Grafikkarte das kein Eingangssignal vorhanden ist, und das war es dann auch. Bei einem erneuten Startversuch findet der PC kein Windows mehr. Es erscheint folgender Hinweis in Englisch: Rebot and Select proper Boot device or Insert Media in selected Boot device and press an a key_ . Hinter dem letzten Wort "key" ist ein blinkender Untenstrich. Jetzt kann ich zwar kein Englisch, aber "Reboot" heißt wohl soviel wie Neustart oder starte neu, denke ich mal. Drücke ich die Entertaste, dann kommt der selbe Text wieder, und das so oft wie ich Enter drücke. Ich bin dann bei einem Neustart in das Bios gegangen und habe die Startreihenfolge geändert, so das als erstes die Festplatte starten soll. Bei erneutem Neustart kommt dann wieder der oben genannte Text. Das ist so als wenn der das Windows zwar aufspielt, aber es nicht abspeichert.
Update:
Bei einem erneuten Versuch das Windows erneut zu Installieren, wurde zwar die Setupinstallationsroutine abgearbeitet, dann kam der automatisierte und vorgegebene Neustart nach dem dann die Einrichtung von Windows ausgeführt wird, aber genau während dieses Vorganges verabschiedet Windows sich einfach und der PC geht aus, oder besser gesagt er schaltet runter in so eine Art Standby-Modus. Denn die Lüfter von CPU und Chassi drehen noch. Er schaltet also nicht ganz vollständig aus.