Also dass mit PWR_LED können wir wahrlich vergessen. Ich habe es mal testweise umgesteckt, brachte eigentlich nichts. Nur die LED neben dem Ein/Aus-Schalter blinkte nicht mehr. Hier mal die Gerätebausteine.
Motherboard = ASUS ROG STRIX x470-F Gaming
CPU + Kühler = AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4 BOX, Wraith Prism cooler
Grafikkarte = ASUS DUAL Radeon RX 580-O4G (4GB RAM)
Arbeitsspeicher = G-Skill 16 GB (4x4) Kit 2666 - er Ripjaws 4 Red
Festplatte = SSD von Crucial, MX500 (500 GB)
Netzteil = Thermaltake Toughpower Gold 750 Watt
Gehäuse = Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
fast alles bei Alternate gekauft.
Bin jetzt die ganze Zeit während ich hier mit dem Einfingersuchsystem den Post verfasst habe im Bios gewesen. Die CPU-Temperatur ist konstant bei 43° Grad. Die angezeigten Spannungen blieben auch alle konstant. Die Grafikkarte schließe ich als Laie auch mal aus, sie würde mir ja nicht die ganze Zeit ein Bild des Bios liefern.
Auf der Umverpackung des Motherboards steht: AMD Ryzen Desktop 2000 Ready. Ich weiß zwar nicht was genau das zu bedeuten hat, aber es hat mich auf den Gedanken gebracht dass das MBO vielleicht ein BIOS-Update gebrauchen könnte. Aber ob ich das hinbekommen würde, das weiß ich noch nicht. Aber war ja auch nur so eine Idee. Außerdem ist das Bios vom 17.06.2019, Version ist 5007 x64.
Der PC war jetzt ungefähr eine 3/4 Stunde im Bios an ohne das er abgeschmiert ist.
Motherboard = ASUS ROG STRIX x470-F Gaming
CPU + Kühler = AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4 BOX, Wraith Prism cooler
Grafikkarte = ASUS DUAL Radeon RX 580-O4G (4GB RAM)
Arbeitsspeicher = G-Skill 16 GB (4x4) Kit 2666 - er Ripjaws 4 Red
Festplatte = SSD von Crucial, MX500 (500 GB)
Netzteil = Thermaltake Toughpower Gold 750 Watt
Gehäuse = Sharkoon M25 Silent PCGH Edition
fast alles bei Alternate gekauft.
Bin jetzt die ganze Zeit während ich hier mit dem Einfingersuchsystem den Post verfasst habe im Bios gewesen. Die CPU-Temperatur ist konstant bei 43° Grad. Die angezeigten Spannungen blieben auch alle konstant. Die Grafikkarte schließe ich als Laie auch mal aus, sie würde mir ja nicht die ganze Zeit ein Bild des Bios liefern.
Auf der Umverpackung des Motherboards steht: AMD Ryzen Desktop 2000 Ready. Ich weiß zwar nicht was genau das zu bedeuten hat, aber es hat mich auf den Gedanken gebracht dass das MBO vielleicht ein BIOS-Update gebrauchen könnte. Aber ob ich das hinbekommen würde, das weiß ich noch nicht. Aber war ja auch nur so eine Idee. Außerdem ist das Bios vom 17.06.2019, Version ist 5007 x64.
Der PC war jetzt ungefähr eine 3/4 Stunde im Bios an ohne das er abgeschmiert ist.