Komplett PC oder selber zusammenbauen? Max 200€

de_poppekopp

Neuling
Könnt Ihr ein Versandhaus empfehlen oder komme ich beim Selbstzusammenstellen günstiger weg?
Ist für älteres Pärchen gedacht die momentan noch mit Pentium3 und 256mb surfen.
Denke sie wollen bei XP bleiben.
Dachte an ein ZweikernSys.
Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann leicht reichen

Eigenbau, hat den vorteil das man weiss was man bekommt und mehr Leistung für das geld bekommt

Komplett hat vorteil der garantie (man schickt einfach ganzes sys ein wenns net läuft).

sagen wir mal ich bau denen einen zusammen.
Würden denn 200€ überhaupt reichen wenn ich auf AM3 setze. Leider brauchen sie ja alles bis aufs BS und nem 19" Monitor neu

Dann so wie es r4iner gesagt hat, gebraucht oder komplett. Mit os und moni ist das budget aber arg eng.

Sind leider beide auf eine kleine Rente angewiesen. Muss mal sehen was ich für die beiden tun kann. Denke dass es ein FertigPC wird. Vielleicht tue ich von meinem Geld heimlich etwas dabei

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:54 ----------

aber schonmal Danke für die Antworten und den Link.
@r4iner, denkst du das dieses Sys AHCI und für die Zukunft Win7 tauglich, da nur 2 Speicherslot's!?

AHCI tauglich?!?!

Versteh ich auch nicht ganz warum das ne Prämisse ist...

wenn du 2gb ram meinst ja, wenn du hdd speicher meinst nein.

OS und Monitor kann man erstmal übernehmen, schreibst du. Bestimmte Teile kann man zumindest hier im Marktplatz recht bedenkenlos auch gebraucht kaufen, um das Budget zu schonen.

Vielleicht sind da ja ein paar brauchbare Sachen bei.

Zuletzt bearbeitet:
Abend

hier ist mein Vorschlag.

Preis: 209,13
1 x ASUS P5G41T-M LE, G41 (dual PC3-8500U DDR3) (90-MIBBU0-G0EAY00Z) bei Mindfactory 42,70
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Mindfactory 32,98
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G) bei Mindfactory 41,77
1 x Intel Celeron Dual-Core E3300, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E3300) bei Mindfactory 39,86
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 18,27
1 x Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA II (WD1600AAJS) bei Mindfactory 33,55

Wenn man bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellt zahlt man keine Versandkosten. Leider sehe ich kaum noch wirkliche Einsparmöglichkeiten und ich nahm an, dass das Gehäuse noch weiter verwendet werden kann, wenn es ATX-Norm entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Danke Doc, klingt nicht schlecht. Würde denen dann noch ein Gehäuse besorgen. Hätte nicht gedacht das mit dem Budget ein 775 System zu betreiben wäre. Ist der G41 bzw. der ICH7 AHCI fähig?

Hmm, laut wiki ist der ICH7 nicht AHCI-fähig, wobei es auf die Version an kommt.
Intel ICH

Wegen dem Gehäuse, kann man das alte nicht noch weiter verwenden? Solange es ein (µ)ATX-Gehäuse ist, wo ein ATX-Netzeil reinpasst, ist es kein Problem. Meine Schwester zum Beispiel verwendet noch ein Compaq-Gehäuse aus dem Jahre 1998. Das Ding ist aus soliden dicken Stahl und stiehlt jeden heutigen Billiggehäuse in Sachen Stabilität die Show.
Man könnte noch ein Paar Euros sparen wenn man eine Platine ohne DVI-Anschluss bzw. wenn man ein Board mit G31-Chipsatz holt. Letzteres wird nicht vom Flash Player 10.1 unterstützt und bietet weniger Funktionen(nur DX9, etc). Ne gute Übersicht findet man hier.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/directx-10-igp-chipsaetze-sockel-775-g35-g41-g43-g45-mcp7a-update-12-05-09-a-483203.html

Edit: Bei G31 benötigt man DDR2-Ram. G41 ünterstützt DDR2- und DDR3-Ram, da muss man halt darauf achten was das Board benötigt, außer bei den Hydridplatinen von Asrock.

Zuletzt bearbeitet:
muß mal sehen. das Board ist etwas schmaler als ATX/mATX. Wird dann wahrscheinlich bzgl. Befestigung nicht ausreichen. Gibt ja auch sehr günstige Gehäuse, oder halt ein Gebrauchtes

Es geht noch etwas günstiger.

Hier ne kleine Zusammenstellung bei mix-computer(4 € Nachnahme weg denken ;)).

Bei mix gibt es noch folgendes Board für 35€, aber ich weiß nicht ob PCI-Steckplätze benötigt werden und es besteht die Frage ob das Gehäuse passende Befestigungsschrauben/-löcher hat.
Foxconn - Products: Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
@Hammer,
ich glaube das ist die Wahl überhaupt. Habe schonmal bei one und csl usw. geguckt aber nix gefunden. Das wird er wohl dann werden. As kann sich die Dame ja noch erweitern. Denke das er zukünftig auch für Win7 ausreichend ist!?
LG und 1000Dank Sascha

@de_poppekopp

Jain, der Intelrechner hat nur 1024MB Ram, wobei die integr. Grafikkarte mindestens 256MB benötigt. Bleiben nur nur effektiv 768MB Ram und dies ist sehr knapp für Windows 7. Ich bin der Meinung, selbst heute gekaufte Office-Rechner sollten mindestens 2GB Ram besitzen.
Leider steht nichts näheres zum verwendenten Netzteil bei den beiden Rechnern, aber wenn one einen Aufpreis von ca. 25€ für ein leises 350W BeQuiet-Netzteil(vermutlich PurePower-Serie) veranschlagen, dann wird es wohl ein Knallbonbon sein mit passiv PFC, eine Effizienz weit jenseits von 80%, schlechte Bauteile etc..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh