[Kaufberatung] Komplette Neuanschaffung: PC, Monitor, Audio fürs Gaming

@thom

Habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen und auch noch nie feststellen können... Wo her hast du diese Info?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, nein bestellen wollte ich erst heute abend.
Dann werde ich den ram austauschen - danke für den Tipp
 
Welches Gehäuse wird's denn?
Würde eins mit USB 3.0 in der Front nehmen... Fractal Arc, Define R4, BitFenix Shinobi
 
Das mit dem Gehäuse ist echt ne harte Nummer ^^ wichtig war für mich, dass es beim Einbau recht einfach ist, da das ja mein erster Zusammenbau ist.
Aber nach dem Test von Hardwareluxx werde ich zum Lancool PC-K62 Midi Tower.

Lancool PC-K62 - Der neue Preis-Leistungs-Tipp?

Müsste ja alles ohne Probleme reinpassen?

Gruß
 
Kannste so nehmen und macht auch keine Probleme.
Ich persönlich, finde jedoch die Front echt hässlich :d
Falls du USB3 haben willst musst du noch ein Aufrüst-Kit dazukaufen.

send by HTC Sensation
 
Lancool K62 + USB 3.0 Kit= super. ;) :bigok:
 
Bezüglich des Spielens mit einem U2412M -- Wie du unten siehst, nutze ich den selber und zocken lässt sich damit, im Hinblick auf die Leistungswerte, wunderbar. Das 16:10-Auflösungen je nach Spiel anders skaliert werden stimmt aber. Den meisten fällt das nur im direkten Vergleich auf, so auch mir. Ich habe mich allerdings auch für 16:10 entschieden, weil der Monitor auch am Internet-Rechner hängt, den ich auch für Textverarbeitung nutze. Da sind 120 Pixel ironischerweise eine ganze Menge. Zudem hatte mein vorheriger Monitor 1680x1050 Pixel, weshalb ich das Seitenverhältnis gewöhnt war.

Zum reinen Spielen rate ich dir aber, ganz unparteiisch, zum U2312M. Von 1920x1200 wirst du beim Zocken nämlich in der Regel nichts haben ^^
 
aber benötigt wird es nur wenn ich usb 3.0 nutzen will?

Ein USB 2.0 Anschluss ist ja vorhanden? (besitze im Moment eh keine 3.0 Peripherie)
 
alles klar, dann wurde denke ich über alles gesprochen :)
Vielen Dank für eure Mithilfe!! :)

Finale Konfiguration ist somit:

Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual
Graka: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
Ram: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit --> als Ersatz da die vorhergenannten zu Problemen führen können
SSD: 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14
Monitor: Dell U2312HM --> da der Aufpreis für das eine Zoll mehr beim spielen nicht zum tragen kommt
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil

Sound: Fiio E10 USB DAC
Und je nach Probehören das entsprechende Headset

Ob ich auf USB 3.0 aufrüste glaube ich ehrlich gesagt nicht, da ich auch nicht vorhabe mir entsprechende Peripherie (in Form von externen Festplatten etc.) zu besorgen. Die 2 TB werden wahrscheinlich eh niemals voll ^^

DVD Laufwerk steht noch ein älteres rum und Windows 7 ist vorhanden (werde Vista einfach auf meinen Lappi aufspielen und Windows 7 dann für den neuen Rechner nehmen)

Wird dann denke ich heute noch bestellt und ich geb bescheid wie der Zusammenbau gelaufen ist --> wird schon werden ;) :d ^^
 
Die 2 TB werden wahrscheinlich eh niemals voll ^^
Dann hast du die falschen Anwendungen oder denkst nicht über Datensicherheit nach. Bei mir sind momentan 8,5 tb verbaut, die ich bis auf 1 tb voll nutze.

Vier Tb gehen alleine zu Sicherungszwecken drauf. Meine Musiksammlung habe ich auf drei HDDS kopiert, damit sie bloß niemals verloren geht.
 
alles klar :bigok:
 
Aber wo wir gerade bei HDD Speicher/Datensicherung sind. Das Thema wird von vielen Nutzern sträflich vernachlässigt. Falls dann doch mal eine Platte stirbt, ist das Geschrei groß.
 
Deshalb nehme ich max. 1 TB Platten. Besser als direkt 2 oder 3 TB zu verlieren. Ausfallrate ist auch geringer, wenn ich mich nicht irre?
 
Ausfallrate ist auch geringer, wenn ich mich nicht irre?
Nicht dass ich wüsste. Also bei mir kommen nur 2-3 TB Platten zum Einsatz, werden dafür eben öfters gesichert.
 
ob das wirklich ein vernünftigs netzteil ist sei erstmal dahingestellt.
aber 620 watt wird für die meisten pc's gar nicht benötigt und nur 80% als zertifizierung ist schon lange nicht mehr aktuell.
 
Für mich sieht das Netzteil alles andere als "vernünftig" aus.
 
Dem kann ich mir nur anschließen... alles andere als Effizient, nicht überdimensioniert usw...
 
Und Antec steht jetzt zwar nicht im Ruf Gehäuseschrott herzustellen, aber wirkliche SPitzenprodukte sind es auch nicht.
 
das netzteil basiert auf einem design von seasonic (s12II), ist also technisch solide, aber auch nicht mehr sehr frisch.
 
technisch halt eher ein Oldtimer im Vergleich zu aktuellen Produkten. Sicherlich alles andere als schlecht - aber halt überdimensioniert und nicht mehr zeitgemäß in Bezug auf die Effizienz.
 
Moin,
jo, es ist schon ein wenig älter, das stimmt wohl.
Effizient, hmm...

@Chemistry, nutzt du das 580Watt aus deiner Signatur eigentlich noch? Und wie läuft das denn so?
 
Ja klar - das e9 ist topaktuell und läuft perfekt. Inzwischen würd ich aber eine nummer kleiner nehmen - das 480w ist mehr als ausreichend!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh