Komplette neue Anlage

Wenn du nur 300€ hast, wuerde ich davon lieber 2 Ls kaufen, da hast du deutlich mehr von, vor allem bei musik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schwachsinnige aufteilung.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich würde mich ersteinmal ein wenig in die Materie einlesen, soetwas planloses habe ich schon lange nicht mehr gesehen,
du widersprichst dir echt in jedem Satz selbst, siehe hier:

Ich werde alles einzeln holen. Ich habe noch etwas alte 30Watt AEG hier stehen. Diese nutze ich dann weiter.

Nun willst du aber doch noch Lautsprecher dazu kaufen?


Ich nehme dann den AVR.
Dann habe ich noch ca. 300 euro...
Ich hätte gerne kleine (!) LS.

Das heißt also dein Gesamtbudget beläuft sich auf 600€ - bei diesem Budget würde ich die Gewichtung definitiv auf die Lautsprecher legen, die machen den meisten Klangzuwachs aus, für den AVR solltest du maximal ~180€ investieren,
der Rest sollte alles in die Lautsprecher gehen
 
Es geht doch nicht um den Selbstbau, sondern in erster Linie um die Planlosigkeit bei dem Kauf.

Man sollte sich erstmal einlesen, dann eine "Must-Have" Liste für den Sound im Kopf erstellen und dann sich mal gescheit beraten lassen.

Richtig, find das ganze auch überflüssig, aber mein Vorschlag ist durchaus ernstgemeint ;)
 
Also beim beim Yamaha 565 macht man für 200€ nichts falsch.
Wenn's kopakt sei soll, würde ich die Wharfedale Diamond 9HCP einwerfen.

Ich vermute aber, dass du schon mit dem Onyko 5.1 Set (für 249€ b Saturn) zufrieden wärest. :d
 
Meiner Meinung nach wäre es bei diesem Budget, wenn man etwas Wert auf Qualität legt, durchaus ratsam auf ein Stereo System zu satteln. Scheinbar wird ja doch mehr Musik als Filme gespielt und somit könnte man da durchaus mehr holen. Falls das auch noch in Betracht kommt, werfe ich mal diesen (immer noch deftigen) Boliden ins Rennen (dürfte irgendwo zw. 150-200 € weggehen):

Yamaha A-1020 Natural Sound Stereo Vollverstärker bei eBay.de: Vollverstärker (endet 27.09.10 18:10:23 MESZ)

Der packt auch recht kritsiche LS ohne Mucken und hat ein sehr ausgeglichenes Klangbild. Dazu noch ein paar schöne LS (wobei man da natürlich unbedingt vorher Probehören sollte) und man hat ein schönes Stereo-System. Falls 5.1 gewünscht ist, ist meiner Meinung nach der Preisrahmen von 300 € für das LS-System deutlich zu niedrig angesetzt.
 
Ihr versteht mich nicht ganz :d Ich hab zZ knapp 600euro.
ICh wollte erst nur 300ausgeben und NUR einen AVR holen da meiner "tod" ist bzw scheisse, die hinteren boxen werden nicht mehr angespielt -.- dazu hat er kein hdmi.
Aber ich habe mama überredet gekriegt alles ausgeben zu dürfen (600) . rund 100euro sind aber schon weg - kabel etc.
Also bleiben noch 300 da der aus saturn OB 200 kostetn - verstanden?
 
Wahrscheinlich weil er Oehlbachkabel zur Klangverbesserung gekauft hat :rolleyes:
 
Warum nicht einfach n optisches Kabel? Bei soner kleinen Anlage hätte auch n Cinchkabel gereicht..
 
Ja, aber auch nur, weil ich es mir auch ohne deine Ausführungen denken kann. An deinem Satzbau solltest du arbeiten, noch bevor du dir irgendwelche Lautsprecher kaufst ;)

Nun zum Problem, günstige Receiver können oft sowieo den Ton vom HDMI nicht abgreifen, sondern nur durchschleifen. Warum verlegst du nicht noch zusätzlich ein optisches Kabel? Was du sonst noch gucken könntest ist, ob du das HDMI Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden kannst und dann den Ton beispielsweise per optischem Out vom Fernseher an den Receiver gibst, das geht bei meinem Fernseher z.B. ;)
 
kannst du mal einfach ein foto deiner jetzigen aufstellung machen? würde mich irgendwie interessieren^^
 
ich habe zZ keine aufstellung da ich in den dachboden ziehe^^

Nun zum Problem, günstige Receiver können oft sowieo den Ton vom HDMI nicht abgreifen, sondern nur durchschleifen. Warum verlegst du nicht noch zusätzlich ein optisches Kabel? Was du sonst noch gucken könntest ist, ob du das HDMI Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden kannst und dann den Ton beispielsweise per optischem Out vom Fernseher an den Receiver gibst, das geht bei meinem Fernseher z.B.

Also das ist wiederum auch ne gute idee :)
Also zum tv und von dort nen optischen zur anlage? dann bräuchte ich an sich garkeine neue, wenn ich denn auf die spur kommen würde, wieso die hinteren boxen nicht angespielt werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh