Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was gehtn hier mit euch
Intels Sandy Bridge-E is (kacke gabs hleider nicht als Smiley).
...
Außerdem basierten die Uniprozessor-Xeons immer auf der stinknormalen Desktop-Plattform, seit dem Core2 auch auf deren Sockel, aktuell sind die UP-Xeons mit den S1155 Sandy Bridge nahzu identisch.
=> das heißt die können nicht mal mit reg-speicher umgehen und enthalten auch kein VT-d(x)??
Das können die Xeons und deren Platform
Das können die Xeons und deren Platform
ok, klang bei Tigerfox so als könnten die 1 Sockel Xeons das (reg-speicher und VT-d(x)) nicht...
=> dann gibts da ja doch noch was für den mehrpreis
Dauert aber noch
VT-d ist auch im i7-2600 (ohne K). Der (im Nachhinein sinnlose) Grund für mich im Januar nochmal schnell meine Bestellung zu ändern.
Du meinst man könnte mit SB-E auf Enthusiasten abzielen? Halte ich für total abwegig...Interessant wird erst wieder Ivy, alles andere wird nicht so viel performanz bringen, wie man sich das erhofft. Ich glaube auch, dass man hier weniger auf den Desktopmarkt abzielt sondern eher auf Workstations bzw. Enthusiasten.
Ist aber nicht für manigfaltige Einsatzgebiete relevant Video Editing,Audiofilbearbeitung,Chrunchen ec pp bleibt davon ja gänzlich unberührt,solange der Einsatzzweck nicht im Serversegment liegt
Es ging mir mehr darum, dass Worksation sich nicht an der Leistungsfähigkeit festmacht.
@HPVD: Das ist tatsächlich ein Unterschied. Die Xeons können alle ECC, registered bin ich mir jetzt nicht sicher die Core iX könnens nicht. VT-X können alle, VT-d und TXT alle bis auf die K-Prozessoren.
Die Asus WS-Boards können übrigens auch tlw. Xeons aufnehmen, vor alle die mit PCI-X und derartigem Zeugs.
Es ging mir mehr darum, dass Worksation sich nicht an der Leistungsfähigkeit festmacht.
Stimme voll zu.
Soweit ich weiß, hat zur Zeit unter Windows nur VMware Produkte, die VT-d nutzen können. Linux außen vor - die haben ja immer alles gleich
Die Virtualisierungserweiterungen der aktuellen Intel-CPUs mit der Bezeichnung VT-x und dessen AMD-Pendant AMD-V werden, sofern vorhanden, genutzt. Hierbei werden auch neuere Funktionen dieser Befehlssatzerweiterungen wie Nested Paging/Rapid Virtualization Indexing unterstützt.
Ist das schon zugesichert?
hier steht das auch Virtualbox die VT-D dinge nutzt:
VirtualBox
Also die s1155 können kein reg DIMM. ECC und VT-d sind aber kein Problem.ok, klang bei Tigerfox so als könnten die 1 Sockel Xeons das (reg-speicher und VT-d(x)) nicht...
Also die s1155 können kein reg DIMM.
Von VT-x ist da die Rede. Schön wär's, würde VBox mal VT-d/IOMMU unterstützen, siehe hierzu: https://www.virtualbox.org/ticket/5252
schöne übersicht zu dem Thema:
Intel VT Virtualisierungsfunktionen im Überblick
@scully-1234
Ich glaube auch nicht das VT-d künstlich weggelassen wurde, das bieten ja sogar die s1155 CPUs (mit passender Southbridge).
Das "P8P67 WS Revolution" ist trägt meiner Meinung nach zu Unrecht das Kürzel "WS", da das Board auf einem Desktop Chipsatz basiert. ECC geht nicht. Und bei ASUS können normalerweise alle WS Boards ECC, wenn man einen Xeon verwendet.Das P8P67 WS Revolution ist z.B. das günstigste Board mit nforce200 und hat dabei noch ein sehr gutes Layout für vier Grakas im Gegensatz zum teureren Maximus IV Extreme, dass nur drei Grakas schafft.
Es gibt mittlerweile 32GB registered Module!dann gibts erstmal dual sockel mit 128 gb ram
Da werden wohl zwei Cores nicht wirklich deaktiviert.Einzig ein wenig unerwartet ist (für mich) bisher die Leistungsaufnahme.