Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man der X2 reißt ganz schön an den V- Schienen, meine 12V sind gerade mal noch 11,3~4 V und bei 3.1Ghz ist schluss. Ob mit mehr oder weniger Vcore ich denke das Tagan ist am Ende. Prim laüft mit 2950 dual mit 1.55Vcore das sollte reichen

Schade das mein OCZ zu laut ist.

Hier mal ein Screen von Sisoft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, da bin ich wieder nach einem anstengenden samstag. der sonntag wird noch um einiges anstrengender, muss zum motorcross, mein neffe hat nen rennen.

also ich hab die nase echt gestrichen voll hier und bestelle mir nen neuen fx57. der schlechtere geht auf reise.... und wenn beide scheisse sind, klau ich halt steffs x2 ;)

@steff:

ich dachte, du hast dir nen 500er geholt. der schafft nämlich 395watt abwärme und hat eine leisteungsaufnahme von 190 watt. ich weiss auch nicht, warum du probleme mit dem durchfluss hast. ich hatte gleich nen viel viel besseren durchlauf mit dlk und ohne mora. leider kann ich das nicht ausmessen.

phreakymind schrieb:
immer langsam. bin erster... :P

wieviel vcore für 2830?

Preis?
also hab den mom. mit 2700 Mhz mit 1,52 laufen für die 2800 braucht er 1.63 hatte so an 270€ gedacht
ich mein der geht ja echt ganz gut die neuen sollen ja echt mal kacke laufen deckel war nie ab un rechnung von MF is auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich könnte auch Glück heißen.
Heute hat sich meine Samsung SATA II Platte verabschiedet.

Es begann heute morgen mit wiederholten "Klick" Geräuschen beim Windowsstart. Tja und dann kam es zu Freezes bei Tests der Platte. Super Sache...

@otter: Bau 2 entkoppelte S2 von Noiseblocker in das OCZ und du wirst es nicht mehr hören ;)

@no name: Saubere Riegel! Ballistix sind echt saugut, aber sooo teuer :(

@forumer: Trotz Kirmes-Optik eine gute Wahl :bigok:

:( Mein beileid

das ist so ziemlich das Bescheidenste was passieren kann. Da hab ich dermaßen bammel vor... (weil ich zu faul bin, regelmäßige Backups zu machen)

@skywalker: Ach herje, saumäßig ärgerlich... grad ne Samsung :(

ich würd mir ja auch einen Backup-Server einrichten, wenn ich nur wüßte wie das geht und was ich dafür brauche.. (und wenns günstig wäre)

Ich ermahne mich zwar immer wieder Backups vorzunehmen, aber so recht will das nicht klappen. Letztensbrauchte ich ein Backup und Acronis hat die HDD nicht erkannt :wall: (also Neuinstallation und alles von Hand vornehmen, wobei die letzten 4 Wochen bestimmt gefehlt haben)

Mir iss vor ~1,5 Jahre ma 160ger Samsung abgeraucht...und 130 Gig Daten grad mit.

Einfach nur zum :kotz:

Mittlerweile sicher ich das wichtigste (MP3s :hail: ) Noch aufm 2t PC.

@jala: Wie Acronis erkennt die nicht? Das läuft ja selbst bei mir! :fresse:

musst de mir bei gelegenheit auch mal zeigen ben weil bei mir gings auch nich ;)
jo pladde putt is echt mal sau dumm

Jo, ich bin bei sowas halt echt kein Held. Aber das geht echt. Wichtig halt daß es die neueste Build ist, unter XP64 läuft's leider auch noch nicht.
Aber so läuft das schon, beim Großen konnte ich schon erfolgreich mein Backup wieder zurück holen ;)

Skywalker_Oasis schrieb:
Oh man ich könnte auch Glück heißen.
Heute hat sich meine Samsung SATA II Platte verabschiedet.

Es begann heute morgen mit wiederholten "Klick" Geräuschen beim Windowsstart. Tja und dann kam es zu Freezes bei Tests der Platte. Super Sache...
echt übel

Ja genau, neueste Version. Welche das nu ist müßt ich nachschaun bzw. mich mal wieder bei Acronis einloggen...

@Radical_53

Es macht ja schon die ersten geräusche wenn man es nur einschaltet ohne das sich ein Lüfter dreht. Und es wird sehr laut wenn es dann loslegt. Werd aber mal testen bzw die Lüfter anhalten mal sehen was passiert.

Ohne 190 Teiler oder das ich auf 3.3 Ghz komme ist der X2 zwar schnell aber ich würde gerne meine Rams richtig quelen.

@Skywalker_Oasis

Beileid, hat ich vor ein paar wochen erst mit ner kleinen 60iger, das Ärgert ein bis ins Mark

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst, fiepen oder sowas? Wenn dem so ist, halt die originalen Lüfter mal an und wenn's Geräusche macht würd ich's ehrlich gesagt umtauschen.

Ein ganz leichtes fiep--fiep--fiep usw. nur beim einschalten ohne das ein Lüfter läuft. Und wenn es erst richtig an ist wirds ähnlich nur so das man es aus 5-6 Metern entfernung hört:(

@forumer: Mitte Oktober soweit ich's weiß. Mal schaun ob's bei dem Termin bleibt.

LoKi2k schrieb:
so, da bin ich wieder nach einem anstengenden samstag. der sonntag wird noch um einiges anstrengender, muss zum motorcross, mein neffe hat nen rennen.

also ich hab die nase echt gestrichen voll hier und bestelle mir nen neuen fx57. der schlechtere geht auf reise.... und wenn beide scheisse sind, klau ich halt steffs x2 ;)

@steff:

ich dachte, du hast dir nen 500er geholt. der schafft nämlich 395watt abwärme und hat eine leisteungsaufnahme von 190 watt. ich weiss auch nicht, warum du probleme mit dem durchfluss hast. ich hatte gleich nen viel viel besseren durchlauf mit dlk und ohne mora. leider kann ich das nicht ausmessen.
Ei jo hab das Titan 500... und na ja Durchfluß ist durch den 2. Satz schnellverschluß in den Keller gegangen!!!

Na ja habe es nun (oben )mal mit mehr Durchfluß betrieben und auch nicht besser

Wasser geht bei Dual Prime auf max 19°C runter wie ist es da bei Dir??

vieleicht ist es ja defekt!!!

@all

also bevor ich meine Corsair 1.2 im Marktplatz verkaufe biete ich sie hier an..

258-259 bei 2,5/3/2/6 2,7V

Man Leute jetzt startet die Kiste wieder nicht. Gerade versucht nichts, alles läuft an(Lüfter, Platte usw.) nichts piept aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hab schon einen anderen Ram( Corsair val.) probiert, auch nichts.

Ich könnt kotzen jetzt gehts erstmal wählen und dann guck ich mal ob das NT nicht einfach ein schlag weghat oder es mit PCI geht.

Meine mach war auf -38°C eingestellt hab ich gerade mal gesehen aber das kann es doch nicht sein oder.

Hab gestern sicher 20 neustarts gemacht ohne probs, nun das.

jalapeno schrieb:
Wo hast du denn bestellt?
Doch bei MF, da ich im Bezug auf den Service die besten Erfahrungen gemacht hatte. Mal sehen, ob bei Vorkasse noch eines für mich bleibt :rolleyes:.
steffel333 schrieb:
@all

also bevor ich meine Corsair 1.2 im Marktplatz verkaufe biete ich sie hier an..

258-259 bei 2,5/3/2/6 2,7V
Wie wo was? Was hast Du denn jetzt vor und was stellst Du Dir vor?

forumer schrieb:
Doch bei MF, da ich im Bezug auf den Service die besten Erfahrungen gemacht hatte. Mal sehen, ob bei Vorkasse noch eines für mich bleibt :rolleyes:.

Wie wo was? Was hast Du denn jetzt vor und was stellst Du Dir vor?
dachte an den selben Preis

320 inkl. Versand aber gehe hier auch auf 310 runter
(nur hier im Fourum)

Tracer black

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh