Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft prima weil's ja nicht sehr viel ist und die Temps dann ja auch "gut" sind. Nur 100% aufliegen tut er halt nicht ;) Zumindest bei den meisten Sockeln..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wer von euch noch nen ide pladde rumfliegen, die ich abnehmen könnte ?

Ich bin begeistert
Der neue 8126 XG geht voll ab...

habe System mit 275 x 10 und ram mit Teiler 250 2,5/3/2/6 gebencht
GRAKAS laufen standartmäßig 470/120

mit dem 78.11 Extrem
bei : 1024 x 768 4 x AA und hohe Q im AQ3
97,874

selbes Setting mit dem
8126 Extrem
117,7

bei : 1600 x 1200 4 x AA und hohe Q im AQ3
78.11 Extrem
96,874

selbes Setting mit dem
8126 Extrem
117,6

2003 bei 275 x 10 30000Punkte (auch Pixselfehler im CPU test)

da meine kühlung zZ noch überarbeitet wird habe ich auch mal mit 283 x 10 gebencht

AQ3 120K

Satte 20%

Auffallend ist ,daß ob 1024er oder 1600Auflösung kein Verlußt da ist

Ich werde nun noch mal ein paar games versuchen.. mal hoffen , daß es dann sauber läuft..
auf jeden Fall bin ich froh nicht den FX gehol zu haben...

So mich gibt es auch noch. Die Sache mit der Raptor hab ich verworfen. Ich hab mir jetzt noch ne Samsung 40GB SATAII Platte besorgt. Auf der wird das System laufen. Sobald dann meine neue 200GB Samsung SATAII da ist, werde ich darauf eine Partition für das Backup machen. Damit sollte es dann nicht mehr zu solchen Situationen wie jetzt kommen.
Die Raptor war mir einfach zu teuer. Knapp 140€ für die 74GB, neee so viel ist es mir dann doch nicht wert.

Skywalker_Oasis schrieb:
So mich gibt es auch noch. Die Sache mit der Raptor hab ich verworfen. Ich hab mir jetzt noch ne Samsung 40GB SATAII Platte besorgt. Auf der wird das System laufen. Sobald dann meine neue 200GB Samsung SATAII da ist, werde ich darauf eine Partition für das Backup machen. Damit sollte es dann nicht mehr zu solchen Situationen wie jetzt kommen.
Die Raptor war mir einfach zu teuer. Knapp 140€ für die 74GB, neee so viel ist es mir dann doch nicht wert.
Jo denke ist auch so schnell genug..

Ich hatte mal ne Raptor (erste Rev.) da dache ich echt
im PC sitzt en Hammster und frißt chips...

Aber mit der Datensicherung hab ich auch ..is schon ne tolle Sache

hehe, mal gucken wie laut meine ist ...

ilja verkauft sein rechner. hier gibts ne schöne cpu und nen dfi: klick

@steffel: Na das klingt doch prima! Da sach mal noch einer XG Treiber wären nix :coolblue:

@skywalker: Doch keine Raptor? Sag mal Bescheid wie die Samsung ist, war bei [printed] ja sehr gut im Test!

So also games

BF2 hat einen leichten Bug in den Wasseroberfläschen... Performens ist ca. 10% besser

HL2 läuft perfekt!!!
Performens hab ich auch das Gefühl noch mal 20% besser

Farcray ist aber der Hammer
wo ich mit den beiden 6800Ultras 38Fps hatte
dann an der Stelle mit den beiden 7800er 64
hab ich nun mit dem X2 Treiber und runtergetakteter CPU ( vorher 2900 nun 2750) 86 Bilder / sec.
auch an sonsigen stellen kann ich über 30% Mehrleistung messen und nicht einen Bug Wasser und sonst alles perfekt!!!:coolblue:

Jo die GX sind gut

Mit dem Treiber klingt sogar der X2 interessant ;) Schicke Sache! Das hört sich prima an.

Absolut, kannst froh sein daß du da gewartet hast!

@steffel: Ajo trotzdem Schwein gehabt :fresse:

@buzzer: PC-Cooling - endgeiler Service, kostenlose Lieferung. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich nicht zu KM greifen. Wenn du per KK bestellst, ist es morgen da.

@steffel: Was ist ein "8126XG"? :hmm:

jalapeno schrieb:
@buzzer: PC-Cooling - endgeiler Service, kostenlose Lieferung. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich nicht zu KM greifen. Wenn du per KK bestellst, ist es morgen da.

jo den service kenne ich. die sind echt gut. hab zz immer noich nen speedpad von denen :) hab aber gestern ne razer exact bestellt

Den teste ich auf jeden Fall auch mal. Evtl. ändert er ja auch was an der Leistung selbst ohne X2 ;)

@buzzer: Sehr gute Wahl mit dem Pad. Hatte schon viele, aber das Razer Pad ist schlichtweg perfekt.

Radical_53 schrieb:
Den teste ich auf jeden Fall auch mal. Evtl. ändert er ja auch was an der Leistung selbst ohne X2 ;)

@buzzer: Sehr gute Wahl mit dem Pad. Hatte schon viele, aber das Razer Pad ist schlichtweg perfekt.

sag mal, hast du 2 raptoren im raid laufen oder solo ?

@Radical

kannste Dir echt sparen denn No name hat das die nacht schon gemacht..
Sogar mit SLI ohne Unterschied:(

Allerdings kann timo sich freuen der X2 skaliert auch mit 1 GRAKA sehr gut..
hat einer mit ner GTX von 90 auf 106 Punkte im AQ3 geschafft:angel:

Man nur blöd , daß es zZ keine gut zu Golckenden X2 er gibt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@buzzer: Raid 0, MagicT genau dasselbe ;)

@steffel: Wenn dem so ist wär's für mich ohnehin gestorben. Takt muß soweit ja schon im Rahmen sein!

Ja die neuen raptoren sollen echt klasse sein aber mal ehrlich

350.- für 2 Raptoren die dann 15% mehr durchsatz bringen(den man bei game laden oder anderen Anwendungen net so merkt) .. lauter sind :( :hmm:

Na ja im Gegensatz zu 2 x Hitachi SATA 1 80 Giga für zusammen 90.- und einen guten wert von 12x bei mir im Raid 0 haben..
außerdem sind sie echt leiser..

Also Ben in 2 Wochen werden wir da mal rumtesten...:drool:

Radical_53 schrieb:
@buzzer: Raid 0, MagicT genau dasselbe ;)

hm und das geht dann echt mit der lautstärke ? du hast ja gesagt das du es einfach nur verschraubt hast und dein gehäuse die schwingungen abgfängt. denn order ich schonmal ne zweite ;)

Jo, also sie knurren bei Zugriff halt. Aber nicht schrill und kratzig, sondern dumpf. Absolut angenehm.

@steffel: Gerade DU willst mir sagen, daß man für 15% mehr hier oder da nicht 200€ mehr ausgibt? :fresse:
Das war mir der Spaß echt wert und ich bin von den Platten total begeistert!

steffel333 schrieb:
Ja die neuen raptoren sollen echt klasse sein aber mal ehrlich

350.- für 2 Raptoren die dann 15% mehr durchsatz bringen(den man bei game laden oder anderen Anwendungen net so merkt) .. lauter sind :( :hmm:

Na ja im Gegensatz zu 2 x Hitachi SATA 1 80 Giga für zusammen 90.- und einen guten wert von 12x bei mir im Raid 0 haben..
außerdem sind sie echt leiser..

Also Ben in 2 Wochen werden wir da mal rumtesten...:drool:

merkt man doch in games :)

ich will bei bf2 immer erstes sein ;)

@Radical
:fresse: Oh hatte ich mir fast gedacht , daß jenes nun kommt..
aber OK vergleichen müssen wir auf jeden Fall mal:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh