Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja :fresse:

PS: Hab grad was Schönes und was nicht so Schönes gesehen.

Schön: Der blaue Zalman Passiv Kühler paßt 1A auf die Mosfets der GTX :bigok:

Nicht schön: Da der so hoch ist weiß ich nicht wie ich dann noch meine Soundkarte montieren soll :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal was hat der Thread eigentlich für einen sinn?
Das is doch mehr als Offtopic :d

jalapeno schrieb:
@buzzer: PC-Cooling - endgeiler Service, kostenlose Lieferung. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich nicht zu KM greifen. Wenn du per KK bestellst, ist es morgen da.
Der Laden ist auch immer meine erste Wahl!

jo stefan nu hast de aber echt wieder den Bock zum Gärtner gemacht :bigok:
wer zahlt 170€ mehr um das wasser noch 2-3 grad kühler zu bekommen ???
hatte erst maxtor DM9 im Raid lauter waren noch keine platten bei mir ;)
dann die Hitachi 7K250 recht schnell un relativ leise (auch noch gut hörbar)
nun die Raptoren leicht lauter wie die Hitachi un schneller :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
jo stefan nu hast de aber echt wieder den Bock zum Gärtner gemacht :bigok:
wer zahlt 170€ mehr um das wasser noch 2-3 grad kühler zu bekommen ???
hatte erst maxtor DM9 im Raid lauter waren noch keine platten bei mir ;)
dann die Hitachi 7K250 recht schnell un relativ leise (auch noch gut hörbar)
nun die Raptoren leicht lauter wie die Hitachi un schneller :fresse:
kom ma ins Teamspeak

Radical_53 schrieb:
Schön: Der blaue Zalman Passiv Kühler paßt 1A auf die Mosfets der GTX :bigok:

:hmm:

wie meinste das genau?

@XP bearbeiten bei ihs free a64:

Man kann ja ein kleines Stück Papier zwischen Sockel und XP legen, dann montieren, und wenn dass Blatt dann eingeklemmt ist, weißte, dass das net so ganz funken kann ;)

Dr Casemod schrieb:
hab ich mich auch schon mal gefragt.
ich find der gehört ins OT oder innen IRC

Das Thema ist halt breit gefächert, wie Radical es ein paar Seiten vorher bereits andeutete ;)

Genau jenes. Von wegen OT... ist halt sehr breit gefächert und es wäre nervig, dafür jedes mal einen anderen Thread zu nutzen. Grundsätzlich halt Kühlung und hier und da aktuelle Hardware...

@prinz: Ja, mein ich wie ich's gesagt hab! Der NB-47 von Zalman paßt auf die Mosfets der Karte... die Bodenfläche ist genau die richtige Größe. Hab mich schlußendlich doch für 3 andere Kühler entschieden, mal die Temperaturen im Auge behalten.

Nur weiß ich jetzt absolut noch nicht welchen Kühler... GPX fällt fast flach wegen den Anschlüssen direkt zur Seite, da sind die RAM-Kühler.
Und mein Idealcool baut recht hoch, wodurch ich meine Soundkarte wohl nicht mehr rein bekäme... alles so eine Sache. Muß mal schaun wie das lösbar ist, ohne Winkel.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
@XP bearbeiten bei ihs free a64:

Man kann ja ein kleines Stück Papier zwischen Sockel und XP legen, dann montieren, und wenn dass Blatt dann eingeklemmt ist, weißte, dass das net so ganz funken kann ;)
mhhh aber ich denk das soll ohne probleme gehen?
und funken?hä?
müsst mich mal aufklären, bin da sowie am überlegen da hier fast ja nur noch ihs freie cpus angeboten werden

Funktionieren ;) Wenn das Blatt geklemmt ist heißt das ja, daß der Kühler am Sockel aufliegt. Und der Sockel ist halt niedriger als der Die.

Genau!

Und nein...kein Spamthread :shake: Schnelle beratung bei allen arten von Hardware oder Kühlungsfragen! Und wie würde ein bekannter Politiker sagen: 'Das ist auch gut so :d !'

Eben. Echte Beratung bei echten Problemen, echte News und richtige Diskussionen ;) Dazu sehr oft echt interessanter lehrreicher Input.

PS: Wie macht ihr Kühler mit Klebepads fest? Hab heut mal den Versuch gemacht, Kühler/Karte und Pad mit einem Fön vorzuheizen. Dem Gefühl nach scheint's besser zu halten!

hab mir den neuen treiber mal angeschaut... der bringt auch bei mir rd. 3000 punkte im am3. weitere test folgen.

Außerdem passt der Titel doch - hier wird echt jede Art von Hardware (Komponenten und Wasserkühlungs-Stuff) echten Härtetests (außerhalb der Spezifikationen) unterzogen.

Hat denn nun schon jemand von euch das Seasonic mal getestet?

phreakymind schrieb:
Braucht hier jemand zufällig ein Handy? Hätte da 2 abzugeben
Was und für wieviel? Eigentlich such ich nur was ganz billiges... ;)

@Loki

Nun ja 3000 Punkte bei 100K sind dann 3% ..
Der X2 hat satte 20%:bigok:

man gestern mal BF2 auf 2750Mhz gezockt (2 stunden) und 36°C Wasser:(
Will mein neuen Titan wieder haben:fresse:

du, was mir gerade eingefallen ist....

hast du den titan auch komplett befüllt? da passen gut und gerne mal 2,5 - 3 liter wasser rein.

sagt mal gibts beim neuen windows ne version die man nicht nach jedem hardwarewechsel neu aktivieren muss ?

zz hab ich nur nen blödes xp home und muss dauernd diese hotline anrufen und mich fragen lassen "auf wie vielen computern ist diese veresion installiert .... "

das nervt ...

irgendwo habe ich gelesen das man sein xp prof. gegen das neue win eintauschen kann. kann man dafür einfach so ne oem version von ebay kaufen ? die kosten ja nur 85 €. oder welche version brauche ich da ?

Zuletzt bearbeitet:
@buzzer: Kannst es gegen XP64 tauschen, ja. Aber jedes Mal aktivieren? Glaub jede 3 größeren Hardware-Wechsel... ist mir sogar mal passiert wo ich meine AGP 6800GT umgeflasht hab, von Ultra auf GT und zurück :fresse:
Besonders nervig: Man bastelt viel, die letzte Aktivierung ist noch nicht zu lange her, man muß anrufen (weil's nicht übers Netz geht da zu häufig) und man ist genau am Wochenende außerhalb deren Zeiten fertig... super Sache.

LoKi2k schrieb:
du, was mir gerade eingefallen ist....

hast du den titan auch komplett befüllt? da passen gut und gerne mal 2,5 - 3 liter wasser rein.
Jo hab Ihn auf den Kopf gestellt und in den Einlaß soviel reingeschüttet bis es am Auslaß rauskam..

@Buzz

Hm hab durch das Backup da nie diese Prob.

Zieh einfach mal vor aller treiberinstall ein backup dann mußt Du Dir den Streß nicht mehr geben

Radical_53 schrieb:
@buzzer: Kannst es gegen XP64 tauschen, ja. Aber jedes Mal aktivieren? Glaub jede 3 größeren Hardware-Wechsel... ist mir sogar mal passiert wo ich meine AGP 6800GT umgeflasht hab, von Ultra auf GT und zurück :fresse:
Besonders nervig: Man bastelt viel, die letzte Aktivierung ist noch nicht zu lange her, man muß anrufen (weil's nicht übers Netz geht da zu häufig) und man ist genau am Wochenende außerhalb deren Zeiten fertig... super Sache.

also kann ich auch sone oem version kaufen und die tauschen wenn ich ne rechnung habe, ja ?
also ich konnte mein wind noch nie 3 mal nacheinander aktivieren. das glaubt mir an der hotline auch keiner, aber was solls. ich dachte auch man kann da immer anrufen :) glück gehabt.

@steffel:
nen backup hab ich auch. aber auch das haut dann nicht immer hin ;) oder ich mach was falsch.

oder ich kaufe nen neues x64. wie habt ihr das gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Home kannst du glaub nicht tauschen, nur Pro. Aber das ist definitiv möglich. Und nicht 3 mal aktivieren, sondern 3 mal Hardware tauschen.
Z.T. sehr nervig, wenn ich z.B. Windows ohne Brenner und ohne Soundkarte boote, danach wieder mit, kann das je nachdem schon reichen um neu aktivieren zu müssen :grrr:
Leider kann man da wirklich nicht immer anrufen, weswegen ich mich auch immer häufiger frage wieso ich so ehrlich war und dafür Geld bezahlt habe. Denn bei ner geklauten Version muß man ja weder aktivieren noch ne Hotline kontaktieren, die wichtigen Updates bekommt man ja auch dabei... ist echt ein Witz.

das wird wohl nix mehr mit dem tauschen ;(

quelle: microsoft
Anmerkung: Bestellungen des Technology Advancement Program müssen bis zum 31. Juli 2005 eingehen.

steffel, dann gehe ich davon aus, dass der titan im eimer war. wann kommt denn der neue? den musst du unbedingt mit zur lan bringen, dass monstrum muss ich mir anschauen. ich bin mir selber noch nicht sicher, ob meinen mitbringe.

zum zocken @ 3ghz und graka auf 500/1350 reicht auch mein interner dualradi :d

sooo.... des weiteren habe ich gestern mal mein prozzie ausgebaut, und die terminator-wlp genommen. und siehe da, bei 3,1 ghz und 1,47v, nach 1std prime eine temp von 42°c. dei wassertemperatur war "nur" auf 18°C eingestellt (also effektiv ca. 18,5).

ich spiele schon wieder mit dem gedanken meinen fx nicht zu verkaufen. werde das wohl oder über irgendwie anders regeln müssen mit meiner karre. ich hoffe, ich kann das mit der werkstatt irgendwie so hinbiegen, dass es über kulanz läuft. das ist aber sehr schwer, da meine karre aufgemotzt ist und das nicht gerade gering. und da macht mir dann das werk nen strich durch die rechnung. naja, wir werden sehen.

LoKi2k schrieb:
steffel, dann gehe ich davon aus, dass der titan im eimer war. wann kommt denn der neue? den musst du unbedingt mit zur lan bringen, dass monstrum muss ich mir anschauen. ich bin mir selber noch nicht sicher, ob meinen mitbringe.

zum zocken @ 3ghz und graka auf 500/1350 reicht auch mein interner dualradi :d

sooo.... des weiteren habe ich gestern mal mein prozzie ausgebaut, und die terminator-wlp genommen. und siehe da, bei 3,1 ghz und 1,47v, nach 1std prime eine temp von 42°c. dei wassertemperatur war "nur" auf 18°C eingestellt (also effektiv ca. 18,5).

ich spiele schon wieder mit dem gedanken meinen fx nicht zu verkaufen. werde das wohl oder über irgendwie anders regeln müssen mit meiner karre. ich hoffe, ich kann das mit der werkstatt irgendwie so hinbiegen, dass es über kulanz läuft. das ist aber sehr schwer, da meine karre aufgemotzt ist und das nicht gerade gering. und da macht mir dann das werk nen strich durch die rechnung. naja, wir werden sehen.
Also der Titan war 100% OK
hatte Ihn dann mal ohne PC Kreislauf getestet und siehe da in 0,nix war ich auf 10°C wasser..

Der 1500er hat dieselben maße wie der 500er nur einen leistungsstärkeren kompressor..

Ist bei mir ja im Keller gut aufgehoben weil :
1. ist es da kühler
2. wird es da im PC raum nicht wärmer
3. ist mein System da supersilent..

Ich hoffe doch,daß Du deine alte Rev mal mitbrings hast ja wohl auch keine Platzprobleme oder??

Zum zocken reicht mir mein trippel ja auch aber wir wollen doch testen..

ob ich genug platz habe um Ihn mitzunehemen werden wir dann erst noch sehen..

ach so hab mit Aquamedic tel. die alten rev. (so 8 Jahre alt hatten andere Kopressoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh