One-Day-Left
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Ich bin für beides. nen Turbo und G-Lader den Turbo auf Niedrigere Drehzahl einstellen lassen und den Lader dann für nacher
Kostet aber den endsprechend .
Kostet aber den endsprechend .
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Mh...weils hier gerade drum geht:
was zur hölle ist ein Common rail. Ist das einfach ne andere Bezeichnung für nen turbo oder???
weil bei opel z.b. hat der 2.2L DTI (Turbo) 125ps . der 1.9 CDTI hat aber irgendwas um die 150ps...
wie kommt das zustande? höherer Ladedruck? nicht nur, oder?
Ich bin für beides. nen Turbo und G-Lader den Turbo auf Niedrigere Drehzahl einstellen lassen und den Lader dann für nacher
Kostet aber den endsprechend .
Edit2; Achja, Einstellen lassen kann man da auch nicht viel, ist halt ne Setup-Sache mit der man sich vorher auseinandersetzen sollte
Oder man baut TwinTurbo nach, mit zwei ungleichgrossen Turoblader.
watt fürn quatsch??!!!?? sowas macht kein mensch, viel zu aufwendig/teuer!
wer soll´n dafür ne software programieren??
ne Bi-Turbo-Variante ab nem V6- o. R6- Zylinder macht ja noch einiger maßen "sinn".
obwohl der umbauaufwand auch hier sehr hoch und teuer ist.
man kann z.b. ohne probleme nen GOLF4 R32 mit 1 kugelgelagertem-turbo fahren. vorrausgesetzt,
der rest passt dazu: abgasanlage mit mindestens 70mm querschnitt, rennkat, benzinpumpe, großem LLK etc...
leistungstechnisch schwankt´s hier (je nach lader-größe und ladedruck) zwischen 400 - ca.600PS.
das thema ist glaub ich zu komplex um das hier "mal eben zwischendurch" abzuhandeln.
man sollte dazu auch zu einem fachman gehen der sich nur mit turbo-umbauten beschäftigt.
Motoraufladung? wie uncoool Leistung ohne Zwangsbeatmung ist cooler.
Ich bin für den Kompressor, weil ich unter Anderem ein Hasser des Turbolochs bin. Auch die Beanspruchung des Motors ist beim Turbo weitaus höher. Bei unsachgemäßem Umgang kann es schnell teuer werden. Ich würde mal frech behaupten, ein Turbolader ist anfälliger als ein Kompressor.
@cuda
es war nicht die rede davon, das sowas nicht möglich ist, sonder für 99% der
leute: zu teuer / aufwendig / blödsinnig ist!
es gibt natürlich leute die was haben wollen, was kein anderer hat...
aber rein aus leistungssicht ergibt solch eine umbau keinen sinn
edit: hast du nen link zu ner internet-seite von dehnen oder sogar fotos??
interessiert mich sehr!
wenn ich solche umbauten realisieren könnte, hätte ich ne homepage.
außerdem kann man ja in manchen fällen den motorraum etwas vergrößern durch zb speziellen motorhauben temepraturtechnisch gesehn muss man nur große kühler gezielt im luftstrom platzieren, so wie bei jedem auto eigtl
@cuda
nun werd doch nicht gleich bockig!
wir reden hier von nachrüst- turbos bzw. kompressoren.
und in dem segment ist ein register-aufladung-umbau schwachsinn
(aus oben genannten gründen)
aber lass mal, hab schon danach gegooglet...
Aha? Du hast gegoogelt? Na dann.
Sorry, aber diese Leute haben garantiert mehr auf der Waffel wie Du und diese Sachen als Schwachsinn zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt und Du solltest mal Deine Umgangsformen ueberdenken. Mehr will ich dazu nicht sagen.
'cuda
Du solltest mal Deine Umgangsformen ueberdenken
Arschlecken sage ich da nur.
der B5 fährt sich besser als der M5 wie ich finde. Alpina baut extrem geile Aggregate und die Kombination aus Turbolader und Radialverdichter ist einfach genial. Man hat in jedem Drehzahlbereich genug power und kann diese sofort abrufen, fast ohne Verzögerung. Beim M5 sieht die Sache anders aus, der Bums kommt erst sehr spät, dafür aber brutal.Das Versprochende Video (Turbo und Kompressor auf einmal @ Alpina B5)
http://www.youtube.com/watch?v=UZleE7MdACw
Der eine Satz ist gut:
Hauptsache es Fährt Quer