Kompressor Vs Wakü?

sao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
4.358
Ort
Hessen/Odenwald
Hallo, wollte einfach mal wissen wieso man mit der Kompressor Kühlung mehr Oc´en kann als mit ner Wakü?
Klar ist mir der Leistungs und Temp Unterschied klar. Aber wieso z.B kann man bei einer Kompressor Kühlung der Cpu mehr Vcore geben und bei Wakü nicht?


Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die cpu nicht so warm würd...die leckströme gedämpft werden sollen und mehr ocen kann man wegen letzterem und weil generell chips bei weniger grad schneller schalten
 
Kamu schrieb:
weil die cpu nicht so warm würd...die leckströme gedämpft werden sollen und mehr ocen kann man wegen letzterem und weil generell chips bei weniger grad schneller schalten

Und die CPU is konstant im MINUS temperaturen bereich ... bei wakü biste zwar besser als bei Luft, aba auch nicht sooo viel besser ... differenz ist also mindestens 40-50°
 
bei den tiefen temperaturen (sofern man keinen prescott bei 5 ghz hat) nimmt elektromigration stark ab, dadurch kann man auch mehr vcore geben ohne das was passiert - dann schläft man auch besser :p
 
Wenn die Dinger nicht so laut wären hätte ich schon eine.
 
hehe ich kreig ne mach2'0r :banana: bald von bloody kann dir ja sagn dann im vergleich zum triple radi mit 3 luefis @ 12V @ keYb0 ^^ :banana:
 
IMHO so laut wie ne wirklich starke luftkühlung, aber danke 120er eher ein tiefer ton, also nicht wirklich unangenehm, aber auch nicht silent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh