climbing93
Neuling
Also, es kristallisiert sich langsam raus. Haben möchte ich den Anfag so im Frühjahr 2010.
Ich werd meine alte Hardware, man beachte das Wort alt, zu einem Server verwurschteln:
Irgendein I7-920 Ähnliches(Sollte natürlich Virtualisierung unterstützen) nicht vorhanden
Evga X58 SLi
4Gig Corsair
500Watt BQT
wahrscheinlich 9800Gt(Hitzeprobleme beim Zocken)
Firewall wird ein Core 2 Duo Sys, das ich für etwa 50€ ergattern werde.
Probleme hab ich jetzt noch ein paar:
Was für ein OS brauch für den Server?
Wieviel kostet mich die Virtualisierung?
Was nehm ich als Firewall Software(Hab zwar ein bisschen IT-Erfahrung, aber ist mein erster Server)
Sollte dahinter stecken können: Website, Gameserver, Temspeak und eventuell auch noch FTP
Sollte ich unseren Lappie und Gamingpc auch noch dahinterstecken?
Wieviele Website kan damit verwalten? Um die 3 - 5 sollten schon gehn.
Reichen mir 2000Kbit upload?
Wie schwierig ist das?
Hält das meine Hardware aus?
Brauch ich 10000-15000umin Sas Festplatten?
Hab ich noch was vergessen
Wie kann ich damit Geld machen, denn ich bin Lehrling und diese Inetleitung ist verdammt teuer(320-400Fr.)Anbieter
Insgesamt rechne ich immo mit 4000Fr. fürn Server(Werd das natürlich Stück für Stück machen)
Wie krieg ich Windows Server 08R2, wenn meine Schule son MSD-Partnerprogramm hat(03 hätt ich schon, aber tönt irgendwie veraltet) und brauch ich das?
So, glaub jetzt hab ichs. Und wenn ihr vll. nen Forum wüsstet, wo ich besser beraten wäre, nennt mirs(Bleib trotzdem HWLXX-Süchtig)
MFG
Climbing
Ich werd meine alte Hardware, man beachte das Wort alt, zu einem Server verwurschteln:
Irgendein I7-920 Ähnliches(Sollte natürlich Virtualisierung unterstützen) nicht vorhanden
Evga X58 SLi
4Gig Corsair
500Watt BQT
wahrscheinlich 9800Gt(Hitzeprobleme beim Zocken)
Firewall wird ein Core 2 Duo Sys, das ich für etwa 50€ ergattern werde.
Probleme hab ich jetzt noch ein paar:
Was für ein OS brauch für den Server?
Wieviel kostet mich die Virtualisierung?
Was nehm ich als Firewall Software(Hab zwar ein bisschen IT-Erfahrung, aber ist mein erster Server)
Sollte dahinter stecken können: Website, Gameserver, Temspeak und eventuell auch noch FTP
Sollte ich unseren Lappie und Gamingpc auch noch dahinterstecken?
Wieviele Website kan damit verwalten? Um die 3 - 5 sollten schon gehn.
Reichen mir 2000Kbit upload?
Wie schwierig ist das?
Hält das meine Hardware aus?
Brauch ich 10000-15000umin Sas Festplatten?
Hab ich noch was vergessen
Wie kann ich damit Geld machen, denn ich bin Lehrling und diese Inetleitung ist verdammt teuer(320-400Fr.)Anbieter
Insgesamt rechne ich immo mit 4000Fr. fürn Server(Werd das natürlich Stück für Stück machen)
Wie krieg ich Windows Server 08R2, wenn meine Schule son MSD-Partnerprogramm hat(03 hätt ich schon, aber tönt irgendwie veraltet) und brauch ich das?
So, glaub jetzt hab ichs. Und wenn ihr vll. nen Forum wüsstet, wo ich besser beraten wäre, nennt mirs(Bleib trotzdem HWLXX-Süchtig)
MFG
Climbing
Zuletzt bearbeitet: