Konsole meets High-End PC

An was für einen Preis hast du bei dem Case gedacht? Also ich glaub wenn du das fertigen lässt bei ner richtigen Firma, dann wirds hoch 3 stellig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? liegt doch alles hier außer dem board und cpu weil noch nicht verfügbar

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

An was für einen Preis hast du bei dem Case gedacht? Also ich glaub wenn du das fertigen lässt bei ner richtigen Firma, dann wirds hoch 3 stellig

Kann mir nicht vorstellen , das ein prototyp so teuer wird

Ja ich seh deine Baupläne ja nicht ganz, und kann nicht beurteilen wie du das Ding fertigen willst. Aber wenn du alle Platten fräsen willst, musste nen Stundensatz von 60 Euro rechnen. Und eine Stunde ist bei sowas gar nix.....

Hardware ist da ergebnisse noch nicht momentan hab ich nicht viel zeit für das projekt gefunden aber ich bleib am ball

Heyho!

Auch wenn du die 680 bereits dein Eigen nennst...wärs nicht einfacher das ganze mit einer GTX670 zu betreiben? Da hättest mehr Luft im Gehäuse durch die kürzere Karte bzw. mehr Platz für Kabel. Leistungstechnisch sind die ja eh fast ebenbürtig und die Wärmeabgabe bzw. Leistungsaufnahme wäre auch geringer.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nochweitet zu einer msi gtx 580 twinfrozr gedowngradet denn für nur diablo 3 war die gtx 680 zu krass. Ich denke selbst ne gtx 470 würde reichen aber soweit wollte ich denn auchnicht zurück

Hallo bigdaniel,
hut ab vor dem Case was du dir da konstruiert hast,
kannst du verraten mit welcher Software du die Zeichnungen erstellt hast?
Ich wünscht ich könnte auch mit sowas umgehen, leider fehlt mir dazu meist die Gedult mich in sowas einzuarbeiten.
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein ITX Case zu entwerfen (quasi ein SG08 Aufbau in SG05 Größe und LL V353 Optik)
blieb aber leider aus oben genannten Gründen auf der Strecke.
Evt hast du sowas ja auch mal überlegt? ;)

MfG Chris

Arbeite seit ca 1 Monat wieder an dem Case.
Habe eine neue 3D und auch eine 2D CAD zeichnung nach original Maßen angefertigt.
Die 2D CAD-Zeichnung wird die nächsten Wochen von nem Bekannten mit nem Plotter ausgedruckt und danach fertige ich einen Prototyp aus Aluminium an.
Risercards, Powerknopf und USB 3.0 Frontpanel habe ich bereits hier.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht diese woche kam erst das frontpannel sodass ich die letzten maße eintragen konnte

Schöner Entwurf! Gefällt mir sehr gut!
Bin momentan auch dabei mir mit Sketchup ein ITX-Gehäuse in Form des Lian-Li Q02 zu entwerfen.

Mal ne Frage zum Stromanschluss deines NTs:
Gibts solche Verlängerungen um das NT intern zu montieren fertig zu kaufen?
Oder hilft da nur Kaltgerätebuchse besorgen und Kabel anlöten?

Sehr schönes Projekt, ich wünschte ich könnte sowas auch :(

Du verwendest ein flex-atx Netzteil oder? (Leider ist die Hardwareluxx App nach wie vor nicht in der Lage thumbnails zu öffnen, könnte auch TFX sein?)

Wie wäre deine Lösung um anfangs genannte High end Hardware zu versorgen? Das stärkste NT was ich auf die schnelle gefunden habe hat 270W in der 80 Plus SPEC (Flex ATX).

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe via App leider nicht viel außer Pixelbrei. Daher kann ich nur vermuten.

Wie hoch ist das Case zwecks CPU kühler?

@ Bogges: Gibt es fertig nicht muss ein 90° abgewinkeltes Kaltgerätekabel kappen, durchmessen und an eine Buchse löten. Das ganze wir mit einem Schrumpfschlauch optisch ansehlich gemacht.

@Pirates85: In das Gehäuse passen nur SFX Netzteile. Die 450W Version von Silverstone kann einen 3770k + Geforce Titan versorgen. Habe das selber im Einsatz siehe Sig. Kann man einzelnt oder in Kombination mit dem Sugo Sg05/06 kaufen. Freu dich auch hochauflösende 1080p Bilder wenn du zuhause am Rechner bist :).
Achja das Case hat eine höhe von 7,5 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da kriegt man also sogar nen AXP-100 rein :love:

Das wäre echt nen Traum - habe zwar noch nie mit Risern gearbeitet, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine paar Frage: Baust alles Selber? Oder lässt du die teile anfertigen und biegst selber? Oder lässt du die Bleche auf form anfertigen?

Besteht die Möglichkeit sich am fertigen Projekt zu beteiligen?
Bin schon länger auf der suche nach so eine Desktop. (habe einen von SilverStone, nur leider bekomme ich kein SFX NT rein)

Ich bin gerade dabei Konstruktionspläne und Bauanleitungen anzufertigen um mir einige Kostenvoranschläge für den Prototypen bei Metallverarbeitungsunternehmen einzuholen. Sollten die im preislichen Rahmen bleiben lass ich den Prototypen anfertigen, ansonsten wird er selbst gebaut.

Ich vermisse eine Halterung für die Grafikkarte, oder übersehe ich da etwas?

Die Grafikkarte wird durch die Risercard und durch die 2 Schrauben an der Rückseite (Bild 1) wie bei jedem anderen Case gehalten. Trotzdem neigen lange Grafikkarten etwas zum durchängen, falls das Gehäuse wie ein DVD-Player hingelegt wird. Daher plane ich zwei Gummibumper (siehe Bild 2).

Bild1:

Bild2 (Gummibumper rot markiert)

Ich würde probieren noch irgendwo Platz für einen bis zwei 92er Lüfter zuschaffen, die sind im runtergeregelten Zustand leise und können für eine deutliche Temperaturentlastung sorgen.

Nur wo über die Höhe wird es nichts denn die liegt bei 75mm. Und über die Seiten wird es zu eng. Hast du ne Idee?

Meiner Meinung nach sind extra Lüfter nicht nötig.

Die Grafikkarte muss im DHE Stil sein und der CPU kühler logischerweise nen TOP-blow.

Bei dem CPU kühler dreht man dann den Lüfter so das er die Luft aus dem Gehäuse presst - frischluft erhält er von hinten und der Seite.

Ich mache das so seit ich mein Elite 120 advanced habe und es läuft einwandfrei, selbst mit nem i7 gibt's keine Probleme.

LG Marti

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Gehäuselüfter bei einem solchen kleinen Gehäuse eventuell dann kein 92er sondern n' 80er ?

Ist wohl platzmässig alles sehr kritisch, für eine feste Position muss man sich wohl zwangsweise entscheiden um eine optimale Kühlung auch einrichten zu können.

soll das ding liegen oder Stehen, ich würd es ja eher hinlegen, die Abluft der Grafikkarte irgendwie dann nach oben aus dem "Deckel" herausdrücken lassen.
Für den Top-Blower wieder könnte man ja wenn man das Gehäue komplett selbst macht einen eigenen Luftstrom machen, also das der halt nicht direkt von dort Luft saugt wo die Grafikkarte grad ihre ganze abwärme rauslässt.

Die warme abluft von CPU und Brett ist dann leider schwierig, Top-Blow ist nicht wirklich das perfekte Konzept, andererseits würde ein Towerkühler das Ding aber dicker oder breiter machen, jenachdem.

Schick ist die Idee auf jeden Fall.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh